Hallo liebe Freunde! 

                                                                                                                  

 

Ach, Meno! Nicht nur das das Wetter so trübe und lustlos ist, mir ist auch noch so langweilig. O.K. Frauchen tut wirklich eine Menge für mich. Sie hat den Freitag zum Ole-Tag ernannt, das heißt wir fahren für ein einhalb Stunden zu Ole. Samstagnachmittag sind wir für zwei Stunden bei den Power-Pfoten. Sonntagvormittag eine Stunde spielen in Astrids Hundeschule und am Montag sind wir wieder dort zum Agility. Doch Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ist einfach nicht richtig was los! Gut Zoe kommt Mittwochmorgen kurz zum Spielen vorbei, aber eben nur kurz. Frauchen verbringt im Moment viel Zeit im Büro, und wenn sie damit fertig ist, ist es wieder soweit das sie alle 25 Rinder (von der kleinen Zita bis zur großen Klara) das dicke Winterfell abscheren muss. (01.01.12) Sie fangen sonst an im Stall zu schwitzen und werden Krank. Na, und das will ich ja nun auch nicht. So sitze ich oft alleine draußen auf dem Hof.

Allerdings habe ich von da nicht so den richtigen Überblick. Da ist es besser ich setze mich auf meinen Siloballen, und guck von da, ob wohl doch einer kommt und mit mir spielt, sehe den Blättern zu wie sie von den Bäumen fallen, oder dem ein oder anderem Vogel der vorbei fliegt, (seufz) boooh was können drei Tage laaang sein! (stöhn)



Sobald ich sehe das Hüpfer auch nach draußen kommt, laufe ich zu ihr. Dann bin ich nicht so alleine und sie auch nicht. Aber ich glaube sie langweilt sich nicht. Eifrig ist sie auf der Suche nach Käfern, Würmern und vielleicht noch etwas grünem.



Wenn ich aber mit bekomme das einer meiner Menschen den Futtergang fegt, dann bin ich aber sofort dabei. Das ist meine Chance kurz richtig Spaß zu haben. Den Besen ein zu fangen und nicht mehr her zu geben. Ziehen, zerren, schütteln und bloß nicht los lassen. Ha, das ist gut und mein Mensch muss auch ganz schön kämpfen. Da werde ich über den Futtergang gezogen, stemme meine vier Pfoten kräftig dagegen und setze, oft mit Erfolg, zum Gegenzug an. Erst ein deutliches „Aus“ beendet dieses tolle Spiel. Und da ich der eigentliche Sieger bin, denn nur durch das AUS habe ich den Besen hergegeben, bekomme ich ein schönes Leckerli.

 



Meine vier kleinen Kälbchen sind nun auch von ihrer Sommerresidenz, (15.07.12+09.09.12) in den Jungviehstall gezogen. Na klar fanden sie es erst nicht so witzig angebunden zu sein, aber wirklich nur so für die erste viertel Stunde. Sie merkten schnell, dass sie auch hier liebevoll mit allem versorgt werden. Ganz besonders Finja und Zita! Gloria und Yvonne haben die beiden zu gerne vom Silo und erst recht von ihrem Müsli vertrieben und es weg gefressen. Das geht nun nicht mehr und so bekommt jeder das, was er haben soll.

 



Leider hat Frauchen es noch nicht geschafft, den Zaun um den neuen, schönen Auslauf (21.10.12) am Jungviehstall fertig zu machen. Doch deshalb müssen die Kleinen trotzdem nicht den ganzen Tag in ihrer Anbindung stehen. Da sind ja zum Glück noch die drei großen Kälberboxen. Die beiden Trennwände wurden einfach heraus gehoben und so ist eine große Spielbox entstanden. Den ganzen Vormittag laufen Zita und Yvonne dort.



Mittags wird getauscht, dann kommen Gloria und Finja an die Reihe und bleiben bis zum ins Bett gehen dort. Die beiden sind schon fast zu groß für die provisorische Spielbox, aber es geht noch. Frauchen will es irgendwie zwischendurch schaffen den Auslauf draußen, so schnell wie möglich fertig zu bekommen.

 



Außer den vier Kleinen, sind auch noch Sina, Nadja und Meike dort und somit der Stall voll. Kein Platz mehr für Wiebke, die eigentlich auch noch dazu gehört, da sie ja noch keine Milchkuh ist. Sie ist aber die erste von allen die ihren Dienst als Milchkuh antreten wird und ist so schon jetzt in den Stall zu den Kühen gezogen. Erst war sie sehr traurig! Die anderen fehlten ihr. Aber sie steht neben Orli, mit der sie letzten Winter Schulter an Schulter im Jungviehstall stand und im Sommer auf der Jungviehweide waren sie unzertrennlich. Als Orli im Juli die Weide verließ um ihr erstes Kälbchen zu bekommen und Milchkuh zu werden, hatte Wiebke sich mehr an Meike und Sina gehalten.






Einen Abend bekamen wir unverhofft lieben Besuch. Die Menschen von Fulbri waren gekommen. Ganz schnell eroberte ich mir den Schoß von Fulbris Frauchen. Ubs, damit hatte sie gar nicht gerechnet! Ich versuchte es mir gemütlich zu machen und mich an zu kuschelte. Na, das müssen wir bei Gelegenheit nochmal üben.

 



Jetzt wollte ich aber auch noch schnell Fulbris Herrchen Begrüßen. Da kam mir die Idee meinen Quietschehund zu holen um mit den Kindern spielen. Ich wollte ihnen zeigen wie gut ich den doch im Flug fangen kann.



Das schönste war aber die liebe Bauchmassage des kleinen Menschen. Erst war er etwas vorsichtig, aber nach und nach wurde er mutiger. Das hatte er echt gut gemacht! (strahl) Zum Abschied gab es von Fulbris Herrchen noch eine ganz Körpermassage. (schööön!)



Noch was ganz schönes muss ich Euch erzählen! Ich sag Euch der Winter kann kommen. Frauchen hat für mich eine super schöne, bequeme, mich nicht einengende Sicherheitsweste besorgt. Da bin ich ganz stolz drauf und fühle mich nicht nur wohl, sondern auch viel Sicherer. Die Leuchtstreifen sind sooo viel besser zu sehen, als die kleinen Pfötchen auf meiner alten Weste. Damit bin ich gleich die Straße rauf und runter gelaufen.



Um zu gucken ob sie mich wirklich nicht einengt, habe ich an meinen Siloballen den spring, hüpf und kletter Test gemacht. Ja, ich muss sagen die sitzt wirklich gut. Sie verrutscht nicht und die Schultern können sich gut frei bewegen. Gut gemacht Frauchen, danke!



Wenn ich mir meinen Brief an Euch noch einmal so durch lese, war es doch irgendwie nicht so langweilig.

 

Liebe Grüße von Eurem Luca

 

 

 

Wenn Ihr Wissen möchtet wo Frauchen die Weste gekauft hat, dann Klickt hier:

 

http://www.dogtower.de/hundebekleidung/farmland-hunde-reflektorweste-orange.php