Hallo liebe Freunde!

 

Wir haben sooo schönes Wetter, und da Frauchen den Gips am Arm hat, können wir gar nichts richtig unternehmen. Aber es ist ja irgendwie auch viel zu heiß auf einmal, da ist es schon besser nur faul in der Ecke (Körbchen) zu liegen. Meistens Beschlagnahme ich das vordere Körbchen. Den Platz bin ich nun mal von klein auf an gewöhnt. Nero ist der hinten in der Ecke auch zu langweilig, denn von da bekommt man kaum mit, was sich auf der Straße so tut! Also legt er sich vorne zu mir. Hüpfer kommt hin und wieder vorbei, weil ihr Weg aus und in den Stall zwischen uns hindurch führt.

 

Plötzlich tat sich etwas Ungewöhnliches. Herrchen brachte viele Stöckchen und kleine Eimer in den Garten. Kurze Zeit später kam Frauchen mit einer großen, stabilen Pappe hinterher. Was ist den nun los? Das musste ich gleich kontrollieren gehen! Frauchen hatte 12 Stangen, ganz akkurat, in einer Reihe zu einem Slalom in die Erde gesteckt. 6 Stöckchen lagen da noch und die ganzen Eimerchen. Wollte Frauchen uns hier einen Agility Parcours Bauen?

Mmm, gut! Aber was soll die Pappe? Schon schob Frauchen auf der einen Seite zwei Eimer drunter und wo la: ein Weitsprung. Sie nahm nun die Stöckchen und legte je drei rechts und links vom Slalom. Eimerchen drunter und da war er, unser ganz privater, kleiner Agility Parcours. (strahl) Schluss mit Langeweile!!!

Frauchen überlegte sich nun eine Reihenfolge. Ich konnte es gar nicht abwarten und drängelte. „Gut mein Luci, versuchen wir das Mal!“ Schon ging es über die ersten zwei Sprünge und mit Schwung über den Weitsprung, Jippi.

 

Jetzt hieß es sich konzentrieren, Slalom! Frauchen half nicht nur gut mit ihren Kommandos und Handzeichen, nein! Sie hatte die Stangen wirklich in korrekt, gleichen Abständen gesteckt, was mir sehr half den Rhythmus zu finden. So ging es zügig weiter zu den nächsten Sprüngen. Oh nun bekommen wir aber ein Problem! Zwischen dem zweiten und dritten Sprung hätte Frauchen die Hand wechseln müssen um innen weiter zu Laufen. Doch mit ihren Gipsarm hätte sie mir nicht richtig Helfen können.

Jetzt musste ich ihr Helfen. (stolz) Ruhig lief ich neben ihr her, wären sie ihr Tempo etwas erhöhte. Aber nur etwas, nicht das noch etwas passiert. (Sorgenfalte) Auch den Weitsprung von der falschen Seite Springen, kein Problem, für Frauchen tue ich das! Hüpf über die nächste Hürde und ab in den Slalom, diesmal aber mit mehr Schwung und weniger Hilfe.

 

Auf zum Endspurt! 1-2-3 Sprünge und Parcours erfolgreich beendet. Frauchen glücklich, ich mein Leckerli und beide hatten wir unheimlich Spaß. Das wollen wir jetzt sozusagen zu therapeutischen Zwecken 3x täglich machen. Bewegungs- und Seelentherapie.

 

Doch für heute reichte es. Rein in die kühle Wohnung. Klatsch lag ich lang. Natürlich kam Nero gleich mit. Die wärme machte auch ihn ganz müde. Jeder von uns hat sein Bettchen, aber Nero schafft es immer wieder sich richtig breit zu machen. Gott sei Dank ist unsere Liegewiese groß genug.

Wie Ihr seht, lassen wir uns hier nicht unter kriegen. Wenn es um Einkaufen, Arztbesuche und eine Fahrt zur Baustelle geht, haben meine Menschen viele gute Freunde die sie Fahren. Frauchen hatte gehofft, den Gips gegen eine Schiene tauschen zu können, aber der Unterarm ist noch zu sehr geschwollen und die kleinste Bewegung verursacht Schmerzen. Also nochmal 14 Tage Gips. Vielleicht klappt es dann!

 

     Liebe Grüße

          Euer Luca