Hallo liebe Freunde!

 

Bei diesem schmuddeligen Wetter ist bei uns nicht viel los. Die Tage sind ja auch so kurz, kaum ist man aufgestanden, ist es auch schon wieder dunkel. Oder noch schlimmer es wird gar nicht richtig hell! So richtig was erleben kann man dann auch nicht. Und trotzdem, an einem doch recht freundlichem Tag, bekam ich meinen ersten Damen Besuch hier. (strahl) Lucy und ihre Menschen waren uns Besuchen kommen. Wir haben uns bei den Power-Pfoten kennen gelernt. Das schönste Erlebnis mit ihr hatte ich aber an den geheimnisvollen Seen in der Nähe vom Hundewald. (27.07.14) Sooo lange hatte ich sie nicht mehr gesehen und war dem entsprechend aus dem Häuschen als sie ankamen.

Irgendwie konnte sie meine Freude nicht teilen. Sie war verunsichert und irritiert. Egal was ich versucht, und wie ich es versuchte, ihr klar zu machen, das wir hier wirklich herum toben können. Es kam einfach nicht bei ihr an.

Da entschloss ich mich, es bei ihrem Herrchen zu versuchen. Holte eins meiner liebsten Spielies und legte es ihm fast in die Hand. Was soll ich Euch sagen? Ich hatte Glück! Er verstand mich sofort, griff zu und wir kämpften um das gute Stück. (grins)

Nachdem draußen alles beguckt war, ging es ins Haus. Für uns Hundis war das total langweilig. (gähn) Nach und nach verschwanden unsere Menschen in jedem Zimmer. Ganz genau wusste ich in welches Zimmer Frauchen sie zuletzt bringen würde, warum? Weil ich Frauchen bei den Vorbereitungen mit besten Kräften geholfen habe alles fertig zu machen. Dort wartete ich auf alle. 

Was für eine schöne Überraschung, als Lucys Menschen in das Wohnzimmer kamen. Im Kamin loderten die Flammen. Es war wohlig warm, und alles war für ein Sektfrühstück vorbereitet.

Wie sie da alle so sahsen, musste ich Lucys Herrchen noch einmal zeigen, wie sehr ich mich über ihren Besuch freue. Dann fragte ich Lucy ob sie nicht doch noch einmal mit uns raus kommt.

Sie kam! In aller Ruhe sah sie sich alles an, doch in meinen Teich war sie nicht zu bekommen. Dabei liebt sie das Wasser genauso wie ich. Naja, es war ja irgendwie auch nicht das Wetter zum Baden. (zwinker) Und Old Nero, der zeigte richtig wie glücklich er war, das er das alles so mit erleben darf. Warum auch nicht, er gehört doch zu unserem Rudel !!!

Wieder im Haus, fiel mir ein, das ich Lucys Frauchen noch gar nicht richtig Willkommen gesagt habe. Ganz wie es meine Art ist, eroberte ich mir den Platz an ihrer Seite. So konnte ich richtig mit ihr kuscheln. Ach wie schön!

Da sah ich den schönen, freien Platz neben Herrchen und drängelte mich dort hin. Wie ich da so sahs, wurde ich plötzlich ganz müde. Psst, nicht verraten, aber ich bin doch tatsächlich kurz eingeschlafen und das, wo wir so lieben Besuch hatten. Oh ist das peinlich!

     Liebe Grüße

        Euer  Luca