Hallo liebe Freunde!

 

Der Montag war hier bei uns noch einmal so ein wirklich schöner Sonnen Tag. Die Sonne schien warm vom Himmel und Cherry und ich haben es uns so richtig gemütlich gemacht. Ganz ehrlich gesagt, hatten wir uns darauf eingestellt, einfach nur faul herum zu liegen. Auch von Nero, der meistens ständig unruhig durch die Gegend wandert, weil er Angst hat etwas zu verpassen, wollten wir uns nicht stören lassen.

Unsere Menschen waren vormittags mit dem Pferdehänger weggefahren, und hatten ihn über Mittag erst einmal so vor unserem Grundstück stehen lassen. Nero schaffte es aber doch mich von meinem Bettchen zu locken, denn wir hörten, dass sich im Garten irgendetwas tat. Herrchen war dabei einen Busch einzupflanzen. Irgendwie kam der mir bekannt vor. Stand der nicht im Garten auf unserem Bauernhof? Plötzlich sah ich Frauchen mit noch einem Busch aus dem Pferdehänger kommen.

Als ich näher kam, erkannte ich den Busch. Es war die Magnolie und noch ein kleines Büschchen aus unserem alten Garten. Es ist nicht irgendeine Magnolie! Neben ihr war mein Vorgänger Nicky, die Stall Katze Tini und der kleine Hamster Hanky von meiner besten Freundin, begraben. Auf diese Art und Weise sind sie doch auch mit uns hierher gezogen, meint Ihr nicht auch?

Als Herrchen sie holte, musste ich doch gleich mit. Sie sollte an einen Platz, an dem man sie wirklich immer gut sehen konnte. Erst ein tiefes Loch, Magnolie rein, Erde hinterher und dann gut mit Wasser einschwemmen. Na, wenn die nicht gut anwachst, dann weis ich auch nicht!

Dienstag war erst auch noch die Sonne da, aber in der Nacht hatte es heftig geregnet und mein Bettchen war nass geworden. Frauchen hatte das Kissen zum trocknen in die Sonne auf die Bank gelegt. Hm, sooo nass war das nun doch auch nicht mehr, und außerdem ist das MEIN Kuschelkissen. Wenn das nun da oben liegt, dann muss ich da wohl auch rauf, O.K. (grins, zwinker)

Wisst Ihr das ein Regentag, auch ein ganz schöner Tag sein kann? Für uns hier ja! Über fünf Wochen diente ein Stück des Drahtzaunes als Hoftor. Immer musste drei Karabinerhaken Auf gemacht werden, wenn wir durch wollten, oder uns jemand besuchen kam, und der Draht aufgerollt werden. Aber das sollte nun ein Ende haben. Da kam das Auto, das unser Tor brachte.

Kurz wurde geguckt, besprochen und schon buddelte jeder der beiden Männer ein Loch. Einer links und einer rechts, oben an der Auffahrt. Mit dem Presslufthammer wurde noch etwas Zement, der im weg war, weg gemacht und ehe man sich versah, stand auch schon der erste Pfosten im Loch. Uhi, haben die aber in der kurzen Zeit ein tiefes Loch gemacht.

Die beiden wussten wirklich was sie machten, denn es war nicht nur schon der zweite Pfosten in seinem Loch, nein! Sogar der erste Torflügel war schon angeschraubt und lag gestützt auf einem Klotz. Zack, lag der nächste Klotz da und der zweite Torflügel stand dort drauf. Der noch freie Pfosten war auch schnell angeschraubt. Nun wurde immer wieder mit der Wasserwage gemessen und gemessen. Als alles so im Lot war wie es sein sollte, kamen in jedes Loch drei ganze Sack Zement mit ganz viel Wasser.

So schnell wie die beiden Männer gekommen waren und das Tor aufgestellt hatten, so schnell waren sie auch wieder weg. 24 Stunden sollte der Zement trocknen, das Tor nicht geöffnet werden und wir somit hier eingesperrt. (grins) Nee, es steht ja oben auf der Auffahrt, und wir konnten drum herum gehen.

Am nächsten Tag kam einer der Männer, nahm die Klötze weg und richtete es noch etwas nach. Frauchen machte erst einmal provisorisch den Draht links und rechts fest. Jetzt war es fertig und Nero und ich durften die ersten sein, die durch das Tor gingen. Es fehlte nur noch der rote Teppich. (strahl)

Lange hatte Frauchen auch schon das richtige Schild für unser Tor parat. Nun bekam es seinen Platz. „ACHTUNG Wir jagen im Rudel!“ Das Rudel: Da wäre ich, und ganz klar Old Nero. Hm, doch irgendwie klein unser Rudel, aber da tauchte Cherry auf und Nero hatte da so eine Idee. Er ging zu ihm, und als er zurück kam, sagte er mir: „Cherry macht auch mit!“ Tja, sogar Nero hat manchmal echt gute Ideen. (zwinker) Somit sind wir zu dritt, und wenn es eng wird sind da ja auch noch unsere Menschen. Ach ja, Hüpfer, Sir Henry und seine ganzem Mädels ja auch noch, also wenn das kein großes Rudel ist, dann weiß ich auch nicht!

       Liebe Grüße

           Euer Luca