Hallo liebe Freunde!   

                                                                                                                 

 

Es ist kaum zu Glauben, was man an einem Tag erleben kann! Herrchen packte alles zusammen, was er brauchte um einen Tag lang aus dem Haus zugehen. Auch Frauchen packte etwas ein, und zwar das was ICH brauchte um einen Tag nicht Zuhause zu sein. Das konnte ja nur heißen, wir drei fahren zusammen irgendwo hin. Plötzlich wurde ich ganz nervös. Obwohl ich sah, das Frauchen auch für mich gepackt hatte, hatte ich Angst doch nicht mit zu können. So ein quatsch, schon fuhren wir gemeinsam los.  Nach fast einer Stunde Fahrt waren wir dort angekommen, wir hin wollten, und stiegen aus. Ganz viele Wohnblocks konnte ich sehen. War das spannend, was mag mich hier erwarten? Plötzlich kam jemand aus einem der Blocks und!!! Tatsächlich war es meine beste Freundin. (Juhu) Sie war vor kurzem mit ihrem Lebensgefährten, hier in ihre erste gemeinsame Wohnung gezogen. Nun waren wir drei aber gespannt wie die Beiden hier Wohnen.

 

Ganz viele Treppen musste ich steigen, bis in den dritten Stock. Da stand auch schon in einer Haustür ihr Lebenspartner. Vor Freude rannte ich zurück zu ihr. Sie machte mich von der Leine und ich stürmte in die Wohnung. Mit ungebändigter Freude überfiel ich ihn, was er von mir so noch überhaupt nicht kannte. Richtig erschrocken war er. Das hatte ich nun auch nicht gewollt. Entschuldigung!  

 

Alle Zimmer haben wir uns angesehen. Zum Schluss sind wir auf den Balkon. Hui, war das aber hoch hier. Vorsichtig guckte ich über die Brüstung und meine beste Freundin passte auf, das mir nicht dabei passiert.

 

Dann hatte ich sie endlich ganz für mich alleine und habe sie voll in Beschlag genommen. Mit ihr geknuddelt und gekuschelt. Das war ja sooo schööön!

 

Dann verschwand sie in der Küche um das Mittagessen fertig zu machen. Küche ist gut! Küche heißt Essen! Auch für mich? Sie schien meine Gedanken zu lesen. Ging an den Kühlschrank und zauberte eine Scheibe Käse hervor. Ein kleines Stückchen durfte ich probieren. MEIN Lieblings Käse!!! „Denn musst du dir aber Verdienen.“, meint sie. Ja gut, sag‘ was soll ich tun! Sit und Down, bei Fuß, vorsitzen und nochmal Down. Supi, und da war meine Scheibe Käse. Ach hab‘ ich sie lieb!   

 

Es gab Mittag und ich machte es mir gemütlich, schlief ein und verarbeitete erstmal all‘ die Eindrücke. Nach dem Essen setzte sich der Lebensgefährte meiner besten Freundin zu mir auf das Sofa. Klasse! Noch nie hatte ich ihn so richtig für mich und schon gar nicht die Gelegenheit gehabt ihm zu zeigen, dass ich ihn auch ganz doll lieb habe. So rückte ich Stück für Stück näher und belagerte ihn dann mit allem was ich zu bieten hatte. Erst war er etwas Überrascht, doch dann machte er mit. Zum ersten Mal hatte er mich richtig im Arm, und ich kann sagen, ich fühlte mich gut und wohl. Nun habe ich wieder einen echten Freund mehr. (strahl)

 

Glücklich sah meine beste Freundin uns zu. Und schwupp war ich vom Sofa und bei ihr. Nach kurzen Zärtlichkeiten, half sie mir auf ihren Schoß und ich bin schwer! Aber sie schaffte es. Oh, was für ein schöner Ausblick durch das Fenster, durch all‘ die Orchideen.

 

Das Wetter war richtig schön und so sind wir zu fünft, zu einem wunderschöne nachmittags Spaziergang aufgebrochen. Mit unserem Auto sind wir nur ein paar Minuten, um ein paar Ecken gefahren und waren schon in einem Erholungsgebiet mit einem großen See. An meiner Flexileine erkundete ich die Gegend bis ich eine geeignete Stelle fand, an der ich ins Wasser konnte.

 

Wieder am Weg angelangt, ging es ganz um den See. Immer wieder konnte ich kurz in das Wasser gehen. Etwas planschen und Wasser schlappern. Schnell wider raus und gucken wo es weiter geht.

 

Plötzlich tauchte ein großer Hund auf und wir waren gleich Freunde. Er ist jeden Tag dort und kannte sich bestens aus. So liefen wir gemeinsam ein Stück des Weges. Da kam auch schon der nächste Hund auf uns zu. Kurz begrüßten wir uns und setzten unseren Weg fort. Am Parkplatz trennten sich unsere Wege. Er ging weiter mit seinem Herrchen und wir zurück zum Auto.   

 

Wieder bei den Wohnblocks angekommen, rubbelte Frauchen mir noch am Auto den Bauch und die Schenkel trocken. Das mag ich total gerne, wenn sie mit dem Handtuch an meinem Bauch hin und her schubbert.   

 

Für die schöne Wohnung waren meine Pfoten aber noch nicht trocken genug. Frauchen bat mich den Rollmops zumachen, damit meine beste Freunden mir die Pfoten richtig trocken machen konnte. Hi, hi, das kitzelte so zwischen den Krallen.

 

Für all‘ meine geliebten Menschen gab es Kaffee und Kuchen und für mich ein kuscheliges Schläfchen. In meinen Träumen lief ich wieder in das Wasser, die Böschungen herunter und hinauf, und die Wege entlang. Hatte die fremden Gerüche in der Nase und die Geräusche in den Ohren.

 

Als mein Schlaf zu Ende war, nahm sich meine beste Freundin noch einmal richtig Zeit für mich. Sie zeigte mir Shaun das Schaf. Das war ja witzig! Es konnte meckern und wenn sie es am Schwanz zog, fing es an zu zappeln. Ich wollte auch damit Spielen. So setzte sie es mir auf den Rücken, damit Shaun auf mir reiten konnte. Sie hat Ideen, (Kopf schütteln) aber alles was sie mit mir macht, macht einfach Spaß.

 

Zum Abschied wurde ich noch einmal richtig von ihr durch gekitzelt und geknuddelt. Wer weiß wie lange das nun vorhalten muss, wann wir uns wieder sehen. Es war jedenfalls ein schöner und ereignisreicher Tag. Wir wissen, dass die Beiden ein schönes zu Hause haben, dass es ihnen gut geht und sie sich dort wohlfühlen.

 

Nun hoffe ich das es Euch allen auch gut geht, so das wir uns nächste Woche wieder hier Treffen.

 

    Liebe Grüße

         Luca