Hallo liebe Freunde!

 

Unsere erste Nacht in unserem neuen Zuhause war schon vom 27. auf den 28.09.14. So nach und nach sind alle Sachen die hierher können angekommen. Nero und ich sind da jetzt völlig entspannt, wären unsere Menschen umher wirbeln. Ja, wir sind hier schon richtig angekommen.

Für Cherry war es am Anfang etwas schwer, da Frauchen große Angst hatte, das er irritiert davon läuft. Bei seinen ersten Ausgängen war ich immer gut in seiner Nähe. Schließlich war ich von uns dreien schon am häufigsten hier, und kenne mich schon bestens aus. Auch als er Nero folgen wollte, und dann einen Abstecher auf die Terrasse machte.

Mit der Unterstützung von Nero und mir erkundete er den hinteren Teil unseres Grundstückes. Zeitweise hatte ich das Gefühl, er wolle durch die Maschen des Zaunes entwischen, aber er tat es doch nicht.

Schnell hatte er den Weg zurück, in die Richtung zu seinem Platz gefunden. Doch vorher untersuchte er noch so einige schlupf Ecken, an denen er sich verstecken könne. Und testet schon mal die Fensterbank vom Badezimmer. Er balancierte überall herüber. „Pass bloß auf, das du nirgends zwischen fällst!“

Schon am dritten Tag hatte er seinen Lieblingsplatz gefunden. Die Fensterbank von der Küche. Schön im Windschatten, und mit der besten Sonne von Morgens bis spät Mittags.

Könnt Ihr Euch noch erinnern, (27.07.14) meine Menschen hatten schon gleich von Anfang an, einen kleinen Teich für mich mit ausbaggern lassen. Der lag da nun so trocken vor sich da herum. Doch das sollte sich jetzt ändern! (strahl)

 

Es war ein nicht all‘ zu großer, aber sehr schwerer Karton gekommen. Den fuhr Herrchen auf einer Schubkarre zum Teich. Dort angekommen erklärte Herrchen mir, das dort drinnen eine Folie für meinen Teich ist. Sehen konnte ich sie noch nicht, aber ein Geruch den ich nicht kannte, hatte ich schon in der Nase.

Was ich ganz merkwürdig fand war, das Frauchen die ganz alten Teppiche aus den Wohnzimmern hier her gebracht hatte. Was bitteschön sollte die jetzt hier, ich denke wir wollten meinen Teich machen???

Nun haltet Euch fest! Die wurden auch mit der Karre zum Teich gefahren. Und ob Ihr es Glaubt oder nicht, sie passten beide ganzgenau neben einander in den Teich!  Teppiche im Teich? Ja, sie sind der beste Schutz für die Folie gegen die Steine, die von unten gegen die Folie drücken können.

Jetzt ging der Karton auf und nun konnte ich diese Folie nicht nur riechen, sondern auch sehen. Fein säuberlich zusammen gefaltet und gerollt lag sie erst noch im Karton, und dann in der Teich Mitte.

Schnell war sie auseinander gefaltet und zu recht gezogen. Ein wenig zu groß, aber das wird später in das richtige Maß eingekürzt.

So, nun Schlauch rein und Wasser marsch! Meine Menschen hatten zum Auffangen des Regenwassers einen großen 5000l Tank eingraben lassen. (29.06.14) Aus dem kam jetzt das Wasser. Doch nach wenigen Litern war auf einmal Stopp!?

Frauchen waren die Worte von Oles Menschen eingefallen. „Denk daran etwas Sand unten in den Teich zu tun, sonst rutschen die Hundepfoten aus!“ Gesagt getan. Herrchen holte vier Eimer Sand, die Frauchen mit dem Besen verteilte. Und weiter konnte das Wasser in den Teich laufen. Aber irgendwie war das so nicht gut. Der Sand spülte unter dem Druck weg.

So klemmte Frauchen den Schlauch oben an der Kante so unter einem Stein fest, dass es sanft die kleine Kante herunter laufen konnte. Oh ja, das ist doch was für mich! Es war zwar erst ganz wenig Wasser in meinem Teich, aber ich hatte schon jetzt einen Mordsspaß. (grins, kicher)

Als ich sah, dass meine Menschen sich zufrieden auf die Terrasse gesetzt hatten, und mir bei meinem lustigen Spiel zusahen, konnte ich nicht anders. Mit all meiner Freude zeigte ich ihnen, wie dankbar und glücklich ich über ihr Geschenk an mich bin: MEIN TEICH!!!

     Lustige und glückliche Grüße

          Von Eurem Luca