Hallo liebe Freunde!

 

VIER Jahre! Vier Jahre bin ich nun schon alt. (strahl) Und wer nie meinen Geburtstag vergisst, das ist Kalle mit Mary und seinen Menschen. Kann er auch nicht! (zwinker) Sein liebes Herrchen und ich haben nämlich zusammen Geburtstag. So kamen sie vorbei und wir machten es uns gemütlich. Wer dieses Mal mit in unsere Runde gehörte, das war mein alter/neuer Kumpel Nero. Ist doch klar, dass er dazu gehört.

An einem schönen, aber auch sehr heißem Tag, sind wir zu einer lieben Freundin gefahren. Sie öffnete das Gartentor. Ihre Hundis Kuddel und Maja begrüßten mich und ich durfte mich in ihren Garten umsehen. Unsere Freundin hat die Gabe, Menschen die gesundheitliche Probleme haben, mit besonderen Kräften zu helfen. Es ist schwer zu Erklären, weil es einfach Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man kaum verstehen kann. Sie war auch an Frauchens Seite, als sie den Unfall (11.05.14) auf dem Hundeplatz hatte. Frauchen ist sich sicher, ohne die Hilfe unserer Freundin, hätte sie vor Schmerzen das Bewusstsein verloren. Doch sie wurde von Minute zu Minute ruhiger und konnte klar Denken. Das machte Herrchen Mut, es jetzt für sich und seinen kranken Körper auch auszuprobieren.

Frauchen und ich langweilen uns dabei bestimmt, und ich fragte mich was wir wohl in der Zeit machen werden. Die Frage war schnell beantwortet. Wehrend ich das überlegte und den Garten weiter inspizierte; da plötzlich! Ich sah noch nichts, aber ich hörte eine mir so lieb gewordene Stimme und ein hecheln, das ich seit Frauchens Unfall nicht mehr gehört hatte. Liam und sein Frauchen wohnen hier um die Ecke, und sie kamen um uns zu einem gemeinsamen Spaziergang abzuholen. Oh, war ich aufgeregt. (zitter, jaul) Frauchen rief mich vom Tor weg, damit die beiden überhaupt erst einmal herein kamen. Was freute ich mich auf Liam. Doch er wollte, genau wie ich zuvor, erst den Garten genauestens begucken.

Nachdem unsere Menschen sich bei einem Becher Kaffee dies und das erzählt hatten, ging Herrchen mit unserer Freundin ins Haus, und Liam und ich zogen mit unseren Frauchen los. Wir versuchten immer im Schatten zu gehen. Es war so heiß! Gemütlich schlenderten wir die Wege entlang. Nur einmal mussten wir zügig zur Seite um das Postauto vorbei zu lassen. Bald machten wir kehrt, da an dem Weg keine Schatten spendende Bäume mehr waren.

Als wir bei unserer gemeinsamen Freundin angekommen waren, wollte Liams Frauchen lieber gleich weiter bis nach Hause, da es doch schon spät geworden war. Frauchen ließ mich die beiden noch ein Stückchen begleiten. Dann sagten wir uns Tschüss, und ich kehrte zu Frauchen zurück.

Ja, jetzt wollte ich auch ein Päuschen im Schatten haben. Ihr Menschen legt Euch dann doch gerne auf so eine Liege. So was stand auch da im Garten. Da wollte ich das mal Testen. Naja, man hat von dort einen guten Rundumblick.

Da kam Herrchen und unsere Freundin und ich wollte doch lieber in der nähe meiner Menschen sein. Im schattigen Gras, fand ich es einfach wunderschön. Genau wie diesen Tag!

Hat es Donnerstag bei Euch auch so ganz doll geregnet? Hier kam scheinbar alles auf einmal herunter. Doch wir Hundis wollten und mussten raus. Mir macht das ja nichts, und Frauchen hat dann ihren Schirm. Doch der alte Nero, der sollte und müsste nicht so nass werden. Die armen, alten Knochen. Und da waren Frauchens manchmal verrückten, aber guten Ideen gefragt. Schnellstens musste ein Regencape für Nero her. Auf einmal grinste Frauchen: „Den stecken wir in einen Müllsack!“ Gesagt, getan! Der länge nach aufgeschlitzt und auch dort gekürzt, eine Ecke ab und durch diese Nero Kopf gesteckt. Den Streifen vom kürzen um die Brust geschlungen und mit Schleife oben am Geschirr fest geknotet, FERTIG! So eingepackt machte sogar Nero das Laufen Spaß und er hatte hinterher einen ganz trockenen Rücken.

Jetzt noch schnell das Neuste von unserem Haus. Es ist nicht nur fertig verklinkert, nein! Seit Mittwoch sind auch die Fenster alle drinnen. Über der Haustür (die kommt ganz zum Schluss) und den Fenstern von der Terrasse fehlen noch Steine. Das ist so, weil dort noch Balken für die Überdächer hinkommen. Und wenn Ihr genau bei der Nebeneingangstür guckt, könnt Ihr Cherrys Privateingang (Katzenklappe) entdecken. (grins) Und Freitag wurde die Fußbodenheizung verlegt und der Fußboden geschüttet.   

Ach ja, es gibt da noch eine, die nieeemals meinen Geburtstag vergessen würde. Meine beste Freundin. Sie hatte ein paar Tage nach mir Geburtstag. So, und nun sind ihre Eltern von gaaanz weit weg gekommen. Zusammen mit ihnen, ihrem Partner und meinen Menschen, fahren wir jetzt gleich in den http://www.wildpark-eekholt.de/ und feiern unsere Geburtstage zusammen nach. (hüpf, spring) Für den alten Nero wird es in der Hitze zu anstrengend. Er bleibt in der kühlen Wohnung. Versorgt mit allem was er braucht, bis wir wieder bei ihm sind, dem lieben, alten Jungen!

 

    

Ich wünsche Euch genauso schöne Pfingsten, wie wir sie bestimmt haben werden. Wie es war, erzähle ich Euch nächstes Mal.

 

           Euer Freund Luca