Hallo liebe Freunde!

 

Gleich die gute Nachricht: mein Herrchen ist seit Dienstag wieder da! Aber er ist leider nicht ganz gesund, und soll sich Arbeitsmäßig etwas zurück halten. Frauchen wirbelt jetzt immer alleine durch den Stall, und Herrchen macht die Außenarbeiten so gut er kann. Dabei kann er ja auch jeder Zeit aufhören und Pause machen, wenn es nicht mehr geht. So klappt es hier ganz gut und meine beiden Menschen hoffen, dass sich die Krankheit nicht wieder meldet!

 

Am Montag zu meinem Agility war das Wetter genau wie unsere Stimmung. Grau und trübe! Doch meine Stimmung änderte sich schlagartig als ich den Platz betrat. Mitsch war da! Oh, wie lange hatte ich ihn nicht mehr gesehen, Ihm ging es genauso. Soviel hatte er zu erzählen. Gern hörte ich ihm zu, doch genug ist genug, ich wollte nun endlich mit ihm Spielen. Zum Glück sah er das schließlich auch so und spielte mit mir.



Nachmittags war auf einmal schönster Sonnenschein und der Tag sah so aus als wurde er richtig schön enden. Vom Wetter her war das auch so, doch da sah ich den LKW meines Viehhändlers auf den Hof fahren. War es denn schon so weit, dass das kleine Mädchen von Birte uns verlassen sollte? Ich konnte hören, dass da noch mehr Kälber auf dem LKW waren. Neugierig sah ich zu wie die Rampe geöffnet wurde, nur leider versperrte eine Wand mir die Sicht. Als aber die Kleine die Rampe hoch kletterte, öffnete sich die Wand und ich konnte die ersten Kälber sehen, die sich gemütlich an die Außenwand gelegt hatten. Schon war die Kleine oben und zwischen den anderen verschwunden. Ich dachte sie würde mir noch Tschüss sagen, aber nein! Da waren so viele kleine, neue Freundinnen und so hatte sie mich schon vergessen. Stattdessen kam ein schwarzbuntes Mädchen auf mich zu und stupste mich neugierig an. Na, das war dann doch noch ein schönes Erlebnis für mich.



Am nächsten Tag war das Wetter von Anfang bis Ende so richtig schön. Und ich muss gestehen, ich habe da doch Mal fünfe gerade sein lassen und einen richtig faulen Tag gemacht. Es war zu schön, einfach nur so auf meinem Siloballen zu liegen und sich die Sonne aufs Fell scheinen zu lassen. Hüpfer hatte es wohl genau so gesehen und kam nach langer Zeit das erste Mal zu mir heraus. Zuerst hatte ich sie gar nicht bemerkt. Doch als ich sie sah, überlegte ich kurz ob ich zu ihr herunter gehen sollte. Das tat ich dann auch. So haben wir gemeinsam ein Bad in der Sonne genommen und genossen. Nur das ihr die Sonne nicht aufs Fell, sondern aufs Gefieder schien. (grins) Allerdings fand ich den Platz auf den Siloballen gemütlicher. Hüpfer war mir da auch nicht böse, als ich wieder auf meinen Ballen gesprungen bin.

 



Und es war gut dass ich mich schön ausgeruht hatte! Weiter super Wetter und Liam-Tag, da braucht man wirklich alle Power. Irgendwie habe ich das Gefühl, Liam ist ein kleiner Morgenmuffel. (kicher) Fröhlich und voller Eifer komme ich an gedüst und er schleicht erst um Frauchens Auto, begrüßt Frauchen und Herrchen, mich auch kurz und dödelt dann so durch den Garten. Sein Frauchen, mein Frauchen und ich versuchen alles um ihn in die Gänge zu kriegen. Ich zeige ihm die tollsten Sachen, fing Spielzeug in der Luft, Stöckchen wurde geworfen was erholte aber toben, nee das tat er nicht.



Und dann, wenn schon keiner mehr damit rechnet, fängt er plötzlich an und macht den Kasper! Aber wisst Ihr was? Gerade deshalb habe ich ihn ja so gerne! Er nimmt mich Wirbelwind so wie ich bin. Lässt mich hüpfen, springen und bellen so viel ich will, und behält die Ruhe bis zu dem Moment, an dem ich mich soweit aus getobt habe, dass ein wirklich tolles Spiel mit uns zweien möglich ist.



Pünktlich am Samstag zu Power-Pfoten Zeit wechselte das Wetter, aber wie!!! Ganz harmlos und fast unbemerkt fielen die ersten kleinen Schneeflöckchen. Gut es war auch recht windig geworden, doch das hält Frauchen und mich doch nicht davon ab auf den Spielplatz zu fahren. Viele andere leider ja. Mit der Zeit wurde es immer heftiger mit dem Schnee, was mich aber wenig störte. Denn das Power-Pfoten-Dream-Team (Liam, Dedi, Max, Luca) war komplett angetreten und machte den Platz unsicher. Max war zuerst wie immer etwas unentschlossen, doch als Dedi mit mir loslegte, wollte er mitspielen. Das konnte Liam sich nicht entgehen lassen, kam dazu und machte unser Team perfekt.

 



Na, und wie sollte es anders sein! Der Sonntagmorgen war ja so was von verschneit und mit Schneewehen, eben das perfekte Hundespielplatzwetter. Also wieder rein ins Auto und ganz vorsichtig hin zu meiner Hundeschule. Als erstes kam mir gleich Mitsch entgegen, so dass wir dort weiter machen konnten, wo wir am Montag mit aufgehört hatten. Aber hier waren jetzt auch noch so viele andere und mit fast jedem habe ich eine Runde gespielt. Ja, wir Hunde finden den Schnee echt klasse!



Nun bin ich aber doch von dem vielem Toben im Schnee richtig müde und sage Tschüss mit ganz lieben Grüßen


Euer Luca