Hallo liebe Freunde!

 

                                                                                                                

Das war wieder voll aufregend diese Woche. Dabei fing es eigentlich ganz ruhig und gemütlich an. Mit meinem Freund Kalle machte ich schöne Spaziergänge. Nicht nur entlang der Wege, nein auch quer über die Wiesen und auch meinen Freund Zawi haben wir einen Tag besucht. Kalle und er verstehen sich jetzt auch recht gut. Das heißt, Kalle macht sein Ding und inspiziert den Garten und Zawi und ich spielen. Nur als Kalle einen von Zawis schönen Suppenknochen fand, da hätten wir den ja nun auch gerne gehabt. Doch Kalle ist der Älteste von uns und da ist das nicht so einfach. Die Erfahrung hatte ich mit ihm ja schon im Sommer gemacht. (28.08.11) Bevor wir uns da eine Taktik überlegen konnten, beschlossen unsere Menschen aber, dass wir weiter gehen. Mir geht es ja immer nicht schnell genug und laufe voraus. Als ich einen super schönen Sandberg entdeckte, sauste ich da hinauf und peilte die drei in der Ferne an. Schade, sie kamen dadurch auch nicht schneller!

Einen Morgen, ich dacht wir ziehen wieder los, mussten wir erst schwer Arbeiten. Der kleine Heuhänger war Verkauft worden und sollte am nächsten Tag abgeholt werden. Der stand aber hinter dem Miststreuer. Also erst den raus. Kalle stellte sich auf den Miststreuer um von da oben aufzupassen, das alles richtig gemacht wird. Ich bin ja größer als er und Überschaute die ganze Aktion mit kleinen Tricks (Hinterpfoten auf den Mulcher und Vorderpfoten auf den Wasserwagen) mit Leichtigkeit. Zwei Ballengitter, die hinter dem Miststreuer standen, wurden auch noch auseinander geschraubt und auf den Heuhänger gelegt. Auch sie waren mit Verkauft. Als alles fertig war, waren wir alle richtig stolz das alles so gut und schnell geklappt hatte. So zogen wir doch noch für eine kleine Tour über die Wiesen los.

Am nächsten Morgen als Frauchen mich weckte, sagte sie: „Guten Morgen mein kleiner Schatz (ihr großer Schatz ist mein Herrchen), Du solltest Mal gleich mit nach draußen kommen (sonst esse ich immer nur etwas und schlafe dann gerne weiter, bis sie mit dem Melken fertig ist), der Winter ist da!“ Winter? Was meint sie denn damit? Hatten wir jetzt schon Besuch? Na gut, da komme ich eben mit. Ich verließ mein schönes Kuschelbett und Frauchen zog mich an. Halsband, Leuchtweste und Blinki. Dann ging die Dielentür auf und, Mann was habe ich da gestaunt. Alles weiß! Voller Puderzuckerschnee! Und es kam immer mehr von oben. War das toll. Frauchen schnappte sich einen Besen und fing an zu Fegen. Da ich ihr dabei nicht helfen konnte und sie so keine Zeit für mich hatte, holte ich meinen Lieblings Ball zum toben raus in den Schnee. Das aufstehen hatte sich wirklich gelohnt. Hatte ich einen Spaß, vor allem als Frauchen dann doch noch ein paar Schneebälle machte und zum einfangen für mich durch die Luft warf.

Gegen Mittag wurde der kleine Heuhänger mit den Ballengittern obenauf abgeholt. Auch der war mit dem Puderzuckerschnee überzogen. Der Trecker, mit dem der Mann kam, sah aber total komisch aus. So einen hatte ich noch nie gesehen. Bevor der kleine Heuhänger seine Reise in seine neue Heimat antreten konnte, wurden die Reifen noch etwas aufgepumpt und dann war er auch schon weg. Jetzt ist fast alles Verkauf was meine Menschen nicht mehr für die Ernte brauchen, da sie die ja nicht mehr selber machen. Nur das Förderband ist noch da. Ja, und der Miststreuer soll ja auch noch weg. Aber das wird auch noch, da sind meine Menschen ganz zuversichtlich.

Nachdem Frauchen mit mir eine kleine Tour gemacht hatte und alle meine Tier und auch ich versorgt waren, kam plötzlich noch ein fremder Trecker mit einem ganz großen Anhänger. Was denn nun noch? Meine beste Freundin war auch da und dann sah ich auf den Anhänger ganz viel schönes und lecker riechendes Holz. Wie gerne hätte ich meine Zähne da hinein geschlagen. So richtig kräftig, das meine Zähne so richtig gut zu sehen gewesen wären. Aber ich durfte das nicht! (schmoll). Es war nämlich kein Brennholz, wie bei unseren lieben Nachbarn, wo ich mir gerne das eine oder andere stibitze. Es war ein, oder besser es soll ein Gartenhäuschen werden. Meine beste Freundin hatte es sich, mit zwei Freunden, auf einem Baumarkt abgebaut und so günstiger bekommen. Nun soll es bis zum Frühjahr bei mir in der Scheune lagern. Dann wird es schön gestrichen und in ihrem Garten auf gebaut. Ich habe ihr versprochen solange gut auf es auf zu passen und ich werde auch nicht hinein beißen und auch nichts weg schleppen. – Großes Hunde Ehrenwort!

Nach einer anstrengenden und aufregenden Woche sage ich Tschüß, kuschel mich in mein Bettchen und Grüße Euch ganz lieb Euer Luca