Hallo liebe Freunde!

 

Es war wieder einer dieser trüben Herbsttage, und doch ging plötzlich die Sonne bei uns auf! Frauchen öffnete die Haustür. Ich wollte nachsehen was los sein könnte, da traute ich meinen Augen nicht. Meine beste Freundin und ihr Partner waren da. Ihr Auto stand schon auf unserm Grundstück, so dass beide bereits damit beschäftigt waren unser Tor wieder zu schließen. Meine Freude war wie immer unendlich, doch irgendetwas hielt mich davon ab, sie so wild und ungestüm wie sonst zu Begrüßen.

Dafür gab es anschließend auf der Diele im kuschelig warmen, eine wunderbare Bauch Massage. Sie war eigentlich wie immer zu mir, und doch war da etwas ganz anders als ich es gewohnt war. So richtig verunsichert war ich, obwohl sie mir wieder und wieder sagte dass alles gut ist.

In der Küche belagerte ich zuerst ihren Partner. Wir beide wachsen auch immer mehr zusammen, obwohl wir uns ja gar nicht so häufig sehen. Eine echte Männerfreundschaft! Doch es zog mich schnell wieder zu meiner besten Freundin. Erst dachte ich: ob das nun auch alles so O.K. ist, doch dann zeigte ich ihr, das meine Liebe zu ihr so echt und unendlich ist, wie immer.

Draußen war es zwar ungemütlich, doch für eine Runde Eis waren alle zu haben. Könnte mir bestimmt auch schmecken, doch die beiden können genau so stur sein wie Frauchen. Ich bekam tatsächlich nichts ab! (schmoll)

Unsere Hühner hatten die beiden hier in ihrem neuen Zuhause auch noch nicht gesehen. Das holten wir jetzt aber nach. Von den kleinen Araucana Mädchen waren sie auch ganz begeistert.

Natürlich wollte ich ihnen auch zeigen wie gut wir uns alle verstehen, und das keiner vor mir Angst hat. Früher war ich zwischen den großen Kühen, heute bin ich zwischen den kleinen Hühnern. Es ist anderes, aber trotzdem wunderschön. (strahl)

Oh Meno, als wir es uns in der Stube gemütlich machen wollten, kam diese Unsicherheit wieder in mir hoch. Was ist denn das nur? Ob Herrchen mir da helfe kann? Er gab sich alle Mühe, war ganz lieb zu mir, gab mir auch zu verstehen dass alles Gut ist. Sollte ich es wagen und wieder zu den beiden gehen??? (seufz)

Herrchen wollte noch etwas Holz für den Kaminofen holen. Frauchen kochte Kaffee und ich, (grins) eroberte mir nun doch einen Platz auf dem Sofa der beiden. Vorsichtig krabbelte ich herüber zu ihrem Partner, um unserer Freundschaft noch ein bisschen mehr Nachdruck zu verleihen. (zwinker, schlabber)

Plötzlich kraulte mich ganz lieb die Hand meiner besten Freundin, dann kitzelte sie meine Lefze, machte mir Hasenohren (Hey!) und zwickte mir in den Popo. Sie hatte richtig Spaß, wie immer mit mir, so wollte ich doch wieder ganz dicht an sie heran.

Sicherheitshalber wählte ich den Platz zwischen dem beiden. Sie ist nach wie vor einfach klasse zu mir, aber irgendwie kann ich jetzt mehr mit ihrem Partner herum albern. Den Grund für die veränderte Situation habe ich auch gehört, aber ich verstehe es noch nicht und weiß nicht wie ich damit umgehen soll?! Meine beste Freundin trägt ein süßes Geheimnis unter ihrem Herzen. Einen kleinen Schatz, den es gut zu behüten heißt, auch von mir. (stolz)

Von den Hühnern möchte ich Euch auch noch etwas erzählen. Die kleinste der Araucana Mädchen büxt jeden Vormittag irgendwie aus. Noch konnten wir nicht feststellen wie sie das macht. Es gibt kein Loch im Zaun, aber sie hat einen kräftigen Flügelschlag, sicher fliegt sie über den 2m hohen Zaun.

Leider kommt die jetzt so tief stehende Sonne nur ganz wenig in den Hühnerauslauf. Doch da unser Grundstück nicht nur für Nero und mich Ausbruchsicher ist, dürfen die Mädels jeden Mittag für ein bis zwei Stunden überall herum laufen. Da habe ich alle Pfoten voll zu tun. Erst ihnen den Weg entlang des Auslaufs, auf den Rasen zeigen.

Oft war bis jetzt auch richtig schön die Sonne da. Das haben sie alle sehr genossen und fleißig nach Käfern und Würmern gesucht. So ein wenig Angst habe ich schon, dass eine in meinen Teich fällt. Zum Glück ist doch schon fast überall ein kleiner Steinwall, der sie davor bewahren sollte. Na ja, und Nero und ich sind auch da und passen auf sie auf!

    Nun wünsche ich Euch einen schönen ersten Advent,

          und Grüße Euch ganz lieb

               Euer Luca