Hallo liebe Freunde!   

                                                                                                              

 

Nee was war das nur für ein Wetter am Montag, da konnte man ja zwei von machen. Regen ohne Ende! Selbst die Kühe wollten nicht mehr raus auf die Wiese. Keinen mucks haben sie von sich gegeben, wollten nur genug Silo zum fressen haben und sich wohlig im trockenen Stall zum Schlafen legen. So wurde es auch gemacht. Nachdem alle gut versorgt waren, sind Frauchen und ich los zu unserem Agility.

 

 

Das lassen wir uns doch nicht verregnen! Wir Hundis spielten trotz Regen vergnügt auf dem Platz, wären unsere Menschen in der Halle den Parcours aufbauten. Unter dem Vordach schüttelten wir uns kräftig ab, so dass unsere Menschen in Deckung gehen mussten und dann rein zum Sport machen. Wär doch gelacht wenn wir unsere Menschen nicht richtig in Schwung bringen, schließlich ist es ja Sport auf sechs Beinen. (grins)

 

Bitte Entschuldigt die wirklich schlechte Bildqualität, unser Paparazzi kam mit Frauchens Kamera nicht so richtig klar!

 

Wieder Zuhause, traf ich gleich auf Cherry. Er lief auch nur unschlüssig hin und her. Was soll man denn nur bei dem Wetter machen, wollte er von mir wissen. Na ich hatte wenigstens mein Agility gehabt, aber er! Da war nichts mit durch den Garten oder über die Wiesen laufen, viel zu nass für so einen Puschel Kater. Vielleicht auf dem Heuboden nach Mäusen Ausschauhalten? Aber das hatte er schon, da war auch nichts los. Selbst die Mäuse hatten es sich irgendwo gemütlich gemacht und warten auf besseres Wetter. Na, dann sollten wir es wohl auch so machen!

 

 

Abends wurde das Wetter zwar schon etwas besser und eigentlich könnte ich draußen auf Entdeckung Tour gehen, aber irgendwie war mir danach, den Tag einfach zu Verschlafen. So kuschelte ich mich zu Hüpfer auf unser Stallbett und wartete darauf das Frauchen fertig wird mit dem Melken. Es gibt dann ganz frische Milch zum Probieren. Sobald mein Töpfchen in der Milchkammertür steht, laufe ich hin. Hüpfer wird ihre Milch sogar ans Bett gebracht und wisst Ihr was? Frauchen macht immer so viel in Schüsselchen, das sie es eigentlich nicht schaffen kann. Der Rest ist für mich. (strahl) Aber ich muss brav warten bis sie genug hat, wenn sie freiwillig wieder weg hüpft, kann ich den Rest ausschlabbern. Mmm lecker!  

 

Zum Glück wurde das Wetter immer ein Stückchen besser. Dienstagmorgen war meine kleine Welt so richtig schön in Ordnung! Es ging zum Spielen zu den Power-Pfoten und als erstes entdeckte ich Kalle und Mary. Sofort düste ich über den ganzen Platz zu ihnen. Kalle war so richtig fröhlich drauf und das freute mich so sehr. Wir hatten ein paar Tage zuvor erfahren, dass mein kleiner Freund einen angeborenen Herzfehler hat. Das erklärte uns so vieles. Kalle spielt ja gerne, aber immer nur kurz und schaltet danach gleich auf stur. Jetzt wissen wir warum, er schützt von ganz allein sein kleines, krankes Herz! Und deshalb bin ich jetzt immer sehr glücklich, wenn er seine lustigen fünf Minuten hat.

 

 

Seine fünf Minuten waren herum, ich sprang auf den großen Reifen und hielt Ausschau nach einem neuen Spielgefährten. Max, hey da ist ja der Max, suppi! Nichts wie runter vom Reifen und hin zu ihm. Er ließ sich auch nicht lange bitten. Was haben wir wieder getobt. Ringkämpfe, so als wären wir echte Sumo Ringer.

 

Nun kann ich Euch auch neues von unseren blinden Kälbern erzählen. Orlis Töchterchen wurde abgeholt und zu ihren Halbgeschwistern, auf den Nachbarhof gebracht. Ja, und das ist noch nicht alles! Auf den Hof sind auch drei blinde Kälber zur Welt gekommen, so dass wir mit unseren Sorgen nicht mehr so alleine sind. Der Berufskollege will nun extra so etwas wie eine Blindenstation einrichten. Und noch mehr. Unsere gemeinsame Tierärztin hat einem Professor in Kiel von unseren Kälbchen erzählt, und der will nun unbedingt wissen was hier los ist. Von allen Mamis und ihren blinden Kälbchen wurde schon Blut abgenommen und in das Labor gebracht. Am 26.09. bekommen die Kälbchen dann Besuch aus Kiel um die Augen genauer zu untersuchen. Mann, sind wir gespannt!!!

 

Ganz entspannt war es bei der nächsten Spielstunde. Nichts ahnend tollte ich über die Wiese, da hörte ich Frauchen sagen: „Hey Luci, guck mal wer da kommt!“ Wo? Wer? Oh, ist das etwa? Jaaaaa!!!! Meine beste Freundin war gekommen. Ich wusste gar nicht wohin mit meiner Freude. Ich tanzte, hüpfte, drehte und sprang herum. Schließlich lag ich auf dem Rücken und ließ mir von ihr den Bauch durchkraulen. Was für ein schöner Tag!

 

 

 

Das Spielen machte gleich viel mehr Spaß. So ging es im wilden Tempo den Bällen hinterher und ich zeigte die schönsten Luftsprünge bei Ball fangen.

 

Tja und wenn ich den Ball erst einmal hatte, konnte Frauchen hinter mir herlaufen und Faxen machen so viel sie wollte, der Ball war meiner! (kicher, grins)

 

 

Am Ende kam sie noch mit zu uns auf den Hof. In der Küche stand ein Umzugskarton. Kommt sie wieder zu uns zurück? Neugierig musste ich den Inhalt überprüfen. Es roch alles so schön nach ihr. Aber das waren nur Sachen, die noch in ihrer alten Wohnung waren und hier abgegeben wurden, damit sie sie mitnehmen konnte. Schade! Doch dann tat ich das was ich immer am liebsten getan habe. Ich eroberte mir ihren Schoß!

 

Diesmal habe ich Euch einen Tag eher geschrieben, weil Frauchen und ich am Sonntag zum Hunderennen in meiner Hundeschule wollen. Bitte, bitte, drückt die Daumen das es nicht zu sehr Regnet, den sonst fahren wir nicht hin. Frauchen schafft es sonst Kräfte mäßig nicht, sie muss ja nicht nur vorher den Stall und die Kühe versorgen und Melken, sondern auch hinterher. Nasses, kaltes und windiges Wetter zerrt nun mal an den Kräften und da muss Frauchen vernünftig handeln, denn wir (all ihre Tiere) BRAUCHEN sie!

 

Liebe Grüße von

Eurem Luca