Hallo liebe Freunde!

 

Frauchen hatte unseren Tannenbaum in die Diele geholt und auf den Platz von meinem Körbchen gestellt. Dort passte er wirklich gut hin. Mein Körbchen ist auf die andere Seite, neben die Küchentür gezogen. Och, der Platz gefällt mir auch ganz gut. Von hier hatte ich alles gut im Blick.

Alles was sie an das Bäumchen hängen wollte legte sie vor mein Körbchen. So richtig war mir nicht nach Weihnachtsbaum schmücken. Draußen stürmte es noch immer und der Regen prasselte ans Fenster. „Na komm‘, nun lass dich doch nicht so hängen, das Wetter kann ich nicht ändern, aber du kannst mir helfen unser Bäumchen hübsch zu machen!“ So legte sie mir die Kerzen hin, damit ich die schon mal auspacke.

Schon hatte sie die Baumspitze aufgesteckt und die Kerzen verteilt. Vielleicht jetzt den Stiefel, oder doch was anderes? In der Zeit wo ich überlegte, waren schon die Kugeln angebracht. Meno ist Frauchen aber schnell! Nun muss ich wohl doch mal was aussuchen. Den Draht mit den roten Sternchen, ja der muss da oben irgendwie hin, und was noch? Hm, die Zuckerstage, die finde ich gut. Das brachte ich ihr und sie hängte es in den Baum.

Gerade als ich das nächste aussuchen wollte kam Cherry, wollte er auch helfen? Nein, er beschlagnahmte MEIN Körbchen. „Ätsch, weggelaufen Platz verkaufen!“ Schon saß er drin. (schnief) Zum Glück war es ihm zu unruhig mit uns hier, und er verzog sich wieder. Schnell legte ich etwas Baumschmuck in mein Körbchen und mich auch. So!!!

 

Erst ganz zum Schluss holte Frauchen die kleinen Herzchen und die Metallanhänger um sie in den Baum zu hängen. Die Herzchen hatten eine für mich schönen Platz und auch alles andere, finde ICH, hat sie wirklich schön platziert. Nun kann der Weihnachtsmann kommen.

Unser Häuschen ist nun ja nicht mehr so groß wie unser Bauernhaus, aber ich habe es nicht mitbekommen, wann der Weihnachtsmann da war. Weil ich Durst hatte machte ich mich auf den Weg vom Schlafzimmer zur Küche. An meinem Körbchen blieb ich aber hängen. Da lag ein neues Spielzeug. Ein Weihnachtselch mit Sonnenbrille, wie witzig, und ein rotes Laufgeschirr.

Erst war das Geschirr nicht so interessant, aber der Elch. (grins) Der musste gleich herhalten. Aufs Genauste wurde er von mir untersucht und getestet. Ja, das ist ganz mein Fall! Doch nun wollte ich das Geschirr doch anprobieren.

Es passte auf Anhieb. Nichts brauchte verstellt werden. Ganz wohl habe ich mich damit gefühlt. Nun wird es auch für mich schöner damit durch den Wald zu laufen. Nero hat ja mein altes. Er hat ein dickes Geschwür am Hals und da geht das nicht mit Halsband. Doch nun habe ich ja auch wieder eins und was für ein schönes. Rot wie mein Halsband und meine Leine. Lass uns los, ich möchte es Testen. Wir gingen in den Wald, und es war Klasse. Vieeel besser als mit Halsband, schön!

Nero hatte sein Geschenk schon einige Zeit früher bekommen. Vom Nikolaus. Seine alten, schmerzenden Knochen sollen nicht so nass werden. Einen Regencape. Erst fand er das Ding überhaupt nicht gut. Doch als er zum ersten mal im Regen damit draußen war, wollte er gar nicht mehr rein. So sehr hat es ihm gefallen. Keinen nassen Rücken mehr. Das war wahrscheinlich so gut, dass er damit auch gleich zu Bett ist. (grins, zwinker) Frauchen meint: „Er sieht aus wie Batman!“

    

Ach meine lieben Freunde, jetzt haben wir erneut ein Jahr zusammen verbracht. Wenn ich mich wieder bei Euch melde, haben wir schon das Jahr 2015. Soviel ist in diesem Jahr bei uns geschehen, bei Euch sicher auch. Erinnern wir uns an das schöne, nehmen es mit in das neue Jahr und lassen die schlechten Erinnerungen zurück in dem alten. Und ich möchte Euch noch sagen:

 

So viele Sterne wie am Himmelszelt,
so viel Heu wie auf jedem Feld.
So viele Schneeflocken, wie vom Himmel fallen,
so viel wie warme Sonnenstrahlen,
so viel Glück wünsch ich Euch heut,
für das neue Jahr und alle Zeit.

 

     Einen guten Rutsch

       Und liebe Grüße

          Euer Luca