Hallo liebe Freunde!

 

Es ist immer wieder schön, wenn Freunde auftauchen, die man lange nicht gesehen hat. Das geht Euch doch bestimmt auch so! Jetzt war es so mit Zoe. Als sie kam war ich gerade nicht am Haus, sondern auf der Wiese. Nur Nero hielt dort die Stellung. Aber Zoe wusste wo sie nach mir gucken musste. Leider hatte sie mich nicht gleich entdeckt und wollte schon wieder gehen, doch ich war schnell genug vorne. Oh, da machte sie aber gleich kehrt und ab ging die Post.

Gut, sie musste unbedingt erst noch etwas wichtiges er schnüffeln, doch dann konnte uns nichts mehr stoppen. Old Nero versuchte uns hinter her zu wackeln, und wir mussten aufpassen, dass wir ihn nicht plötzlich über den Haufen rennen. Die Wiese war gerade gemäht worden, so konnten wir so richtig zeigen was wir in unseren Pfoten haben.

Manchmal verstehe ich Zoe einfach nicht. So wild und ungestüm sie mit mir herum tobt, so schnell macht sie damit auch Schluss. Auch Nero war da total überrascht. Doch keine Überredungskunst half, sie wollte nicht mehr.

Also nee, als wären wir beiden Jungs nicht da, untersuchte sie die Ecke an der Hüpfer und/ oder ich gerne liegen. Oh Mann, ich Dussel! Da hab ich doch einen meiner Knochen dort liegen gelassen. (Kopf schütteln) Sie schnappte ihn sich, wechselte die Straßenseite und kaute genüsslich auf dem, von mir so schön vorgekautem, Knochen herum. Und wir beiden überließen, brav erzogen wie wir sind, unserem Gast den Knochen. (schweren Herzens, schmoll)

Zu viert fuhren wir in den Hundewald. Dort angekommen, war leider nur zwei Hunde da, die gerade den Wald verlassen wollten. Meno, nur mit Nero hier?! Doch da kam auf einmal Paul. Ihn kenne ich von den Power-Pfoten. Nur gespielt habe ich eigentlich noch nie so mit ihm. Es sind dort ja auch immer so viele andere Interessante Hundis. Genau wusste ich auch nicht was ich von ihm nun halten sollte. Das Beste war zunächst eine gemeinsame Runde um den Wald zu ziehen.

Nach der ersten Umrundung, machte ich einen Versuch. Legte mich hin und peilte ihn an. Ah, darauf hatte er scheinbar gewartet. Vorsichtig, immer langsamer und kleiner werdend schlich er auf mich zu, und dann……. Jagen, hüpfen, kämpfen und sich zwicken, bis! Ja bis Old Nero der Meinung war, mitmischen zu müssen. Grumpf! Irgendwie ist er eine echte Spaßbremse.

Kurze Zeit später hatte Paul eine Idee, und holte ein Stöckchen, Aber was für ein Stöckchen! Das war ja eher ein Zahnstocher. Vorsichtig versuchte ich mit festzuhalten,  aber knack und das war’s.

Es kann doch nicht angehen, das in so einem Wald kein vernünftiger Stock zu finden ist. Ja, da war er! Ein ziehen, zerren und knurren ging los. Selbst die Bäume die uns im Weg waren, konnten es nicht schaffen, das einer von uns los ließ. Keiner wollte nachgeben. Wie lange wir das so gemacht haben? Ich wies es nicht. Doch wir hatten einen Heiden Spaß!

Und plötzlich kam der Durst. Dort wo Herrchen sich es gemütlich gemacht hatte, stand eine Schüssel mit Wasser. Beide erfrischten wir uns dort. Nero hielt es auch für eine gute Idee. Und als er aus dem Weg war, setzten Paul und ich zu einem Wettrennen um unseren Hundewald an. Hui, der war aber auch schnell, da musste ich mich aber ganzschön anstrengen um vorne zu bleiben.

Hüpfer ist und bleibt ein freches und selbstbewusstes Huhn. Da Nero sich bei uns Wohl und Zuhause fühlt, können jetzt ruhig bei dem schönen Wetter die Türen aufbleiben. Er läuft nicht weg, er hat eher Angst, wir könnten ihm weglaufen. Ja, und diese offenen Türen sind für Hüpfer sehr einladend. (kicher) Sobald man nicht aufpasst hüpft sie in den Flur, oder vom Stall aus in die Küche. Doch bei diesem Versuch, hatte sie die Rechnung ohne Nero gemacht. Gerade wollte sie hinein, da kam er hinaus. Völlig verschlafen guckte er um sich und stand in der Tür. Er zog dann zwar ab, doch nun fühlte Hüpfer sich beobachtet und ertappt, und startete keinen neuen Versuch. Für diesen Tag jeden falls nicht! (grins)

    Ganz liebe Grüße

       Euer Luca