Hallo liebe Freunde!  

 

                                                                                                            

Da wir in der letzten Zeit so viele Kälbchen bekommen haben, brauchen die ganzen Mamis ein Spezialfutter. Es hilft ihnen dabei als Milchkuh richtig durch zu Starten. Also Frauchen und ich hin zu Salvana. Gleich mit dem großen Anhänger, da wir ja auch ordentlich viel brauchten und das nicht alles ins Auto passte. Bis alles zusammen gestellt und verladen war, bin ich auf Erkundungsreise gegangen. Vorbei an einem Gabelstapler, hin zu einer ganzen Menge Paletten. Dann noch mal unter der Verladerampe hindurch. Aber es war irgendwie nichts Interessantes zu entdecken. Also zurück zum Anhänger, der inzwischen schon beladen war. Ganz genau beguckt habe ich mir alles! Nee, auch wenn ich meinen Platz geräumt hätte, hätte es im Auto wirklich nicht genug Platz gehabt.

Einen Abend, die Sonne schien noch so schön, da kam ein Berufskollege von Frauchen mit seinem großen Trecker und so einem komischen Teil hinten dran. Äh, Moment mal, das kenne ich doch schon! Oh, Meno! Muss ich jetzt wieder an die Kette??? Ich konnte mich ganz plötzlich an letztes Jahr erinnern, da war es nämlich auch so. (24.04.11) Das komisch Teil war eine Spritze mit der auf meinen Wiesen das Unkraut bekämpft werden soll, damit meine Kühe und auch die Kleinen, nur bestes, und unkrautfreies Weidegras bekommen. Allerdings musste ich an die Kette, weil es für mich nicht gut wäre, anschließend über die Wiesen zu laufen. Aber das weiß ich doch jetzt und der unangenehme Geruch davon, beißt in meiner empfindlichen Nase. Und siehe da, Frauchen ließ mich wirklich lose und ich konnte ihr zeigen, dass ich wusste: „Da darf ich nicht hin!“

Herrchen hatte kurz vorher noch mit meinem großem Kipper Dünger geholt und auf den Wiesen verteilt. Als er nun den Kipper wieder schön sauber gemacht hatte und der so auf dem Hof herum stand, da dachte ich mir: ob ich das wohl schaffe dort herauf zu springen?! Ein kurzer Anlauf und kräftig abgedrückt und schon war ich oben. Was für ein Ausblick von da oben, da können meine Siloballen nicht mithalten.

Meine beste Freundin hatte ihrem Auto eine Grundreinigung verpasst, weil sie es Verkaufen möchte. Da reicht es ja nicht dass es nur von außen schön sauber ist, nein es muss auch innen schön aussehen. Alles hatte sie aus dem Auto geräumt, gefegt, geputzt und gesaugt. Zu letzt war der Kofferraum dran und da ich nicht genau sehen konnte wie sie das da so macht, bin ich einfach so, hopsalahop, hinein gehüpft. Doch irgendwie fand sie das nicht so toll. Und ehrlich gesagt war da auch gar nicht so richtig platz für mich. Bin doch schon ganz schön groß. (grins)

Gerade als ich das so für mich feststellte, fuhr ein riesiger Trecker mit einem total großem Güllewagen auf meinen Hof. Zuerst hatte ich mich doch etwas erschrocken. Das solche großen Wagen bei mir vorbei fahren kenne ich ja, aber auf meinem Hof? Meine Menschen freuten sich aber und Herrchen half kräftig mit das Saugrohr anzubauen. Da das für meine Menschen O.K. war, war es das dann auch für mich, und ich sah mir das ganze aus der Nähe an. Nur wärend die Jauche in den Wagen gepumpt wurde habe ich mich auf einen meiner Siloballen verzogen, aber dann habe ich wieder kräftig mitgemischt.

Nach soviel Aufregung freute ich mich so richtig auf den Spaziergang mit meinem Freund Kalle am nächsten Morgen. Die Sonne schien, es war eine wunderbare laue Luft und klein Kalle und ich hatten unseren Spaß. An einem kleinen Hügel gingen wir auf Mäuschen jagt. Leider ohne Erfolg, die Mäuschen hatten sich so tief in den kleinen Hügel eingebuddelt. Wieder zu Hause angekommen, ließen wir uns zum Abschied von Frauchen richtig schön unsere Bäuche durch kraulen. Als Kalle und sein Herrchen weg waren, stellte Frauchen mir Oma Zitas Bettchen in die Sonne und ich kuschelte mich gemütlich ein. Während ich da so lag, kam Cherry und gesellte sich zu mir. So ließen wir es uns gut gehen und die Sonne uns auf das Fell scheinen.

Tja, und dann kam Buster. Auch er ist wie Kalle ein Terrier, aber mit glattem Fell und noch kürzeren Beinchen. Was das alles für unterschiedliche Terrier gibt! (Kopfschütteln) Er ist vor kurzem erst hier ins Dorf gezogen und wir sahen uns das erste Mal. Er hatte sein Frauchen und seinen ganz kleinem Menschen mit. Der kleine Mensch war wirklich lustig drauf. Wollte aus der Karre und herum laufen. Na das ist doch bei mir kein Problem. Ihr wisst ja, ich liebe alles was klein ist. Nur mit seinem Laufen klappte es einfach noch nicht so. Immer wieder sahs er (platsch) auf seinem Po-Po. Ach kleiner Mann, dachte ich, dann komme ich eben zu dir runter und machte meinen berühmten Rollmops. Das war genau die richtige Lösung. Er konnte mich genau begucken und mir wurde der Bauch gestreichelt. Wir hatten uns alle wirklich gut verstanden. Auch unsere Menschen. So bin ich mir sicher, dass wir uns bestimmt nicht das letzte Mal gesehen haben. Wer weiß, vielleicht darf ich Buster auch mal Besuchen kommen?!

Sonnige und entspannte Grüße von Eurem Luca