Hallo liebe Freunde!

 

Wir haben uns alle schon richtig gut eingelebt, in unserem neuen Zuhause. Auch wenn noch viel zu tun ist, weil zum Beispiel unsere Hühner noch nicht hier sind, nimmt Frauchen sich einmal in der Woche Zeit und fährt mit Nero und mir in den Hundewald. Dort treffen wir oft den Paul. Er fährt total auf Stöckchen ab, aber ist nie bereit es mal abzugeben. Doch ich kenne inzwischen einen Trick. (zwinker) Einfach so tun als ob es mich nicht interessiert, genau aufpassen wenn er es unbeobachtet ablegt, sich vorsichtig anschleichen, es aufheben und dann….

Meist guckt er erst noch Ungläubig durch die Gegend, (grins) Dann aber nichts wie weg mit dem erbeutetem Stöckchen, bevor er zur Verfolgungsjagd an setzt. Oh was für ein Spaß! Manchmal ist es etwas schwierig das Stöckchen, bei dem Tempo, durch die vielen Bäume zu manövrieren,

Genauso einen Moment hatte Paul abgepasst und wieder zugeschnappt. Erst habe ich noch versucht ihn wieder zu bekommen, aber der Paul lässt einfach nicht los, Meno!!!

Als ich mit Ole durch seinen Wald gezogen bin, sahen wir eine lustig, gefleckte Hundedame alleine auf einer Wiese spielen. Frauchen merkte das ich doch so gerne mit ihr Spielen wollte. Sie machte meine Leine los und ich düste zu ihr hinüber. Erst war sie etwas erschrocken, dann wollte sie mit mir um die Wette laufen, doch als ich sie überholt hatte, mochte sie nicht mehr. Schade, und ich dachte wir könnten richtig schön miteinander toben. (schmoll)

Der Tag wurde aber doch noch so etwas von schön, das Glaubt ihr nicht. Wie wir vom Spaziergang bei Ole auf den Hof zurückkommen, ist seine Freundin Bonny da. Was habe ich mich gefreut und sie sofort in Beschlag genommen. Bonny schien es genauso zu gehen.

Nun wollte Ole aber auch mit mir spielen wie wir es immer tun. Bonny war etwas irritiert, als sie sah wie wir Jungs miteinander umgehen und stand auch irgendwie im Weg.

Hm, was macht man denn da? So startete ich den Versuch ihr das Spielzeug zu zeigen, damit sie sich auch ohne uns beschäftigen kann. Und siehe da, es klappte, sie fing an zu Spielen und Ole und ich konnten unser Ding machen.

Aber es ließ Bonny einfach nicht los. Ganz genau beobachtete sie uns und kam so langsam dahinter wie unsere Spielregeln waren. Mit großen Sätzen rasten wir über den Rasen, und hatten sozusagen Bonny im schlepp.

Letztendlich landeten wir alle drei in Oles Teich. Nach so einer wilden Jagd ist es das Beste was man machen kann. Es war nur schade, das Bonny nun aber nach Hause sollte, wo sie doch gerade so schön in unser Spiel hinein passte. (schnief)

Solche Momente, an denen ich fröhlich und unbeschwert herum tollen darf, sind einfach die schönsten. Und das geht eben nur, weil Frauchen sich immer wieder die Zeit nimmt und mit mir (manchmal auch mit Nero) loszieht.

 

      Liebe Grüße

           Euer Luca