Hallo liebe Freunde!

 

                                                                                                                

Am Anfang der Woche war ich etwas traurig. Als wir von der Hundeschule zurückkamen, erzählte Herrchen uns, dass mein Viehhändler schon da gewesen war und den kleinen Bullen von Jasmin (29.04.12) abgeholt hatte. So habe ich mich gar nicht von ihm verabschieden können. Hoffentlich verpasse ich es bei den beiden Mädchen von Helena und Peggy nicht auch.

 

Meine beste Freundin hat gerade Urlaub und bevor sie zu ihren Eltern fährt, möchte sie alles für den Aufbau ihres kleinen Gartenhäuschens (29.01.12) fertig haben. So hatte sie sich Frauchens Auto geliehen um mit einem Anhänger eine komische Maschine zu holen mit der, der Platz auf dem das Häuschen stehen soll, ganz fest gerüttelt werden kann. Vorher kam sie noch hier vorbei um noch etwas zuholen. Kalle, der auch gerade zum spazieren gehen gekommen war und ich, mussten uns das Teil doch Mal ganz genau ansehen. Aber irgendwie konnten wir damit nicht richtig was anfangen.

Wir sind dann ja auch los gelaufen. Unser Weg führte uns zu meinen Jungtieren und als wir sahen, dass alles O.K. war sind wir auch schon wieder nach Hause. Hm, ist ja irgendwie ein ganz schön kurzer Spaziergang! Doch zu Hause angekommen wusste ich auch warum. Frauchen hatte für meine Kühe eine neue Tränke mit integriertem Schwimmerzulauf gekauft und die sollte aufgestellt werden. Kalle kam zur Sicherheit lieber ins Auto, denn so dichten Kontakt mit meinen Kühen mochte er einfach doch noch nicht. Also musste ich alleine Aufpassen was da nun alles passiert und vor allem meine Kühe fernhalten, damit in Ruhe gearbeitet werden kann. Doreen war da besonders neugierig und hat fast die ganze Zeit zugesehen. Nachdem die alte Tränke abgebaut war, war die neue Ruck Zuck aufgestellt und das Wasser konnte einlaufen. Kalle kam jetzt auch dazu und sah sich neugierig alles an. Und alle waren wir der Meinung, da haben meine Kühe jetzt aber eine ganz tolle Tränke

Einen Abend kam Fulbri mit einem seiner Menschen bei mir vorbei. Nach dem ich ihn kurz begrüßt hatte, bin ich zu seinem Menschen. Ach, der hatte so viele liebe Streicheleinheiten für mich. Schööön! So richtig passte das Fulbri aber nicht. Eifersüchtig stupste er seinen Menschen an und machte ihm klar, das er weiter möchte. Was die beiden dann auch taten. Tschüß bis zum nächsten Mal.

Und dann, es war gleich am nächsten Tag, habe ich eine wohl echt gute neue Freundin bekommen. Das Auto von lieben Bekannten hielt vorne auf meinem Hof. Ich wusste, dass sie den kleinen Oskar (21.11.10) nicht mehr hatten, weil er ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke gelaufen ist. Was ich aber nicht wusste, war die Tatsache das hinten im Auto eine wirklich GROSSE Überraschung für mich sahs. Die Klappe ging auf und ich dachte: Lennox, du hier? Aber es war nicht Lennox, es war Kathy! Eine sechs Jahre alte blaue Deutsche Doggen Dame. Unsere Bekannten hatten sie aus einer ganz schlechten Haltung befreit. Sie war bis auf 39kg abgemagert gewesen (heute 60kg), hatte Prellungen und offene Wunden. Doch jetzt ging es ihr wieder gut und meine Aufgabe war es jetzt ihr zu zeigen, was es heißt fröhlich und unbeschwert zu spielen. Und ihr wisst ja, wer kann so etwas besser als ich! (grins, Augen zwinkern) Gemeinsam gingen wir auf meine Wiese und ich habe alle Register gezogen um sie auf Trab zu bringen. Es hat gewirkt! Zwischen durch fragte ich bei ihrem Frauchen an, ob das so O.K. ist. Sie war echt glücklich wie sie uns da so spielen sah. Und als ihr Herrchen für uns auch noch einen Ball mit ins Spiel brachte, war es perfekt. Ach Kathy ist echt Klasse! Bevor sie wieder nach Hause fuhren habe ich mich bei ihrem Herrchen für die echt tolle, neue Freundin bedankt.

Das Wetter wurde immer schöner und besser, und so hieß es einen Morgen: alle Mann ins Auto und ab an den Nord-Ostsee-Kanal zu Frauchens Freundin und zu Lucy. (02.10.11) Was war die Wiedersehensfreude groß. Meine Menschen hatten einen schönen Blumenstrauß besorgt und ich konnte es gar nicht abwarten das sie ihn auspackt und bewundern kann. Auch Lucy hatte diesmal kein Problem mehr mit mir. Es war richtig schön, denn so als würden wir immer zusammen sein – so wie mit Kalle – wanderten wir gemeinsam durch IHREN Garten.

 

Nachdem Mittagessen sind wir vier an den Kanal. Herrchen hielt seinen Mittagsschlaf und wir guckten Schiffe. Gleich als erstes kam ein gaaanz großes mit lautem bob, bob, bob fuhr es an uns vorbei. Gleich danach glitt fast lautlos ein ganz kleines in die andere Richtung. Was war das wieder schön und viel zu schnell war der Spaziergang vorbei. Doch wir mussten ja auch Rücksicht auf Lucy nehmen. Sie ist ja nun mal nicht mehr die jüngste.

 

Doch in ihrem schönen Garten gab es noch genug für mich zu erkunden wärend Lucy ihr Erholungsschläfchen machte und unsere Menschen Kaffee tranken. Da entdeckte ich Chico, den Nachbarshund. Er war mit seinen Menschen vorne an der Strasse und für mich war der Gartenzaun kein Problem. Ein kurzer Anlauf und schon konnten wir schön herum tollen. So hatten wir alle einen schönen und entspannten Tag. Naja, zu Hause wartete noch das all’ abendliche Melken und all meine Tier wollten versorgt werden, aber nach so einem schönen Tag geht es leicht von der Hand.

Ist es nicht immer wieder erstaunlich, was alles so in einer Woche hier passieren kann? Langweilig ist es wirklich nie hier bei uns.

 

Liebe und ganz fröhliche Grüße von Eurem Luca