Hallo liebe Freund!

 

Letzte Woche habe ich Euch von dem großen Holztrog erzählt, von dem ich vermutet habe, dass es wohl auch ein Garten wird. Stellt Euch vor, meine Vermutung war richtig (strahl). Das Wetter war nun ja doch noch wieder wärmer geworden und die Erde im Trog aufgetaut. Dienstagmorgen kam Frauchen mit einem großen Eimer auf die Terrasse, und was entdeckte ich dort drinnen? Eine kleine Schaufel, eine kleine Harke und sieben Tüten mit Blumenzwiebeln. Die großen, dicken rochen für mich am schönsten.

„Ja mein Luci, das hast du richtig ausgesucht. Mit den Hyazinthen fangen wir an, die wachsen nachher am höchsten und kommen in die Mitte.“ Schon packte Frauchen die Zwiebeln aus und machte in der Mitte des Trogs, im Zick Zack tiefe Löcher. Und in jedem verschwand eine der Hyazinthenzwiebeln.

Nun folgten Baby Tulpen, die nur 20cm hoch werden sollen. Das waren nun aber vier mehr als die ersten Blumen, und Frauchen wollte sie doch zwischen die haben. Fragt mich nicht wie, aber sie hat sie irgendwie dort verteilt bekommen.

Die nun kamen waren noch 5cm kleiner. Frauchen hatte sie in einem Katalog entdeckt unter der Bezeichnung: Porzellan Blume und war beim Kauf erstaunt das sie: Puschkinia heißen. Für mich waren sie auch voll interessant. Die kleinen Dinger sahen doch aus wie geknackte Haselnüsse. Nicht das da nachher kleine Nussbäumchen wachsen. (kicher)

Narzissen sollten jetzt folgen. Hui, das waren aber viele, wo sollen die denn alle noch hin? Die kleinen Nüsse, äh Puschkinia, hatte Frauchen noch nicht in die Erde gedrückt. So konnte sie besser erkennen wo sie schon Blumen hatte. Also da ist wirklich nicht mehr viel Platz, es sind doch schon 10 Hyazinthen und 14 Tulpen dort drinnen!

Tatsächlich hatte sie auch noch eine Tüte mit 50 Krokussen. (groß Augen) Die sollen auch noch dazwischen? Nur kurz hatte ich Frauchen allein gelassen, und als ich wieder kam, da war sie fertig! Alle 50 drin? Nein, in der Hand hielt sie noch die Tüte, in der noch 20 Stück zurück geblieben waren.

Alles geschafft! Frauchen räumte den Eimer, die Gartengeräte und den Müll weg. Jaaaa, und ich war der Meinung, dass ich wohl jetzt am besten auf die 99 Blumenzwiebel aufpassen kann, wenn ich mich auf den Trog setze. Frauchen grinste zwar, aber sooo gut fand sie meine Idee doch nicht. Noch wäre es O.K., aber wenn die ersten Blümchen raus gucken wollen, wäre ich doch etwas zu schwer für sie. Muss mein Frauchen denn immer Recht habe? (zwinker)

Am Freitag war für dieses Jahr unser letztes Agility Training. Es stürmte und regnete wie verrückt, aber wir haben doch unsere kleine Halle. Zu meinem kleinen Hundeglück, durfte ich wären meiner Trainingspausen, auf dem Tisch, zwischen Frauchen und meiner Trainerin liegen. Das war daher auch immer der erste Sprung für mich vom Tisch zum Start. (grins) Alle Geräte, bis auf den Reifen, waren aufgebaut. Die Wippe (leicht), der Tunnel (voll witzig), der Slalom (kann ich schon fast ohne Hilfe) und die große Wand (mit gaaaz viel Schwung).

Doch das schönste ist, rasant die letzten Sprünge zu nehmen, den Ball am Band von Frauchen zur Belohnung zu bekommen, und glücklich über unseren erfolgreichen Parcours von ihr herum gewirbelt zu werden. Ihr ist danach zwar etwas schwindelig, aber ich liebe es!!!

Zum Schluss warteten wir Hundis geduldig bis unsere Menschen abgebaut hatten. Es hatte aufgehört zu Regnen und wir konnten draußen noch etwas zusammen spielen. In der Zeit bekam mein Frauchen ein kleines Weihnachtsgeschenk von unserer Trainerin. „Aber erst Zuhause auspacken, es ist speziell für euch!“ hatte sie gesagt. Oh, was haben wir uns gefreut! Es war schon eine ganze Zeit her, da trainierten wir auch in der Halle. Meine Menschen und ich hatten es uns auf dem dort stehenden Sofa gemütlich gemacht. „Das ist ja wie ein Bild fürs Familienalbum.“, sagt einer unsere Sportsfreunde. Da zückte unsere Trainerin ihr Handy und machte ein Foto. Ja, und das hielt Frauchen nun in den Händen, schön eingerahmt. (schnief) Es ist doch klar, dass dieses Bild einen Ehrenplatz in unserm Haus bekommt!

    Liebe Grüße

      und einen schönen 3. Advent

           von Eurem Luca