Hallo liebe Freund!   

                                                                                                                 

 

Gleich am Anfang der Woche hat Frauchen es geschafft, das nützliche mit dem angenehmen zu verbinden. Das heißt: sie fuhr zu Salvana um neues Spezialfutter für die Kühe zu holen, und ich durfte mit um meine Menschenfreunde dort zu treffen. Den Weg braucht mir auch keiner mehr zu zeigen. Sobald ich aus dem Auto bin, düse ich voraus. Ach was war das wieder für eine Freude und das Beste, kaum war ich dort angekommen, öffnet einer meiner Freunde eine Schublade und holt einen kleinen Ball heraus! Sofort ging es hin und her, und wurde um den Ball gekämpft.



Weiter ging es zum Lager um die Ware abzuholen. Es schneite, was mich aber nicht davon abhielt erst einmal über das Betriebsgelände zu schlendern. Schließlich war ich schon lange nicht mehr hier gewesen, und da muss ich doch gucken ob noch alles so ist wie beim letzten Mal. Da kam auch schon die Ware. Mal gucken ob auch alles da ist, was Frauchen bestellt hatte.

 



Doch gerade als ich beim Einladen genauer zu gucken wollte, kam eine junge Frau aus dem Büro, die noch nicht lange hier war. Schnell lief ich zu ihr um sie zu Begrüßen und mir ein paar Hände voll Liebe abzuholen. Kaum war sie gegangen, sah ich jemand den ich gut kannte, weil er uns auch schon Zuhause besucht hatte. Ihr müsst nämlich wissen, Herrchen hat früher (als er noch Gesund war) hier gearbeitet. Auch er hatte etwas Zeit für mich. Als noch einer kam wollte ich zu ihnen hoch, aber wie. Frauchen, die mir meine Wünsche fast immer von den Augen abliest, packte mich und hob mich hoch zu ihnen auf die Rampe. War das klasse und als noch eine Frau dazu kam, hätte ich vor Aufregung beinahe verpasst, das Frauchen wieder los wollte. Runter schaffte ich es auch alleine und nichts wie hin zu ihr.

 



Dann kam der Tag, an dem wir endlich unser Versprechen einlösen konnten. Liam hatte mich ja schon vor langer Zeit (21.10.12) zu Hause besucht. Jetzt fuhren wir zu ihm. Ganz schnell hatte Frauchen sein Haus und Garten gefunden. War auch nicht schwer, denn Liam stand schon mit seinem Frauchen am Tor und wartete auf uns. Erst inspizierte Liam unser Auto und ich seinen Garten. Ich sag Euch, er hat einen richtig schönen, großen Garten in dem man herrlich umher düsen kann. Also Liam was ist jetzt, wollen wir oder wollen wir nicht? Lass uns die Pfoten schwingen. Juhu, in dem Schnee machte das richtig viel Spaß!

 



Witzig, bei Ole stehen wir am Küchenfenster (13.01.13) wenn wir rein möchten und hier bei Liam an der Terrassentür. Für eine kleine Verschnaufpause, durften wir natürlich auch hier rein zu unseren Menschen. Die hatten es sich schön gemütlich gemacht und sahen uns, durch das Terrassenfenster, bei unserem Spiel zu. Richtig schön kuschelig war es, aber lange hielt es uns da drinnen nicht. Liams Frauchen hatte auch noch ein langes, dickes Tau für uns.

 



Damit konnten wir uns gegenseitig herrlich hin und her ziehen. Sein Frauchen hatte aber noch eine viel bessere Idee. Sie kam plötzlich zu uns und hatte etwas in der Hand, warf es im hohen Bogen in den Schnee. Wir beide aber schnell dort hin und ich sag Euch das Glaubt Ihr nicht! Ganz leckere, selbst gebackene Leckerli. Wow! Die Sonne schien und es war einfach toll Liam für mich alleine zu haben, um nach Herzenslust mit ihm herum zu tollen, kuschelige Pausen zu machen und auch gemeinsam Leckerli im Schnee zu suchen.

 

 



Lustig und fröhlich wurde es auch am nächsten Tag. Ich weiß gar nicht wie lange es schon her ist das Kalle und Mary zuletzt hier waren. Oh, was habe ich mich gefreut, als sie plötzlich wieder hier vor mir auf dem Hof standen. Klar haben wir uns jeden Sonntag in der Spielstunde meiner Hundeschule getroffen, aber da geht jeder so seinen Weg und spielt mit Größen und Alters gleichen. Obwohl ich da kaum einen Unterschied mache, Hauptsache ich habe mit meinem Spielpartner Spaß. Nun waren die beiden endlich wieder hier und nach einer fröhlichen Begrüßung ging es los.

 



Entlang der gewohnten Wege die wir schon so oft gemeinsam gelaufen sind, und irgendwie war es dieses Mal besonders schön. Meistens lief ich voraus, doch ich drehte mich immer wieder um, um mich zu vergewissern das sie auch wirklich da sind!

 



Wieder am Hof angekommen forderte ich Mary zum Spielen auf. Sie ist ja jetzt erst seit drei Monaten (14.10.12) bei Kalle und seinen Menschen. Richtig lustig und lebhaft ist die alte, kleine Dame geworden. Doch es war ihr, trotz ihres Pullovers, zu kalt und auch Kalle zog es nur noch zum Auto und nach Hause. Schade, aber jetzt werden wir uns ja auch wieder öfter sehen.

 



Bevor Frauchen abends die Kühe melkt, machen wir noch eine kleine Fahrradtour. Einen Abend trafen wir dabei auf den „Kleinen“ Bobby. Ihn hatten wir vorher noch nie gesehen. Kein Wunder, denn er wohnt erst seit kurzem in unserer Nachbarschaft. Er ist ein erst vier Monate alter Königspudel, und jetzt schon größer als ich. So richtig mit Spielen war da noch nichts. Es war ja auch schon recht dunkel und außerdem ist für ihn ja auch alles noch ganz neu hier. Aber ich bin mir sicher, wenn wir uns öfter treffen können, dann wird das schon mit uns beiden. Ihr kennt mich ja, Freunde kann ich einfach nie genug haben!

 



Am Sonntag in der Spielstunde habe ich auf einmal Naja (11.03.12) entdeckt. Ihr wisst doch bestimmt noch, Naja gehört zu Missy aus der Nachbarschaft. Noch nie war sie hier gewesen. Ich hatte mich richtig gefreut sie auf dem Platz zu sehen. Sofort wollte ich mit ihr herum tollen, doch sie war irgendwie ganz anders als Zuhause. Wirkte verunsichert. Na gut, wenn man hier zum ersten Mal ist und so viele fremde Hunde um einen herum, dann kann das schon verwirrend sein. Ein etwa gleichaltriger Spielgefährte kam zu ihr und wollte mit ihr spielen. Was sie auch tat. Ist wohl auch besser so, weil ich dann auch weiter mit den anderen so richtig volle Pulle herum albern konnte!

 



Nächste Woche soll es wärmer werden, also kein Schnee mehr. Sicher dann aber Matsch und Regen. Wer weiß was man dann alles so machen kann, oder auch nicht! Ich werde es Euch berichten.

 

Bis dahin,

seit lieb gegrüßt von Eurem Luca