Hallo liebe Freunde!

 

Wie versprochen, erzähle ich Euch heute von unserem Tag auf dem Hunderennplatz. Hört sich ja richtig wichtig, und nach Anstrengung an, oder? Aber genau das wollten wir nicht, wir wollten Spaß haben! Und um richtig Spaß zu haben, gehören auch meine beste Freundin und ihr Partner dazu.

Dort angekommen ging Frauchen zur Meldestelle. Abseits des Trubels beguckte ich mir derweil die Ziege und das Schaf, die hier zu dem Hof meiner Hundeschule gehörten. Die beiden schien der Trubel auch völlig egal zu sein. Schnell hatte Frauchen alles erledigt und kam zu uns zurück. Beide freuten wir uns so aufeinander, als hätten wir uns schon lange nicht mehr gesehen. Gemeinsam ging es nun auf den Rennplatz.

 

Bevor ich laufen durfte, waren noch die Welpen, die Mini und die Midi Hunde an der Reihe. Das hieß also warten. Der beste Zeitvertreib ist kuscheln und rum albern. Dafür hatte ich ja auch die besten Partner an meiner Seite.

Super war auch die Idee, ein paar Lose zu Kaufen. Außer ein paar Nieten, war bei den Gewinnen ein Ball dabei. Den testeten Frauchen und ich sofort auf seine Spieltauglichkeit.  Erst auf unserem Platz an der Bank, doch für uns reichte es nicht nur Sprünge nach dem Ball zu machen. Schnell verzogen wir uns auf eine ruhige Ecke des Platzes und so konnte ich dem Ball auch hinterher jagen. Aufwärmtraining! (grins)

Der erste Lauf gehörte Frauchen und mir. Dieser Lauf sollte auch unser bester des Tages sein, was wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten. Bei den anderen Läufen war ich irgendwie, na ja, das erzähl ich gleich. (kicher) Jetzt ging es erst für Frauchen über die Strecke und ich folgte mit fliegenden Pfoten.

 

Nun sollte und wollte das Starke MÄNNERTEAM für die Bestzeit sorgen. Zuversichtlich, entspannt, aber hoch motiviert ging es auf die Strecken. Doch ich machte die Rechnung ohne meinen vierbeinigen Laufpartner! Er ließ sich ablenken und ich Dussel auch. (schäm) Ihr dürft das aber nicht verraten: ich bin sogar kurz durch die Abzäunung, aber wirklich nur kurz! Wieder auf meiner Bahn, lief ich etwas irritiert durch die Ziellinie.

Meine beste Freundin redete mir Mut zu, da ich doch merkte das, das nicht gut war. Keiner war böse mit mir. Frauchen hatte sogar gesagt: „Hey, wir sind hier um Spaß zu haben. Das Leben ist erst genug. ALLES ist GUT!!!“ Genau das vermittelte mir jetzt auch meine beste Freundin. Sie selber ging ruhig und gelassen über die Strecke. Sehr gut kam ich von der Startlinie. Da sah ich Frauchen: „Alles supi mein Schatz, lauf!“ Und ich lief befreit von all‘ meinen Sorgen dem Ziel entgegen.

Nun sollte das langweilige warten auf die Siegerehrung folgen, aber zum Glück waren Fulbris Menschen gekommen. Sie hatten meine letzten beiden Läufe gesehen. Und überhaupt kannten sie so ein Hunderennen nicht. Mir ging es gut, zudem gab es die Erlaubnis die Rennstrecke für übungszwecken zu nutzen. So wollten wir Fulbris kleinen Menschen einmal zeigen wie das überhaupt so geht und ist, wenn man so ein Rennen mit macht. Frauchen lief mit ihnen über die Strecken. Natürlich musste sie herum Kaspern und tat so, als könne sie mit den Jungs nicht mithalten.

So ganz allein auf der Rennstrecke kam auf einmal in mir der Kämpfer hoch. Schade, dass keiner die Zeit gestoppt hatte. Ich flog nur so über den Rasen. Sicher war das mein schnellster Lauf. Egal, wir waren alle glücklich und zufrieden. Es war ein schöner Tag und das Wetter hatte auch mitgespielt.

Siegerehrung. Klar, hatten wir keinen der ersten Plätze. Trotzdem waren wir erstaunt, wie weit wir es trotz allem gebracht hatten. 14. Platz von 42 Startern, das war doch wirklich gut, meint Ihr das nicht auch?

 

Außerdem hatten wir mit den Losen sehr gut abgeschnitten. Eine Fleecedecken, ein Halsband, ein Stoffhuhn und zwei Spielbälle. Naja, und ein rosa Laufgeschirr, das haben wir gleich weiter verschenkt, passt irgendwie nicht zu mir. (zwinker)

 

          Liebe Grüße

                Euer Luca