Hallo liebe Freunde! 

                                                                                                                  

 

In meiner Hundeschule, wo ich zum Sportunterricht (Agility) und Spielen gehe, gibt es neuerdings einen bezaubernden, frechen Welpen. Chess heißt er und soll in drei Jahren in die Fußstapfen von Peipa treten, da Peipa dann sein Rentenalter erreicht hat. Es ist schon lange her, da habe ich Euch von ihm erzählt. (09.09.12) Peipa ist ein echter Rettungshund der Hunderettungsstaffel des Deutschen Roten Kreuz in Hamburg-Altona und gehört zu meiner Trainerin Meike, genau wie der kleine Chess jetzt auch. Aber noch ist er ein Baby und ich liebe Babys! So kleine Racker dürfen fast alles mit mir machen. Mich Angreifen, Zwicken und Jagen. Sobald er sich doch respektvoll vor mich hinlegte, zeige ich ihm, dass alles O.K. ist und er mit mir weiter herum kaspern darf.

 

Und schon geht es weiter. Vorsichtig zwicke ich zurück, weiche seinen kleinen, scharfen Zähnchen aus, lasse mich zurück drängen (zwinker) und falle auf sein Täuschungsmanöver mit sich hinschmeißen nicht mehr herein. Weiß ich doch genau er hüpft gleich wieder auf mich zu. Pssst, nicht verraten, aber den Trick hatte ich als Baby auch super drauf. Ach, und nun einen auf Rennhund machen, na warte gleich habe ich dich!

 

Na gut, erst hatte er mich und kniff mir in die Schulte. Meine Antwort, nun fresse ich dich auf. Und was macht er? Nee darfst du nicht, bin doch ein Baby!!! Ach da kann man wirklich nur lächeln. Und bestimmt Denkt ihr genau wie ich: Können die nicht immer so klein und süß bleiben? 

 

An dem schönsten und sonnigsten Tag in dieser Woche, kamen zwei ganz große Trecker mit tiefen und langen Anhängern. Sie hielten kurz bei uns an und fuhren schließlich hinter Herrchen her in die Wiesen. Was war den jetzt los? „Ach, da sind sie ja!“, sagte Frauchen, sah mich an und fragte: „Wollen wir auch hin und gucken ob sie das mit dem Silo aufladen gut hin bekommen?“ Äh, Silo aufladen? Meine schönen Siloballen auf denen ich so gerne herum springe? Schon sahs Frauchen auf dem Fahrrad und ich lief voraus. Dort angekommen, stand da auch der Lohnunternehmer, der all‘ die schönen Siloballen für uns geerntet und eingewickelt hatte.

 

Tatsächlich wurde vom 2. Schnitt ein Ballen nach dem anderen aufgeladen. Frauchen war nun auch da, und ich weiß man soll nicht lauschen, aber ich habe das einfach so mit bekommen. Bei der Unterhaltung meiner Menschen und dem Lohnunternehmer habe ich erfahren, dass auch der gesamte 1. und 3. Schnitt an jeweils zwei andere Bauern verkauft ist. Meine schönen Ballen. (schmoll) Als ich sah das Herrchen zu dem wartenden Trecker ging, schlich ich mich vorbei zu dem 2. Schnitt.

 

Dort setzte ich mich auf einen und sah zu. Was konnte ich denn sonst machen? „Ich weiß mein Schatz, doch wir haben keine Kühe mehr und all‘ die Bauern die jetzt unser Silo bekommen, haben nicht genug für ihre Kühe. Die sind so glücklich von uns welches zu bekommen. Dieser hier, ist extra für seine Kühe, über zwei Stunden lang hierher gefahren, soweit weg wohnt er.“ Frauchen hat ja Recht, aber trotzdem werde ich meine Siloballen vermissen!!!

 

Sie wollte zurück zu Hof. Klar hätte ich dort bei Herrchen bleiben können, aber er war mit so vielem andern beschäftigt, und so und so wollte ich mir das nicht länger ansehen wie MEINE Siloballen abgeholt wurden. (schnief)

 

 

Weg mit den traurigen Gedanken, und hin zu den schönen Dingen des Lebens. Geburtstag Nachfeiern! Luzies Frauchen hatte an ihrem Geburtstag keine Zeit zum Feiern gehabt, aber jetzt. Mit von der Partie natürlich ich! Kaum war ich zur Tür herein, fiel Luzie über mich her. Sie ist dabei noch aufdringliche als der kleine Chess und lässt mir fast keine Pause. Doch auch sie darf das, sie ist und bleibt meine Kleine. Nun trieb es mich jedoch erst in die Küche um zu sehen ob dort etwas für mich abfallen würde. Außer frischem Wasser nichts. Hm, also ging ich in das Wohnzimmer zu den anderen und schon war Luzie wieder da.

 

 

Nun wollten wir beide aber unseren Spaß haben. Erst rangelten wir einfach nur so herum. Auf einmal hörte Luzie auf und verschwand unter einem Sessel.

 

 

Plötzlich hatte Luzie irgend woher eine kleine Papprolle organisiert und die galt es jetzt zu zerfleddern. (grins) Mal sie, mal ich, dann auch gemeinsam und am Ende lagen überall kleine Stückchen. Ein lustiges Spiel. Das die kleine Luzie davon müde wurde, konnte ich fast nicht Glaube, doch sie legte sich in ihr Körbchen um etwas zu Schlafen. Und ich? Was mach ich jetzt?

 

Wie schön das Frauchen gerade jetzt verlangen nach etwas Frischluft hatte, da konnte ich sie mit nach draußen begleiten. Das wollte Luzie sich nun doch nicht entgehen lassen und kam mit. So richtig Lust hatte sie aber doch nicht und so schlenderten Frauchen und ich allein über das Grundstück. Hinten in der einen Ecke, entdeckte ich das Gartenhäuschen das meine beste Freundin hier für ihre Kaninchen aufgebaut hatte, als sie noch hier wohnte. (19.08.12) Was sie wohl gerade macht? Ob es ihr gut geht? Hoffentlich sehe ich bald mal wieder! Es ging zurück in die Wohnung. Kaum drinnen legte Luzie sich wieder hin. Da fällt mir ein, was ich Euch noch verraten kann: wenn unser Häuschen fertig ist und wir dort Wohnen, sind Luzie und ich fast Nachbarn. Sechs Häuser, und leider die Bahn, liegen zwischen uns. Das mit der Bahn ist total komisch. Auf Luzies Seite hat die Straße einen anderen Namen als auf meiner Seite, und nun haltet Euch fest, wir Wohnen sogar in verschiedenen Orten. Das ist total Spannend!

 

Spannend fand ich Luzies Schläfchen nicht und ging gucken was sie so an Spielzeug hat. Ich fand ein buntes, quietschiges Hundeei. Super, alles was quietschen kann, ist gut und macht Spaß. Und sieh da, das kleine Fräulein Luzie war auf einmal auch wieder wach. Gewusst wie. (schmunzel) Dann konnte es ja weiter gehen mit uns beiden. Es war ein schöner Nachmittag. Irgendwie geht es auch ohne große Aktion, es muss nur der richtige Partner/Partnerin da sei. (zwinker)  

 

 

Auch wenn hier jetzt das ein oder andere den Hof verlässt und es uns manchmal schwer ums Herz wird, freuen wir uns auf unser neues Leben und die Zukunft. Das einziger was zählt ist, das wir drei zusammen sind und bleiben!

 

    Liebe Grüße

           Euer Luca