Hallo Liebe Freunde! 

                                                                                                                 

 

In meiner Hundeschule sind die Weihnachtsferien zu Ende. Endlich ging es wieder zum Agility. Der Regen war uns egal. Das schienen sich auch viele meiner Sportsfreunde gesagt zu haben, denn fast alle waren wieder da. Fröhlich und ausgelassen rannten wir über die Wiese.

 

Da entdeckte ich SimSim, der noch recht neu bei uns ist. Schnell rannte ich hinter ihm her, ich wollte sehen was er denn so vor hat und ob ich da wohl mitmachen kann. Da sah er mich und wir stellten Blickkontakt her.

 

 

Plötzlich rannte er los und wollte Smilla jagen. So nicht, das mag Smilla nicht, da bekommt sie Angst. Ich düste hinterher und zwischen beiden hindurch. SimSim war abgelegt von Smilla und ich hatte erreicht was ich wollte.  

 

Da hieß es auch schon, ab in die Halle zum Training. Frauchen und ich waren mit die ersten in der Halle und so sicherte ich mir einen Logenplatz. (grins) Das ist sooo klasse. Von da oben hat man den totalen Überblick, und liegt zudem auch richtig kuschelig. Als Frauchen sich auch noch zu mir setzte, wollte die kleine Mille auch mit zu uns. Aber wir hatten den Verdacht, das sie nicht zum Kuscheln, sondern zum naschen mit hier hoch wollte. Gleich neben Frauchen stand die Dose mit den selbst gebackenen Trainingsleckerlis, die verführerisch nach Nuss-Kokosnuss und Honig rochen.

 

Die sind so lecker, das ich im Parcours versuchte alles schnell und perfekt zu machen, damit ich auch eine groooße Ladung davon bekomme! (Maul lecken) Vor den Starts gibt es noch kleine Anweisungen, und dann geht es los. Den Slalom kann ich jetzt auch schon fast ohne Hilfe von Frauchen. (strahl) Da alle so voll Elan waren, war ausnahmsweise auch die A-Wand mitspielte, was wir sonst in der Halle sehr selten machen, da wir da richtig Schwung brauchen. Sobald ich da oben bin, bin ich noch viel größer als Frauchen. Habe richtigen Überblick, aber dafür habe ich keine Zeit, für mich zählt dann nur welche Richtung Frauchen mir zeigt. So, das ich schnell zum Ziel und so zu meinen Leckerlis komme. (zwinker)

 

Vom Wetter her war es der schönste Tag in dieser Woche, und vom Gefühl her? Gemischt! Ein großes Auto mit Anhänger kam auf den Hof gerollt. Heraus kam der Mann, der uns einen Winter einige seiner Schafe zum Nachweiden gebracht hatte. Da wir im Sommer in unser neues, kleines Reich ziehen wollen und nicht alles mitnehmen können, verkaufen meine Menschen soviel wie geht, an alle die, die die Sachen noch gut gebrauchen können. So konnte der Schäfer für seine Schafe alles an Holzgatter gebrauchen die wir hier noch hatten. Erst wurden Gatter verladen die noch auf dem Kuhstallboden lagen.

 

 

Dann wurde um geparkt vor die Scheune und dort verladen. Doch ganz besonders gern wollte er die schönen Boxtüren und Trennwände aus dem Jungviehstall haben, die Frauchen alle selber gebaut hatte. Es war nicht einfach sie alle fachgerecht auf den Hänger zu legen. Erst die großen und dann die kleinen. Alles musste fest und sicher liegen. Damit auf der Fahrt auch wirklich nichts passiert, wurden sie fest angegurtet.

 

So traten die Gatter ihre Reise vom Jungviehstall in Richtung Schafstall an. Und wie ich noch so hinter her sah, da fiel mir ein, dass die Schafe schon einmal, als sie von uns wieder abgeholt wurden, hinter diesen Gattern gestanden habe. (26.12.10) Och, da war ich ja auch noch so klein! Meine Ohren hatten sich gerade erst richtig Aufgestellt und ich war in Besitz meiner ersten Sicherheitsweste (kicher). Gar nicht klein war jetzt der Jungviehstall, jetzt, so wo die Gatter alle weg waren. Also, ich war der Meinung es lässt sich wunderbar hier nun herum toben, oder nicht Frauchen? Doch sie meint es auch und wir legten für eine fröhliche Runde durch den Stall los. So wurden auch aus den gemischten Gefühlen, gute Gefühle. Alles ist gut!

 

Herrchen hatte zur Deko im Herbst einen Kürbis vor unsere Haustür gelegt. Das war richtig schön und alles O.K. Doch vor kurzem entdeckten wir, das ein kleines Loch an dem einen Ende entstanden war. Er war nicht schlecht, das dürft Ihr nicht Denken! Und dieses Loch wurde jeden Tag etwas größer. Hm, das ist ja merkwürdig. Wer nagt da an unserem Kürbis herum? Was für ein Tier mag wohl auf den Geschmack gekommen sein? Wann immer es meine Zeit zuließ, habe ich mich auf die Lauer gelegt.

 

Einen Tag kam Hüpfer in meine Richtung. Wollte sie mir etwas Gesellschaft leisten? Ist manchmal auch langweilig hier nur abwartend herum zu liegen oder zu sitzen. Sie kam immer näher und ich sah mich weiter um. Doch was muss ich da plötzlich sehen? Ganz selbstverständlich sammelte sie die Krümel, die vom Kürbis auf den Boden gefallen waren, auf. Das reichte ihr wohl nicht und schon pickte sie fröhlich in dem Loch des Kürbis herum, so das das Loch wieder ein Stück größer wurde. Ja kann ich das nun Glauben? (Kopf schütteln) Der Kürbisdieb kommt aus unseren eigenen Reihen!

 

Dass sie eine freche Nudel ist wussten wir ja schon immer, doch sie schafft es immer wieder uns mit neuem zu Überraschen. Wir lieben unsere Hüpfer, und haben jeden Tag Angst das ihr was auf ihren extra Touren passieren könnte. Doch sollen wir sie deshalb einsperren? Im Mai sind es schon zwei Jahre (13.05.12) das sie zu einem besonderen Teil in unserem Leben wurde. Sie ist so ein fröhliches, glückliches und lebenslustiges Huhn, mit ihr kann man sich sogar richtig unterhalten, und das doch nur weil sie all das darf, was sie möchte. Frauchen macht sich schon große Gedanken, wie sie es in unserem neuen Reich mit ihr machen kann. Denn es ist doch sonnenklar das wir unsere Hüpfer auf gar keinen Fall hier lassen!!! 

 

Nächste Woche soll nun doch tatsächlich der Winter zu uns kommen. Soll ich mich jetzt freuen? Schnee ist ja toll, aber wenn das nur so vor sich dahin matscht! Da hat man ja zu nichts Lust, oder was meint Ihr? Ach, vielleicht wird es ja auch nicht so schlimm, und es ist alles schnell vorbei!

 

Liebe Grüße

        Euer Luca