Hallo liebe Freunde!    

 

                                                                                                      

Diese Woche erkläre ich zur „Luzie-Woche“. Das bedeutete unheimlich viel Spaß und Aktion. Meine Menschen und ich waren zum Geburtstagskaffee ihres Frauchens eingeladen. Ich schaffte es gerade noch bis ins Wohnzimmer, da wurde ich schon von ihr belagert. So kam ich überhaupt nicht dazu all’ die anderen Menschen zu begrüßen. Ganz schnell vergaßen wir alles um uns herum und vertieften uns in unsere Spielwelt. Bei ihren Spielsachen entdeckte ich einen lustigen, quietschenden, gelben Hund. Während ich auf ihm fröhlich herum knautschte, hüpfte Luzie fröhlich auf mir herum. Das darf sie auch ruhig machen, dass Fliegengewicht. Irgendwie verging die Zeit viel zu schnell und wir mussten wieder nach Hause. Schade, wo ich doch so gern mit Luzie spiele.

Nur ein paar Tage später, kam meine beste Freundin mit Luzie zu mir auf den Hof. Luzi erzählte mir ganz aufgeregt, das sie für ein langes Wochenende bei meiner besten Freundin zu Besuch ist, weil ihre Menschen sie auf eine kurze Reise nicht mitnehmen konnten. Na, ich brauche Euch ja wohl nicht lange Erklären was das für Luzie und mich bedeutete! Da meine beste Freundin sowieso fast jeden Tag bei mir vorbei Schaut, mit meinen Menschen redet und mit mir spielt, war Luzie jetzt diese Zeit mit dabei. KLASSE!!!

Frauchen und ich wollte gerade noch eine Tour vor dem Melken und bevor es dunkel wird, über die Wiesen machen. Luzie war total begeistert und wollte mit. Sie war noch nie über eine Wiese gelaufen, wo es so richtig viele aufregende Gerüche gab. Ich also vorweg und sie immer hinter her. Mit der Zeit wurde sie sicherer und selbstbewusster. Suchte sich ihre eigenen Wege und Gerüche. Als wir bei meinen Siloballen ankamen, wollte ich ihr gerne zeigen wie die Welt von hier oben aussieht. Meine beste Freundin setzte sie zu mir auf die Ballen. Doch das war ihr irgendwie unheimlich und sie wollte schnell wieder herunter. Für ein kleines Stückchen Weg wollte ich Luzie an der Leine führen, was auch echt super ging. Doch dann fand sie ein tolles Stöckchen und da war es natürlich viel besser mit dem Stöckchen zu Spielen.

Am nächsten Morgen sind wir zu dritt mit unseren Menschen losgezogen. Mein Freund Kalle war ja auch wie immer gekommen. Da das Wetter so richtig schön, und mit Sonne war, beschlossen wie alle zusammen eine ganz große Runde zu machen. Als erstes ging es geraden Weges zur Au herunter. Und was soll ich Euch sagen? Zugefroren! Da ließen Kalle und ich uns es nicht nehmen auf das Eis zu laufen. Luzie mit ihren kurzen Beinchen traute sich nicht so recht die Böschung herunter. Das war eben nur was für uns Jungs. Nachdem wir uns genauestens umgesehen hatten, kletterten wir wieder zu Luzie und unseren Menschen. So ging es weiter über die Wiesen, hüpften wir über kleine Gräben, wälzten uns wohlig im Schnee, kamen an einem Hochsitz vorbei und gingen dann auf einen Weg der uns zurück zu meinem Hof führte.

Noch bevor wir wieder dort ankamen, trafen wir Zora. Ich hatte sie schon eine ganze Zeit nicht mehr getroffen. War das schön sie wieder zu sehn. Kalle interessierte sich nicht für sie, umso mehr aber Luzie. Ich stellte Zora Luzie vor und erklärte ihr kurz wer sie ist und dann spielten wir drei für eine kurze Zeit. Das war nun wieder nichts für Kalle. Er ist nun mal schon etwas älter und da spielt man nicht mehr so.

Sobald wir über die Bahngleise sind, darf Kalle auch wieder von der Leine. Luzi hört noch viel zu wenig um von der Leine zu können. Da muss sie wirklich noch sehr viel lernen. Das hielt uns beiden Jungs aber nicht davon ab, wild herum zu tollen und am Ende noch ein Wettrennen zu Kalles Auto zu starten. Mit Leichtigkeit könnte ich es Gewinnen. Wozu habe ich die langen Beine und meine durch trainierte Muskulatur. Aber ich muss nicht Siegen. Es ist viel schöner zu sehen, wie Kalle sich freut, wenn er als erster dort ankommt!

Wir trafen uns am nächsten Tag, wie jeden Sonntag, bei der Spielstunde. Dort ist es aber so, das sich jeder für sich andere, neue Spielkameraden sucht. Keiner ist dem anderen deswegen böse. Ja, das war eine schöne und entspannte Woche. Nun soll es ja auch wieder wärmer werden. Das heißt den wohl Abschied nehmen von Schnee und Eis. Aber vielleicht kehrt der Winter noch einmal zurück. Ich persönlich, als kleiner Hund, würde das ganz toll finden.

 

Fröhliche und immer noch aufgekratzte Grüße von Eurem Luca