Hallo liebe Freunde!

 

Die einzige wirkliche Abwechslung die ich, außer der Spielstunde, momentan in der Woche habe, ist unser Agility Training. Nero bleibt Zuhause, doch Herrchen begleitet uns gerne. Gerade als wir los fuhren, öffnete der Himmel seine Schleusen und alles Wasser schien auf einmal herunter zu kommen. Draußen Training Fehlanzeige, doch wir haben zum Glück unsere kleine, aber feine Halle. So schön im trocknen, gemütlich auf Frauchens Schoß den anderen zusehen, das gefällt mir. (grins, stahl) Die Läufe sind kurz und schnell, da alles viel enger zusammen steht als sonst. Hier über eine Stange und dort über eine.

Den Slalom, den ich immer noch sehr schwer finde, von vorne nach hinten. Dann auch mal von hinten nach vorne. Was bei mir besser klappt, warum? Das weiß ich auch nicht, Frauchen meint, es wäre meine Schokoladen Seite. Wo bitteschön hab ich denn da Schokolade? Mit dem Reifen genauso. In die Richtung weg von den anderen mag ich nicht so, aber zurück, ja das finde ich gut! Richtig gut, und super gern mag ich den Tunnel, da ist die Richtung total egal.

Der schönste Moment ist aber der, wenn Frauchen am Ende des Parcours, zu ihrer Hosentasche greift und für mich zur Belohnung, den Ball in die Luft wirft. Sobald ich ihn habe, greift sie zu und möchte ihn wieder haben. Doch so schnell nicht. Manchmal brummel ich sie an, und sie brummelt zurück. Wer das nicht kennt, der könnte denken es ist richtig ernst zwischen uns beiden. Ha, wir beide haben einfach einen Mords Spaß!

In den Pausen habe ich Zeit, und gehe schnell Herrchen besuchen. Er weiß jetzt auch schon worauf es bei unseren Läufen ankommt und wie es gehen soll. Manchmal glaube ich, ist er sogar schon richtig etwas Stolz auf mich. „Na mein Luci.“, hör ich ihn sagen, und dann streichelt er mich gaaanz lieb.

Doch am liebsten überbrücke ich die Pausen, indem ich mit Josefin spiele. Nicht im wilden getobe, nein! Wir bleiben liegen und knabbern gegenseitig an einander herum. Da kann es schon passieren, dass ich meinen Einsatz verpasse und Frauchen mich antippen muss, um mir Bescheid zu sagen. (Ups!)

Als das Training zu Ende war, war auch der Regen zu Ende. So konnten wir noch auf dem Platz etwas laufen und Spielen. In der Ferne hörten wir, wie ein Rehbock laut nach einer Braut rief.  Das war für mich so interessant, das ich mich auf die A-Wand setzte. Erst in voller Anspannung und Erwartung. Doch nach einiger Zeit machte ich es mir gemütlicher, aber meinen Beobachtungsposten wollte ich nicht verlassen!

Sehr viel Zeit verbringen wir vier jetzt schon gemeinsam in unserem neuen Zuhause. Meine Menschen haben den Zaun um unser Grundstück fertig, so das Nero und ich uns jetzt komplett frei dort bewegen können. Das Hoftor ist zwar noch nicht da, doch ein einfaches provisorisches tut es jetzt auch. Bei unserem ersten Freigang, stürmten wir gleich in das Carport, wo Herrchen es sich gemütlich gemacht hatte. Und Meno, so ganz allein, und ohne uns was abzugeben, aß er ein Brötchen. (schmoll)

Nero war im Gegensatz zu mir, noch nie in unserem Haus gewesen. Neugierig stürmte er hinein. Er ließ sich aber wirklich keine Zeit, wie immer unruhig rannte er von einem Zimmer in das andere. Wären er schon wieder hinaus lief, stellte ich fest, hey, in der Küche waren jetzt die richtigen Griffe angebracht worden. Deshalb strahlte Frauchen so! Ja, die passten wirklich besser zu unserem Haus als die, die vorher dran waren. (07.09.14)

Nun wollte Nero sich auf dem Rest des Grundstücks umsehen. Gespannt sah er um die Ecke. Stolz trabte er über die Terrasse. Langsam schien er zu verstehen, dass dies hier alles, unser GEMEINSAMES neues Reich ist. Scheinbar wird der geplante Teich aber meiner allein sein. Er machte einen großen Bogen um ihn. (grins) Doch die Terrasse fand er toll, und ich finde, das ist sie auch. Doch ein fand ich noch besser!

Frauchen hatte unsere Körbchen vor dem Haus, auf den Weg zur Haustür unter dem Küchenfenster platziert. Von dort hatte man die Straße und überhaupt alles gut im Blick. Also ich hatte mir es dort so richtig gemütlich gemacht. Nero war da, wie immer, noch sehr unentschlossen. Lief hier und dort hin. Lag im Körbchen oder auch davor. Sicher werden wir mit der Zeit hier schon jeder für sich die schönsten Plätze finden. Und damit meine ich nicht nur Nero und mich, sondern auch meine Menschen, und nicht zu vergessen meine alter Kumpel Cherry, der das hier ja noch überhaupt nicht kennt.

Die nächste Woche wird nun wohl sehr unruhig für uns alle. Der Hausputz steht an, und dann geht der Umzug los. Uhi, uhi, so ein bisschen nervös bin ich da schon!

 

     Liebe Grüße

          Euer Luca