Hallo liebe Freunde!     

 

                                                                                                       

Endlich ist mein Herrchen wieder da! Noch etwas geschwächt. Aber mit einer kleinen Spieltherapie, denke ich, bekomme ich ihn wider in Schwung. Das war ihm scheinbar doch zu wenig. Er machte sich den großen Trecker mit der Walze fertig und fuhr zu Jungviehweide um sie damit zu bearbeiten. „Es soll ab morgen Regnen, da muss das fertig!“, meint er. Frauchen schimpfte noch mit ihm, doch als pflichtbewusster Bauer ließ er sich nicht davon abbringen. Tja, und ihr könnt Euch sicher denken wie es meinem Herrchen am Abend ging. Fix und Fertig war er und wollte nur noch zu Bett.

 

So machten Frauchen und ich alleine die Arbeit im Stall. Zwischendurch habe ich versucht sie zum Spielen auf zu fordern. Klappte nicht! Da war ich etwas traurig. Herrchen im Bett. Frauchen bis über beide Ohren in Arbeit. So zog ich los und guckte was ich noch so an Spielzeug hatte. Ah ja! Da war doch diese Frisbeescheibe aus Stoff mit dem Seil drum herum. Als ich sie gefunden hatte, habe ich mich auf mein Stallbett verzogen und den Luca-Test gemacht. Na, das Ding war nicht gerade sehr Standhaft! Schon nach kurzer Zeit hatte ich den Stoff vom Seil abgebaut. Was bei mir Spielzeug sein will, muss eben etwas mehr aushalten oder es wir zerlegt!

 

Nachdem Herrchen sich einen Tag richtig Ruhe gegönnt hatte ging es ihm wieder besser. Vorsichtig, mit besserer Kräfteeinteilung und unter meinen wachsamen Augen, machte er sich daran die Walze zu säubern. Vorher hatte ich mir die Walze schon einmal angesehen. Was hat Herrchen denn damit gemacht? Die war über und über mit Erde verklebt. Doch gemeinsam haben wir es schließlich geschafft. Die Walze konnte zurück auf ihren Platz und Herrchen war Stolz und erleichtert es geschafft zu haben.

 

Wachsame Augen hatte ich auch, als einen Morgen ein Handwerker kam. Genau inspiziert hatte ich sein Auto. Ich kann mich nicht erinnern schon mal so ein Auto gesehen zu haben. Naja, so ein Auto schon, aber was da alles drinnen war. Ganz viele Kabel, Kisten und ein kleiner Schrank mit vielen Schubladen. Der Mann der mit dem Auto kam tauschte einen kaputten Lichtschalter aus und machte in der Scheune wo Frauchens Auto steht und meine Hühner wohnen, aus einem Schalter gleich drei. Jetzt konnte man jede Lampe extra an machen. Toll, was Frauchen sich da immer so aus denkt. Es ist so, dass im Winter das Auto hier heraus muss, damit hier das Silo für die Jungtiere aufgeladen werden kann. Wie ihr Euch denken könnt braucht man dazu Licht. Dadurch das jede Lampe extra angeht, weder nun auch nicht mehr meine Hühner aus dem Bett geworfen.

 

Schon am nächsten Tag kam wieder ein Auto. Diesmal ein Geländewagen mit Anhänger. Den Mann der dort ausstieg erkannte ich gleich. Er war vor kurzem hier und hatte gefragt, ob er einen Hänger voll Mist für seinen Garten haben könnte. Na klar konnte er! Meine Kühe produzieren jeden Tag genug davon. Aus Spaß sagte er mir, dass ich auf den Anhänger hüpfen solle. Nichts leichter als das! So konnte ich ihn auch gleich in fast gleicher Augenhöhe begrüßen.

 

Nachdem ich soviel Besuch hatte, wollte ich gerne Zawi mal wieder Besuchen. Och, wie der sich gefreut hatte als ich bei ihm geklingelt habe. Schnell sind wir in den Garten und tobten herum. Wärend ich zwischendurch in Form eines Leckerlie bei Frauchen Kraft tankte, hatte Zawi einen Knochen gefunden. Wie gerne wollte ich den nun auch haben. Vorsichtig robbte ich mich näher, aber er rückte ihn nicht raus. Doch einen Moment passte er nicht auf. Da war er mein! (grins)

 

Mit Kalle streife ich im Moment gerne über die Wiesen. Jetzt wo alles so schön gemäht ist geht das echt gut. Und dann war da auf einer Wiese diese Stelle. Mann o Mann, was roch die gut. Immer wieder und wieder habe ich mich dort gewälzt. Nachdem ich damit fertig war, war Kalle an der Reihe. Auch er drehte sich immer und immer wieder. Am Ende hatten wir beide ein paar braune Flecken mehr im Fell. Mir macht das nichts aus. Das schubbert sich schon ab auf meinem kurzen Fell. Bei Kalle sah das schon anders aus. Der musste zu Hause in die Wanne!

 

Ja, wie ihr lesen und sehn könnt, bin ich wieder ein fröhlicher Hund. Mein Rudel ist wieder komplett und so meine kleine Welt auch in Ordnung. Alles ist da wo es hingehört. Man weiß eben immer erst wenn einer weg ist, wie sehr er doch fehlt.

 

Liebe Grüße von Eurem rundum glücklichen und zufriedenen Luca