Hallo liebe Freunde!

 

Unsere Hühner haben Verstärkung bekommen. Eigentlich sollten keine neuen Hühner dazukommen, bevor wir Umgezogen sind. Doch es kam anders. (grins) Zusammen mit Fulbris Menschen fuhren Frauchen und Herrchen zu einer Geflügelbörse. Fulbris Menschen hatten von uns zwei ältere Hühner geschenkt bekommen, weil die anderen, die beiden immer wieder jagten. Mit den beiden gefiel es Fulbris Menschen so gut, und weil auch noch Platz für zwei mehr war, das sie noch zwei junge dazu haben wollten. Also ging es los. Und wie hatte ich schon gesagt, Frauchen hatte sich dort mit einem Blick sofort in zwei junge Meran Hühner verliebt. Diese Rasse legt Schokoladen Braune Eier. http://de.wikipedia.org/wiki/Marans_%28Huhn%29 So kamen sie hier in einem Karton an, und ich konnte es gar nicht abwarten sie zu sehen.

Als erstes kam ein graues Huhn mit einem leicht braunen Hals zum Vorschein. Das war ganz ruhig und lieb. Vorsichtig machte Frauchen ihr einen grünen Ring an den rechten Fuß. An der Farbe der Fußringe erkennt Frauchen später, wann sie das Huhn gekauft hat und wie alt es dann ist. Dies Huhn war wirklich ganz Lieb. Es ließ sich streicheln, und wollte auch nicht vom Karton herunter, so als wolle es auf das andere Huhn warten.

Schon holte Frauchen ein Schwarzes mit braunem Hals aus dem Karton. Das war aber etwas Temperamentvoller. Doch Frauchen beruhigte es und machte auch der Henne einen Ring an das Bein. Die graue Henne sahs immer noch abwartend da, und ließ mich sogar ganz dicht an sich ran. Erst als Frauchen fertig war hüpfte es herunter und das andere gleich hinter her.

Schnell hatten sie das Loch nach draußen, in den Auslauf, gefunden. Die graue kam auch hier gleich wieder anhänglich zu uns. „Hey, du gehörst zu den anderen Tuckis!“ Sanft stupste ich sie zu ihrer Freundin. Und, ach gucke Mal da! Sir Henry kam und begrüßte seine neuen Mädchen. Er ist ja selber noch jung, aber er begrüßte und begleitete sie, wie ein erfahrener Gentleman. (zwinker)

Nur zwei Tage später waren schon die ersten Eier von ihnen da. Zuerst sind sie noch nicht ganz so dunkel, aber mit der Zeit kommt das. Trotzdem ist doch schon ein Unterschied zu den normalen braunen Eiern zu sehen. Jetzt haben wir eine noch buntere Eier Mischung.

Nun war es endlich soweit, das Nero und ich zusammen mit in unser zukünftiges Zuhause konnten. Ganz wichtig ist für unsere Menschen, dass ein Hundeausbruchsicherer Zaun um das Grundstück kommt. Doch der ist leider noch nicht fertig, aber der Auslauf für die Hühner. Dort wurden unsere Körbchen gestellt und ein Eimer Wasser. So brauchten wir nicht alleine auf dem Hof und in der Wohnung bleiben, sondern konnten hier bei unseren Menschen, und draußen an der schönen Luft sein. Nero fand das nicht gut, war unruhig und jammerte hin und wieder. Es war warm, ich war müde und mein Körbchen da, also legte ich mich dort hin und döste vor mich dahin. Herrchen und Frauchen fingen an den Hundezaun zu bauen. Als Herrchen sich zu einer kleinem Pause setzte, gesellte ich mich zu ihm. Das fand auch Nero gut, bis er Frauchen kommen sag und gleich wieder aufsprang.

Der halbe Zaun war fertig, Feierabend! Doch bevor es zurück zum Hof ging, durfte ich einmal durch unser Haus Laufen. Ups, hatte sich das aber verändert. Im Wohnzimmer waren Löcher am Schornstein. Ob das für den Kamin ist? Das nächste Zimmer wird das Schlafzimmer für Nero, Frauchen und mich. Ich war total angespannt! Nun in Herrchens Zimmer. Alles roch nach Farbe, Kleber, und noch viele andere Gerüche die ich so nicht kenne.

Oh, die Tür zur Terrasse in Herrchens Zimmer war auf. Die ist ja auch schon fertig. Das fühlt sich ja schön an, an den Pfoten! Hier mag ich gerne drüber laufen! Nun muss ich aber auch das Badezimmer sehen. Das ist bis auf die Schränke, den Spiegel und die ganzen Halter für Handtücher und WC Papier auch schon eingerichtet.

Die große Wohndiele ist hat sogar ohne Tisch und Stühle schon was Kuscheliges an sich. Ja, und die Küche, die sieht noch größer aus als vorher. Frauchen ist etwas traurig, weil „noch“ die falschen Griffe dran sind. Doch in der kommenden Woche kommen die richtigen dran. Hm, ist das richtig? Sind das zwei Backöfen? Ach nee, eins ist ein Dampfgarer, aber ehrlich, muss ich als Hund das wissen! Warum sind hier denn keine Fensterbänke? Kommen bestimmt noch.  Nun noch einen Blick in den Hauswirtschaftsraum.

Katzenklappe ist zu. Es soll sich hier ja auch keine fremde Katze herein trauen, da werden Nero und ich schon aufpassen. Das ist hier nur für unseren kleinen Freund Cherry. Sonst ist hier nicht besonderes, was mich so interessieren könnte. Also schnell raus jetzt und draußen Kontrollgang.

 

Direkt vor der Haustür ist noch kein Zaun. Ab der Kurve bis zum Hühnerauslauf steht er aber schon. Noch sieht es nicht gerade schön aus, aber in zwei bis drei Jahren soll der ganze Zaum mit Efeu zugewachsen sein. Wisst Ihr, so wie bei meinem Freund Ole, vorne an der Auffahrt.

Schade, an meinen kleinen Teich ist auch noch nichts passiert. Gerade wo es jetzt doch so warm war. Nicht einmal eine kleine Pfütze ist da. (schnief, schmoll)

Bis auf die Hühnervoliere habe ich mir jetzt alles angesehen. Ups, da ist wohl noch einiges zu tun, bis die Mädels herkommen können. Am Auto wartete ich nun das es zum Hof zurück ging. Genau weiß ich nicht ob ich mich auf hier freuen soll, es ist alles so anders. Ganz sicher geht es meinen Menschen genauso. Und Nero? Er lebt irgendwie ständig in Angst. Aber wir bleiben ja alle zusammen! Die vertrauten Sachen kommen mit! Wir ziehen ja auch nur ein paar Kilometer weiter, so das selbst Nero, den Weg auf seinen Pfoten hierher schaffen könnte Doch, ja, sicher, natürlich, ich glaube ich kann mich auf hier Freuen!!!

Liebe Grüße

            Euer Luca