Hallo liebe Freunde!                                                                                                       

 

Sommerzeit – schöne Zeit. Mein Frauchen hat zwar noch große Probleme mit ihrem Arm, aber sie hat wieder den Mut gefasst, mit mir zum Agility Training zu gehen. Es ist zu merken, dass sie Angst hat wirklich schnell zu laufen, die Furcht wieder auszurutschen und zu stürzen läuft mit. Auch kann sie den Arm noch nicht so richtig strecken, um mir den richtigen Weg zu zeigen. Aber wir hatten Spaß! Gleich am Anfang waren meine Lieblings Geräte mit dabei. Tunnel und Wippe. Es war auch ganz leicht. Sprung, Tunnel, Sprung und noch einen Sprung, die Wippe, den letzten Sprung und schon flog der Ball zur Belohnung durch die Luft.

Bis die anderen alle durch sind, lasse ich mich gerne von Frauchen verwöhnen. Erst den Ball zurück bringen und gegen Leckerli eintauschen. Dann den Rollmops machen und den Bauch von oben bis unten, und von links nach rechts durch kraulen lassen. Noch ein wenig ausruhen und die Runde noch einmal, um es noch ein bisschen besser zu machen als vorher.

Dann setzte Frauchen mich schon zum dritten Mal vor den blauen Sprung. Aber es ging jetzt nicht zum Tunnel, sondern zum Slalom. Oh, oh, das ist nicht so sehr mein Ding. Da muss ich mich immer ganz doll Konzentrieren damit ich keine der 12 Stangen auslasse. Puh, geschafft und zu meiner Freude mit einem riesen Satz durch den Reifen. Nun folgte eine komplizierte Reihenfolge an Sprüngen. Das hinter Frauchens Rücken von einem Sprung zum nächsten, das können wir richtig gut. Etwas schwerer ist es für mich wenn ich, wie hier den gelben Sprung, von außen nehmen soll. Heißt, am Sprung vorbei und von hinten auf Frauchen zu springen. Ich weiß das!!! Aber ich springe lieber hin und wieder zurück. (grins, kicher) Habe ich aber jetzt nicht gemacht. (stolz) Wie, als wär es die Belohnung für die richtige Ausführung, kam meine geliebte Wippe und nach den nächsten zwei Sprüngen, griff Frauchen nach dem Ball.

Im hohen Bogen flog der Ball durch die Luft. Diesmal kam Frauchen mir aber hinterher, und versuchte mir den Ball abzunehmen. Sie zog und zerrte, drehte und wendete sich, nahm mich zwischen die Beine. Nee, nee, den bekommst du nicht, das ist meiner. Erst als sie die Dose mit den Leckerli in der Hand hatte ließ ich ihn freiwillig fallen. Naschies sind immer gut, und ein paar Hände voll Liebe noch besser!

Nachdem wir den ersten und den zweiten Teil des Parcours zum Schluss noch in eins durch gelaufen sind, und unsere Menschen wieder abgebaut hatten, kam der schönste Teil vom Training. Das gemeinsame Spielen, wären unsere Menschen sich zur gemütlichen Runde zusammensetzen. Auch Mitsch und Chess durften mit machen, obwohl sie nicht mit Trainiert hatten. Das war auch völlig unwichtig, denn eins war klar, mit den beiden hatte ich eindeutig am meisten Spaß!

Bei der Hitze sind Ole und ich auch nur zu einer kleinen Runde aufgebrochen, und sein Frauchen kannte auch eine schöne Badestelle für uns beide. Sie traut sich immer nicht ihn loszumachen, da er dann sofort los düst und kaum zu bremsen ist. Aber hier, und mit mir zusammen durfte er auch Mal. Als ich eine für mich richtige Stelle zum gemütlichen einstig gefunden hatte, wurde Ole los gemacht. Gerade hatte ich das Wasser erreicht, da kam der Ole von hinten angeschossen. Mit einem großen Satz sprang er über mich hinweg ins Wasser, und verschwand auch schon unter der Brücke.

Unterdurch? Ich? Nö, ich nicht! Schnell die Böschung hoch, über die Brücke und auf der anderen Seite wieder herein. Aber wo war er denn? Kein Ole zu sehen. Da sogar etwas Strömung war, war er sehr schnell unter der Brücke durch gewesen. An das von mir gegenüber liegende Ufer geschwommen und heraus gekrabbelt. Also schnell wieder heraus und hin zu ihm. Er schüttelte sich schon das Wasser aus dem Fell. Sein Frauchen schnappte ihn sich und machte ihn wieder an die Leine. Schade, gern hätte ich noch in dem Bach herum geplanscht, warum muss Ole immer nur so einen Stress machen? Durch seine Hektik hatten wir nun nicht viel von dem schönen, kühlen Bad gehabt. Zum Glück hat er den Teich in seinem Garten, da können wir uns ja auch wunderbar abkühlen. Ab pro pro Teich, meine Menschen wollen mir auch einen Teich an unserem neuen Zuhause bauen. Da bin ich aber total gespannt!

   Heiße, sommerliche Grüße von

           Eurem Luca

Hallo meine beste Freundin, und hallo lieber Partner von ihr!

Danke für Eure lieben Urlaubsgrüße. Wir, Nero, meine Menschen und ICH wünschen Euch noch eine schöne Zeit und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Euch. <3