Hallo liebe Freunde!   

                                                                                                                

 

Oh Ihr seid ja alle so klasse! Danke dass Ihr so schön die Daumen gedrückt habt und das Wetter am Sonntag, bis auf einen Schauer, trocken war. Nicht nur Frauchen und ich, sondern auch meine beste Freundin und ihr Partner, machten uns auf zum Hunderennen. Wir vier hatten uns vorgenommen, einen schönen, spaßigen Tag zu haben. Klar würde ich gerne auf das Siegertreppchen, sonst bräuchte ich mich ja gar nicht anstrengen, aber ich bin nun mal ein Freizeitsportler und kein Profi. (grins) Wir waren so pünktlich auf dem Platz, das wir uns auch das Welpen Rennen und die die Kleinen ansehen konnten. Jeder von uns Hunden durfte dreimal Laufen und der beste Lauf wurde gewertet. Pia und ihr Frauchen gehören zu den Kleinen. Es machte richtig Spaß zu sehen mit wie viel Elan die beiden die Strecke meisterten. Am Ende war sie 14te von 33 geworden. Der Partner meiner besten Freundin hatte so etwas noch nie gesehen, und er ahnte auch noch nicht was wir drei mit ihm vorhatten. (hi, hi)

 

Frauchen ging mit mir zum Start. Ganz entspannt standen wir in der Warteschlange. Da zeigte Frauchen mir, dass sie in einem kleinen Döschen super, leckeren Wurstaufschnitt für mich hatte. Oh bitte, bitte haben!!! „Wenn wir im Ziel sind bekommst du davon etwas. Nach jedem Lauf sind da zwei Scheiben, nur für dich!“ Mmm, lecker. Ich glaube ich werde mich doch ganz schön Beilen ins Ziel zu kommen. Und schon waren wir dran. Brav blieb ich bei dem Starter, wären Frauchen die Strecke voraus lief und ich die Wurstdose, oh, äh Frauchen fest im Blick hatte. Die Startflagge ging runter, meine Pfoten flogen nur so über den Rasen und schon hatte ich die ersten Wurstscheiben im Maul.

 

Jetzt war ich richtig warm und konnte den zweiten Lauf gar nicht abwarten. Zu meiner Freude wollte meine beste Freundin den Lauf mit mir machen. Ein prüfender Blick, ja die kleine Zauberdose wechselte von Frauchen zu ihr. O.K., ab zum Start, Freundin vorweg und los geht es. Neben mir lief meine Agility Kameradin Nelly. Doch ich hatte keinen Blick und Gedanken für sie übrig, denn ich hatte schon den leckeren Geschmack der Wurst auf der Zunge. Schon war ich vor ihr im Ziel!

 

Jetzt kam die Überraschung! (grins, kicher) Der Partner meiner besten Freundin war dran. Erst wollte er nicht so recht, doch ihr kennt ja mein Frauchen. (zwinker) Schon hatte sie die Startnummer vom Bein meiner besten Freundin ab, klebte sie ihm auf das Bein, drückte ihm das Döschen und meine Leine in die Hand und sagte: „So schnell kommt man auf den Hund und da hinten ist die Startlinie!“ Ich sah ihn an: „Hey, was ist? Ich bin doch bei dir und ich weiß wie das geht!“ Mit gemischten Gefühlen zog er mit mir ab. „Na gut, ich lauf da alleine nach vorne zum Ziel, aber du kommst so schnell du nur kannst nach, oder?“, fragte er mich noch. Na klar, was Denkst du denn, es ist doch jetzt schließlich unsere Männerrunde hier. Da lief er auch schon die Stecke entlang, gut hatte er das gemacht und ich wollte es genauso gut machen. Platz da, jetzt komm ich! Erst im Ziel viel mir die leckere Wurst wieder ein, und ich sag‘ Euch, das waren die leckersten Scheiben des Tages. WIR Männer, hatten unsere beste Zeit erlaufen, (Jäh, we are the champions)

 

Nun kam das Warten auf die Ergebnisse und die Siegerehrung. Um besseren Überblick zu haben, erklimmte ich einen Schoß nach dem anderen. Pia war auch noch da, weil sie wissen wollte wie gut ich dieses Jahr war. Es wurde der 10. Platz und damit war ich zwei Plätze besser als letztes Jahr, und fast eine halbe Sekunde schneller, juhu! Leider reichte es nicht für das Siegertreppchen, doch was soll’s, wir hatten gaaanz viel Spaß!

 

 

Als wir am Mittwoch zu Liam sind, wollte ich ihm so viel von dem tollen Renntag erzählen. Doch wie Frauchen meine Tür aufmachte, wurde ich statt von Liam, von der Pixie begrüßt. Sofort konnte ich mich erinnern (10.02.13) was für eine fröhliche und tolle Spielpartnerin sie ist. Sie ließ sich auch nicht lange bitten, wir spielten mal hiermit und mal damit.

 

 

So wurde aus dem Liam Tag, ein Pixie Tag. Liam war mir da auch nicht böse. Mal mischte er kurz mit und dann guckte er zu, wie wir uns durch seinen Garten spielten. Als wir aber das Auto vom Postboten hörten, waren wir uns alle drei einig. Da müssen wir doch gucken ob es der richtige ist! Was damit gemeint ist? Der richtige ist der, der Leckerlis bei sich hat. Er war es nicht, Meno! Doch gerade als wir uns zum gemeinsamen beleidigt sein entschlossen hatten, rief Liams Frauchen nach uns und wir nichts wie hin.

 

Zwei ganze Händevoll mit selbstgebackenen Leckerlis warteten nur auf uns. Im hohen Bogen flogen sie auf den Rasen. Eifrig waren wir am Suchen, einsammeln und weg knabbern. Nun waren wir wieder glücklich und zufrieden. Jeder suchte sich anschließend sein Lieblings Spielzeug, um den anderen zu zeigen was man doch damit alles machen kann. Liam knautschte auf seinem Fußball herum, Pixie warf den Gummiknochen durch die Gegend und ich schleuderte mit dem großen Tau herum.  

 

 

Bei all dem Trubel dürfen wir aber auch nicht die Pflicht vergessen und das sind unsere Mädels. Noch hat die Esther bis zum 02.10. Zeit um ihr zweites Kälbchen zu bekommen. Und dennoch ist es das Beste für sie, nun wieder von der Weide, auf der sie ihren Mutterschutzurlaub verbracht hat, zurück zu uns auf den Hof und in den Stall zu kommen. So super lieb ließ sie sich Aufhalftern und nach Hause bringen. Kuschelig kann sie nun die Nächte mit den anderen im Stall, und den Tag auf der Wiese verbringen, wieder auf dem Silo kauen und sich an die Tag für Tag wachsende Kraftfutter Ration gewöhnen. So vorbereitet, sollte sie ohne große Probleme ihr Kälbchen zur Welt bringen können. Meine Menschen und ich haben zu der Zeit auch immer ein wachsames Auge auf sie, um sofort zu helfen, wenn sie Hilfe braucht.

 

 

Ach was waren das wieder für schöne Tage! Soviel Spaß und Freude gehabt, dass man das Wetter um sich herum doch total vergessen konnte.

 

Mit einem Lächeln auf den Lefzen sag‘ ich Tschüss und

Grüße Euch lieb, Euer Luca