Hallo liebe Freunde!

 

Es ist schon sooo lange her, das ich meinen Papa, Tante Leia und ihre Menschen gesehen habe. (12.08.12 Welpentreffen) Oh was war ich aufgeregt, weil ich sie alle endlich wieder sehen sollte. Sie sind zwar noch etwas weiter weg gezogen, aber meine Menschen können jetzt, wo wir keinen Bauernhof mehr haben, ganz ohne Zeitdruck mit mir, und natürlich auch Nero, wegfahren. Und ich kann Euch schon im Voraus verraten: „Es war ein wunderschöner Tag!“

 

Als wir dort ankamen, stand Papas Frauchen schon am Tor. Sie ließ mich auch gleich in ihren Garten und ich wusste vor Freude gar nicht wohin und wenn ich zuerst begrüßen sollte. Papa und Tante Leia ging es genauso. Papa eroberte Herrchen sofort. Opa Nero lief etwas verwirrt hin und her, und versuchte zu verstehen was hier los war. Herrchen gab ihm zu verstehen das alles gut ist, und alles O.K. so.

 

Damit wir uns wieder etwas beruhigen konnte, starteten wir zusammen zu einer kleinen Gassi Runde. Es ging ein kleines Stück durch den Ort. Nur um ein paar Ecken und schon waren wir in der freien Natur. Fröhlich düsten wir über eine ganz große Wiese, auf der bestimmt vor einigen Tagen noch ganz viel Klee geblüht hat. Schade das Nero nicht frei mit toben durfte. Er ist leider fast taub, und gucken kann er auch nicht mehr so gut, daher ist es einfach besser er bleibt an seiner Flexileine.

Wieder auf Papas Grundstück, ging ich auf Entdeckungsreise. Oh, ein Teich! Klein, aber tief, also nicht zum drinnen stehen. Dort schwammen zwei kleine Tiere auf der anderen Seite. Die musste ich mir aber genauer ansehen.

Bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, dass es Plastik Enten waren. Leider trieben sie immer weiter ab vom Ufer. So gern hätte ich eine heraus gefischt, um zu hören, ob es sich um Quietsche Entchen handelt.

Was ist das denn? Papa hatte Frauchens Schoss erobert, und Frauchen wollte gleich ausprobieren, wie er mit Stehohren aussah, wie ich sie habe. Das fand er überhaupt nicht lustig. Er wechselte zu Herrchen und für mich wurde Frauchens Schoss frei. Als ich wieder herunter sprang, konnte man auf Frauchens Oberschenkel sehen, dass ich doch fast 10 kg schwerer bin als mein Papa. Ein echter Luca Pfoten Abdruck! (grins) 

Genug erkundet und gekuschelt. Jetzt musste ich Papa doch mal auf seine Spieltauglichkeit testen. Schließlich ist er ja nur etwas über ein Jahr älter als ich. Wären des Spiels konnte klar erkannt werden, das ich Papas Sohn bin! Wir haben beide die gleichen Techniken drauf.

Tante Leia wollte auch mitmischen, doch sie kam einfach nicht zum Zug. Auch Nero hätte, obwohl ja schon so alt, gerne mitgemacht. Doch er merkte, dass er mit uns nicht mithalten könnte. Tante Leia hingegen versuchte am Ball zu bleiben.

So sehr wie wir getobt hatten, so sehr brauchten wir nun auch eine Pause. Es war ja auch so heiß.  Vorsichtig kam Tante Leia angewackelt und forderte mich auf. Gut für ein kleines, ruhiges Spielchen ging es noch. Aber dann war auch für mich wirklich mal Schluss. Etwas kühles Wasser aus dem Teich, und dann Ruhe.

Nero hatte ein kuscheliges Plätzchen gefunden. Da unsere Menschen auch gerade mit ihrem Mittagessen beschäftigt waren, war es für mich, die beste Zeit zur Ruhe zu kommen. An Neros Seite, auf der schönen Decke, war da doch der idealste Platz. Richtig zufrieden schliefen wir neben einander ein.

Nach dem Essen wollte Papas Herrchen es sich auf der Decke gemütlich machen. Da hatte er aber die Rechnung ohne uns Hundis, und ganz besonders ohne mich gemacht. Nero räumte gleich das Feld. Tante Leia auch. Nur Papa nicht, aber ich bin größer, dicker und schwerer. Letzt endlich hatte ich Papas Herrchen für mich. Plötzlich war es so wie vor vier Jahren. Da war Papas Mensch auch noch mein Mensch, und wir kuschelten was das Zeug hergab. Was war ich doch für ein glücklicher Welpe!

Nach Kaffee und Kuchen hieß es Abschied nehmen. Noch einmal wirbelten wir wie wild mit Papas Frauchen herum. Papa, Tante Leia und ihre Menschen, versprachen uns Besuchen zu kommen, wenn wir in unser neues Häuschen gezogen sind. Oh, hoffentlich klappt das! Ich weiß zwar selber noch nicht wie das alles einmal bei uns aussehen wird, aber für uns Hundis wird es bestimmt richtig schön. Tja, und den langen Weg nach Hause, haben Nero und ich total verpennt.

 

 

    Liebe Grüße

          Euer Luca