Hallo liebe Freunde!

 

Nun war ich ja schon eine ganze Zeit nicht mehr mit zu unserem neuen Zuhause. Frauchen parkte diesmal nicht vor dem Haus auf der Straße, nein! Unsere Auffahrt und auch der Platz für das Carport sind schon fertig gepflastert. Da habe ich doch gleich eine Ehrenrunde gedreht. Auch der Weg zu Haustür ist schon da, wie mag es jetzt drinnen aussehen?

Vor Herrchen stürmte ich ins Haus. Huch, der Maler war ja auch schon da! Aber hier in der Diele war er wohl noch nicht fertig geworden. „Doch, doch“, meint Frauchen und lächelte, „lass dich Überraschen.“ Im Wohnzimmer und den beiden Schlafzimmern war alles richtig gestrichen. Schnell mal in den Hauswirtschaftsraum. Ups, da war plötzlich eine kleine Mauer. Noch komischer war es in der Küche, dort waren an einer Stelle einfach ein paar Fliesen an der Wand. Nun verstehe ich überhaupt nichts mehr? „Hier sind sie ja auch schon fertig!“, hörte ich Herrchen sagen. Nach meiner Ortung muss er im Badezimmer sein.

 

Was ist das denn? Das sieht hier genauso aus wie von draußen. Und hier in der Dusche lag irgendetwas versteckt unter einer Decke. Herrchen freute sich über das schöne große Fenster, aus dem ich aber nicht so richtig gucken kann. Herrchen meint, ich könne mich doch auf die kleine Maure hier setzen und raus gucken. Er hatte Recht! Wir beide fanden das ganz witzig, nur Frauchen war der Meinung, Herrchen soll mir nicht immer so einen Quatsch beibringen. Das ist doch lustig, findet Ihr nicht auch?

Draußen erkundigte ich das, was unser Garten werden soll. So und nun haltet Euch fest! Erst konnte ich es selber nicht glauben. Doch meine Menschen wollen es tatsächlich war machen. An einer Stelle war ein flaches, 3x5m großes Loch ausgebaggert. Hier soll MEIN Badeteich hin. (strahl) Noch ist viel daran zu machen und es wird wohl auch noch einige Zeit dauern bis er fertig ist, aber einen Trockenprobelauf habe ich schon mal gemacht. Das wird bestimmt schön.

Ah, den Deckel kenne ich doch! Das ist das Teil was letztens (29.06.14) noch in der Diele stand, und da drunter ist dann wohl auch der große, blaue Tank. Weiter ging meine Rundtour um das Haus. An dem Badezimmerfenster vorbei, wo ich mit Herrchen vorhin noch heraus geguckt hatte. Über den zukünftigen Hühnerauslauf, und ach ja, hier wo der helle Sand ist, soll die Voliere für die Tuckis hin. Na, an der Ecke für den Gemüsegarten muss wohl noch was gemacht werden, so viele Steine liegen dort noch herum. Aber Herrchen wird das schon machen. Doch jetzt ging es zunächst wieder zurück in unser altes Zuhause.

Es ist heiß, so heiß. Für Nero ist jeder Schritt den er machen muss schon zu viel. Ganz früh morgens und spät abends gehen wir mit ihm unsere Runde. Aber über Tag reicht es für ihn, kurz im Garten zu verschwinden. So ließen wir ihn zurück und fuhren zu unserem Hundewald. Es sah für mich jedenfalls so aus. Vielleicht, dachte ich, treffe ich Liam endlich mal wieder. Kaum aus dem Auto, stürmte ich vorweg. Komisch, Lucys Herrchen, wir kennen uns von den Power-Pfoten, öffnete uns die Tür. Schnell suchte ich alles ab, aber außer Lucy, ihren Menschen und uns war keiner hier. Zusammen gingen wir an das andere Ende vom Hundewald und dort wieder aus dem hinteren Tor heraus. Was denn nun?

Wir bogen gleich nach links ab und der Weg führte leicht nach unten. Kam da eine Witterung von Wasser in meine Nase? Ich war hier doch schon Mal mit Liam. Ja, hier geht es doch zu dem geheimen Ort mit den Teichen, oder? (27.04.14, ) Ganz aufgeregt war ich auf einmal, und Lucy ließ sich so viel Zeit. Doch dann tat sich der Wald vor uns auf und die Teiche waren wirklich zusehen.  

Was war ich aufgeregt. Alles musste ich mir im schnell Durchlauf ansehen. Auch hier war weit und breit keiner zu sehen. Jetzt aber ins Wasser. Tat das gut. Genüsslich spreitete ich durch das Wasser. Wieder am Ufer, sah ich das Lucys Herrchen seine Ballschleuder fertig zum Einsatz machte.

 

Schon flog der erste Ball ins Wasser. Mich brauchte man nicht lange bitten. Mit einem großen Satz war ich im Wasser und ab ging es, um den Ball wieder an Land zu holen. Den nächsten holte Lucy, wobei ich ihr Geleitschutz gab. So ging es eine ganze Zeit. Immer wieder flog der Ball ins Wasser, und Lucy oder ich holten ihn wieder zurück.

Noch nie bin ich mit solchen Sätzen ins Wasser gesprungen, doch hier ist das wirklich super und ich fühlte mich gut. So gut, das ich mich auf den Rücken warf. Oh ja, war das schön! Hier schubbern und da auch. Oh, ist das gut!

Der Wasserfall, der muss doch auch noch hier wo sein. Schnell lief ich in die Richtung, in der ich ihn in Erinnerung hatte. Ja, da war er. Aber Wasser plätscherte nicht herunter. Wie auch? Es hatte ja schon lange nicht geregnet, wo soll also das Wasser herkommen.

Nun wollte ich den zweiten See Testen. Er lag so ruhig da, dass ich auch gemächlich hinein ging, eine Runde zog und genau zum richtigen Zeitpunkt wieder heraus kam.

Herrchen hatte einen richtigen, großen und dicken Stock. Boh, der war klasse. Ich will den! Doch so schnell gab er ihn nicht her. Statt ihn mir einfach zu überlassen, warf er ihn im hohen Bogen ins Wasser.

 

Das Wasser spritzte zu allen Seiten als ich hinter her hechtete. Schnell hatte ich ihn erreicht. Schnappte zu, machte kehr und schwamm ans Ufer. Erst als ich mit ihm heraus kam, merkte wie groß und schwer er war. Nichts anmerken lassen, dachte ich, und brachte ihn sicher an Land. Schnell konnte ich ihn fallen lassen, da ich das nächste Abenteuer witterte.

Lucy war im Wald verschwunden. Schnell hatte ich sie entdeckt und folgte ihr. War da was im Wasser das man einfangen kann. Nee, doch Lucy sagte mir, das unsere Menschen wieder in Richtung Heimat wollten. Brav trottete ich zurück zu ihnen. Irgendwie sahn sie noch gar nicht so aus als wollten sie los. Auch sie würden gerne noch bleiben, aber 3 Stunden war doch genug. Nun merkte ich auch etwas Müdigkeit, das Schwimmen so müde macht! Von dem für mich höchsten Platz, ließ ich noch einmal meinen Blick über dieses kleine Paradies schweifen. Oh, was war das für ein schöner Tag.

Liebe Grüße von einem

   müden und glücklichen Luca