Hallo Freunde! 

                                                                                                                          

 

Das erste was Frauchen diese Woche für mich getan hat war, das sie Oma Zitas (06.04.11) Bettchen aus dem Winterquartier von der Diele nach draußen vor die Tür in die Sonne geholt hat. Als erstes nur die kleine Palette, damit das Bettchen nicht direkt auf dem kalten Boden liegt. Nach kräftigem ausklopfen und bürsten, folgte die Umrandung mit dem Boden. Auch das Kissen wurde auf diese Art gereinigt, um letztendlich seinen Platz im Bettchen zu bekommen. Nun war es Bezuges fertig. Sofort kletterte ich hinein und macht eine Liegeprobe in der Sonne. Ja, das fühlte sich gut an und hat schon was von Sommer.

 

 

Morgens, wenn ich meine erste Runde gemacht habe, ist es noch viel zu kalt um draußen zu liegen. So zieht es mich auf mein großes Bett im Stall. Manchmal liegt Hüpfer da noch oder schon wieder, oder sie kommt später dazu. Sie ist auch schon früh auf ihrem Hüpfebeinchen. Sobald das Licht im Stall angeht begrüßt sie Frauchen und mich mit leisem gegacker. Nur kurze Zeit später ist sie schon vom Bett gehüpft und auf dem Weg zum Wassereimer um etwas zu Trinken. Weiter geht es zur Futterschüssel, und Weizen wir gepickt. So gestärkt kommt sie zurück zum Bett, flattert wieder hinauf und schläft noch eine Runde, genau wie ich.

 

 

Es war schönster Sonnenschein, ich lag in Oma Zitas Bettchen und hörte einen großen LKW kommen. Als ich die Augen aufmachte sah ich den Wagen meines Viehhändlers. Ach ja, die Zwillings Jungs von Helena waren alt genug um auf einen neuen Hof zu ziehen. Oh, schnell hin! Neugierig guckten die beiden wer da mit mir kam. Schon hatte der große Bruder den Führstrick um den Hals und los ging es. Die ersten Meter blieb ich an seiner Seite, dann lief ich vor und zeigte ihm den Weg.

 

Genau so leicht ging es mit dem kleinen Bruder. Problemlos bekam er den Führstrick um, ich wieder vorweg und der Kleine hinterher, zu seinem großen Bruder und den anderen auf dem LKW. Was waren Frauchen und ich stolz auf unsere beiden, kleinen Jungs. Gesund, stark und selbstbewusst, so fuhren sie in ihre neue Welt.

 

 

Dienstagmorgen, bei der Spielstunde der Power-Pfoten, sind auch Kalle und Mary mit von der Partie. Eigentlich bevorzugen sie die Spielstunde für die Hunde unter 35 cm, die so genannte U35. Doch erstens passt es zeitlich gut in ihren Gassiplan, und zweitens ist morgens hier auch noch nicht allzu viel los. Gemeinsam ziehen wir unsere Runden.

 

 

Da entdeckten wir jemand neues. Gradewegs ging es zu ihr hin. Erst versteckte sie sich schüchtern unter der Bank. Kein Wunder, wenn da drei auf einen Streich auf sie zu kommen. Wie sich herausstellte, heißt sie auch Mary, ist acht Jahre alt und erst seit fünf Wochen bei ihren Menschen. Da beschlossen wir, sie doch noch ganz in Ruhe zu lassen, damit sie erst mal ankommen kann. Sie wird sich bestimmt Melden, wenn ihr danach ist mit uns zu Spielen.

 

Diesmal konnten die beiden leider nicht so lange bleiben. Ein Handwerker hatte sich bei ihnen zu Hause angemeldet und da mussten sie natürlich aufpassen, dass er alles richtig macht. (grins, kicher) Gemeinsam ging es zum Ausgang, und an die Leine für die zwei. Tschüss sagen, und allen noch einmal zeigen: wir gehören zusammen!

 

Wenn meine Zoe kommt geht es wieder richtig zur Sache! Da geht es Kreuz und quer, mal schnell und mal langsam, mal leise und mal laut, über den Hof, die Straße und den Garten. Ja, ich muss sagen, bei uns ist es völlig Wetter und Tageszeit unabhängig: „Wir hatten Spaß!“

 

Genau so lustig ging es diesmal bei Liam zu. Zuerst hatte ich noch keine Ahnung, was mich hinter der Hausecke erwartete! So wie immer begrüßte ich ihn und trottete dann am Haus vorbei nach hinten zum Garten. Und da stand sie! Pixie! (10.02.13) Sie war für ein paar Stunden wieder zu Gast bei Liam. Damit hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet. Sofort nahmen wir das gemeinsame Spiel auf. Aber wo war Liam?

 

 

Hey, komm doch, wir können das doch auch zu dritt! So war es dann auch. Was wären wir auch für Freunde, wenn wir einen in der Ecke sitzen ließen?! Wir waren gerade so im schönsten Spiel, da musste Pixie nach Hause. Das kennt Ihr sicher auch, da ist es gerade so schön und dann muss einer gehen. (Meno)

 

 

Kurze Zeit machten Liam und ich noch weiter. Und ich sag Euch, wie auf ein Kommando, legten wir uns beide gleichzeitig nieder um neue Kraft zu tanken. Liam im Schatten und ich in der schönen, warmen Sonne.

 

 

Euch geht es doch bestimmt genau wie mir, die Sonne und die Wärme geben einem so richtig Schwung und Lust darauf etwas zu machen. Ach, wäre es doch schon richtig Sommer. Bitte, bitte, ich liebe ja den Schnee, aber nun will ich auch keinen mehr. Ich will Sonne, ich will grün, zwitschernde Vögel und ein schattiges Plätzchen zum Träumen und sich einfach wohl fühlen. Kann es sein, das ich Euch da auch aus dem Herzen spreche? (zwinker)

 

Liebe Grüße von Eurem Luca