Hallo liebe Freunde!        

                                                                                                            

 

Also wisst Ihr, es ist schon komisch, erst verpasse ich schon wieder den Weihnachtsmann und nun habe ich doch zum dritten Mal den Jahreswechsel verschlafen. Aber das ist auch irgendwie kein Wunder. Nicht dass ich mich raus reden will, doch die Wahrheit ist nun einmal so. Bei den Power-Pfoten ist eigentlich vom 4.Advent bis zum ersten Wochenende im neuen Jahr zu, doch es wurde eine Ausnahme gemacht und der Platz für zwei wunderschöne Stunden am Silvester aufgemacht. Und so viele waren gekommen. Liam war mit einer der ersten und auch Max war gekommen. Doch ich musste mich erst mal weiter umsehen wer noch da war. Oh ja, da muss ich hin! Rasant und, im wahrsten Sinne des Wortes, spritzig ging es zu, als ich den kleinen Hermann (16.09.12) entdeckte und mit ihm herum tollte. Klar, Hermann ist körperlich größer als ich, dennoch ist er erst ein halbes Jahr Alt und genau so ein Wasserfan wie ich. Große und kleine Pfützen hatten sich durch den vielen Regen der letzten Tage genug gebildet. Wie schön für uns! (strahl)



Auch Kalle und Mary waren mit ihren Menschen da. Normalerweise sind sie nur in der Gruppe für die Kleinen unter 35cm, aber an so einem besonderen Tag wollten auch die beiden gerne mitmischen. Dedi, mit dem ich so richtig volle Pulle toben kann, kam etwas später. Doch die fehlende Zeit haben wir ganz schnell wieder in einem temporeichen Spiel herausgeholt. Da gab es auch den ein oder anderen Luftsprung, soviel Schwung hatten wir Zeitweise drauf. Sicher versteht Ihr jetzt warum ich doch etwas müder war als sonst.

 



Um Pia (11.11.12) noch ein bisschen besser kennen zu lernen, sind Frauchen und ich einen Tag zu ihr gefahren, um gemeinsam spazieren zu gehen. Oh, hat sie sich gefreut mich bei sich zu sehen und schon zogen wir los. Für mich war dort alles Fremd und neu. Es ging kurz um eine Ecke und da waren wir schon auf einem Weg zwischen Wiesen und Feldern. Für einige Meter gesellte sich noch ein Hund zu uns, doch er hatte überhaupt kein Interesse an uns. Da bog er auch schon mit seinen Menschen ab und war genauso schnell verschwunden wie er gekommen war. So gingen wir zu zweit weiter.

 



Nur kurze Zeit später liefen wir durch einen Wald. Da staunte ich aber nicht schlecht, was hatte sie es hier doch schön. Wenn Frauchen und ich in den Wald wollen, müssen wir doch ein ganzes Stückchen weiter laufen. Wie gerne wäre ich kreuz und quer hindurch gelaufen, aber das darf man ja nicht.



Ich dachte noch gerade darüber nach, dass es schade war, das Pia immer an der Leine mit laufen musste, als unsere Frauchen auf eine große Wiese gingen und Pia die Leine abnahmen. Beide waren wir uns einig, dass die Wiese erst aufs Genauste überprüft werden musste. Hm, nichts Besonderes festzustellen.



Doch, da hinten! Ist das nicht ein kleiner See? Pia komm, du magst doch auch so gerne Wasser. Ja, genau wie bei den Power-Pfoten hatte sich mitten auf der Wiese ein kleiner See gebildet. Absolut das richtige für uns beide. Hinein, und durch, von links nach rechts und von rechts nach links, raus und wieder rein.



Doch irgendwann war einfach genug geplantscht und so forderte ich Pia zum Spielen auf. Sofort ging sie darauf ein und ich kann Euch sagen, damit hatte ich nicht gerechnet! Sie war eine wirklich klasse Spielpartnerin. So richtig alleine war ich mit ihr ja auch noch nicht, doch nun weiß ich was in ihr steckt.



Zuhause habe ich zum Spielen auch immer noch die beiden Kälbchen (23.12.12) von Vivien und Linde. Ganzschön groß sind sie schon geworden. Eigentlich sollten die beiden Jungs schon den Hof verlassen haben, doch durch die Feiertage hat das nicht so geklappt. Aber jetzt am Montag (07.01.13) soll es für die beiden losgehen. Da sie jetzt länger hier waren, haben Frauchen und ich uns doch mehr an sie gehängt als uns lieb ist. Es tut doch etwas mehr weh, wenn sie uns verlassen werden. Die beiden sind auch noch so ganz besonders lieb und anhänglich! (seufz) Jeden Tag kommen sie zweimal für ca. 1Stunde zum Spielen in die ganz große Box. Frauchen braucht sie überhaupt nicht hin und her schieben, das machen die beiden lieben Kerlchen von ganz alleine. Wir wissen zwar nicht wo sie hinkommen (wollen wir auch nicht), aber wir wissen jetzt schon, das sie zusammen auf einen Hof kommen, wo schon mehrere unserer Kälber hingekommen und unter guten Bedingungen aufgewachsen sein sollen.



Meistens kommt am Mittwoch Zoe hier vorbei, so dass wir eine Runde toben können. Doch als sie zur gewohnten Zeit, und auch eine halbe Stunde später, noch nicht hier ware meint Frauchen: „Luci das wird wohl heute nichts mit Zoe. Das Wetter ist so schön, machen wir schnell eine kleine Fahrradtour.“ Na, das braucht Frauchen nicht zwei Mal sagen. Schon lief ich zum Rad voraus und ab ging es. Unsere Tour wurde unerwartet noch schöner als gedacht. In der Ferne sahen wir drei Pferde kommen. Und nun haltet Euch fest, was meint Ihr wer neben den Pferden lief? Jaaa, genau richtig! Zoe, meine Zoe. Als sie mich entdeckte rannte sie mir entgegen und ich ihr. Schnell einen Haken schlagen, über den Graben springen und auf die Wiese. Oh war das schön, richtig aus der Puste waren wir. So kamen wir beide doch noch zu unserem all wöchentlichem Spieltreff.

 



Wie Ihr seht, geht es bei mir genauso im neuen Jahr weiter, wie sicherlich bei Euch auch. So denke ich, das ich Euch auch in diesem Jahr immer wieder das ein oder andere von hier und meinen Freunden berichten kann. Also packen wir es gemeinsam an, das neue Jahr und wenn Ihr es erlaubt, werde ich Euch Treu begleiten. So, wie wir Hund nun mal sind!  

 

Liebe Grüße Euer Luca