Hallo liebe Freunde!  

 

                                                                                                            

Mein Freund Kalle hatte für ein paar Tage ganz lieben Besuch und was ich echt super fand war, dass er seinen Besuch zu unseren gemeinsamen Spaziergängen mitgebracht hatte.

 

Er hatte mir gar nichts davon erzählt und ich war ganz schön überrascht, als da noch jemand Fremdes mit aus dem Auto ausstieg. Erst zickte sie mich etwas an, aber ihr kennt mich ja! Das kann mich doch nicht so schnell davon abhalten sie näher kennen zulernen. Es dauerte auch nicht lange, denn wir merkten beide sehr schnell: Wir passen echt gut zusammen. Sie heißt Shiva, ist sieben Jahre alt, und ein Mischling aus Border Collie und Husky. Ja, und wie sie mir erzählte ist sie einer von den armen Hunden, die ganz großes GLÜCK hatten in ihrem Unglück. Ihr jetziges Herrchen war der ein sehr guter Freund ihres ersten Herrchens und als dieser ganz plötzlich verstarb, war sofort der gute Freund da und nahm sie liebevoll bei sich auf. Da fiel mir ein, dass ich ja auch ihr Herrchen begrüßen sollte, schließlich bin ich doch ein gut erzogener Hund. Ach guck mal da, dich kenne ich doch! Es war einer der Söhne von Kalles Menschen. Er hatte damals (01.05.11) mitgeholfen die Erde in Kalles Garten zu bringen. Da war er aber noch ohne Shiva.

So starteten wir unsere erste gemeinsame Tour. Sie war ganz unsicher. So eine Weite wie bei mir hier kannte sie nicht, weil sie ihr ganzes Leben vorwiegend in einer ganz großen Stadt verbracht hat. O.K. auch da gibt es grüne Wiesen, aber nicht so große wie bei mir. Immer wieder sah sie sich um, weil sie Angst hatte ihr Herrchen zu verlieren. Doch da brauchte sie sich keine Sorgen machen. Kalles Herrchen und mein Frauchen passten auf ihn auf, und Kalle und ich auf sie.

Langsam wurde sie entspannter und es gelang mir sie, mit Hilfe eines erstklassigen Stöckchens, zum toben auf einer der großen Wiesen zu bewegen. Oh was sind wir gerannt. Mal in großen Bögen und mal mit schnellen Harken schlagen. Da wäre schon fast jeder Hase neidisch geworden, so schnell ging das mit uns beiden.

Zum Glück kamen wir zu einer Erfrischung an den kleinen Teich der direkt auf unserem Weg lag. Auch da war sie erst etwas zurückhaltend. Doch wie sie sah, dass ich munter hinein lief, wagte sie es auch. Am nächsten Tag waren wir einen anderen Weg gegangen und da konnte ich sie aber nicht dazu überreden mit durch den Graben zu laufen. Kleine Seen kannte sie, aber so ein Graben war ihr unheimlich. Aber mal ganz ehrlich, mir würde es wohl bei ihr in der Stadt nicht anders gehen. Da wäre bestimmt das ein oder andere was mir Angst machen würde. Wärend ich noch so darüber nachdachte hatte sie ein großes Stöckchen gefunden und ich habe ihr so ganz als Kavalier tragen geholfen.

Auch bei mir auf dem Hof hatten wir viel Spaß miteinander. Stellt Euch doch Mal vor, Shiva ist die erste die doch tatsächlich mit zu mir auf die Siloballen gesprungen ist. Zwar brauchte sie ein paar Anläufe, aber sie hatte es geschafft. Sie war nämlich hinter meinem Lieblingsball hinterher. So sprangen wir auf den Ballen hin und her und plötzlich ist er mir aus dem Maul gerutscht. Shiva runter und weg mit ihm. Ich aber hinter her und bekam ihn wieder zu packen. Tja, und nun standen wir da und keiner wollte los lassen. Frauchen kam, sagte aus zu uns und gehorsam wie wir beide doch sind ließen wir den Ball los. Und was soll ich Euch sagen, da schmeißt sie ihn im hohen Bogen auf meine Wiese. Shiva und ich sahen uns kurz an und schon düsten wir hinter her. Es wurde ein echt tolles Spiel. Jeder hatte mal den Ball. Mal war Shiva vorne und mal ich. Ach war das schön. Mit ihr konnte ich wirklich richtig schön Spielen. Schade, dass die Zeit immer so schnell vergeht, wenn es doch so schön ist! Die vier mussten jetzt nämlich nach Hause

Am Freitagabend haben Kalle und ich, Shiva mit zu unserer Spielstunde genommen. Na, und da war sie richtig platt. Aber sie brauchte sich keine Sorgen machen, wir waren doch alle da. Ihr Herrchen, Kalles Menschen, mein Frauchen und natürlich Kalle und ich! Immer wieder forderten wir sie auf zu laufen und zu spielen und am Schluss klappte es auch echt gut. Auch mit unseren Spielgräten freundete sie sich langsam an. Wusste sie nicht wie das gehen sollte, habe ich es ihr einfach gezeigt und dann klappte das auch schon.

Oh, was waren das für schöne Tage mit Shiva. Nur schade, dass sie so weit weg wohnt. Sie war eine so klasse Spielgefährtin. Ich hoffe, dass wir uns bald irgendwie wieder sehen und spielen können.

 

Liebe Grüße von Eurem Luca