Hallo liebe Freunde!                                                                                                              

 

Für meine Kühe brauchte Frauchen neues Spezialfutter. Wir beide also hin zur Tierfutterfirma. Und was kommt da wohl als erstes? Richtig! Die Begrüßung meiner lieben Freunde im Büro. Gerade als ich hinein stürmte, war auch jemand da, den ich noch nicht kannte. Das haben wir aber ganz schnell geändert. Nach einem wilden Kennen lernen, haben wir ganz toll gespielt. Ja richtig getobt haben wir. Natürlich habe ich ihr auch gezeigt wie lieb ich Sit und Down machen kann und auch das bei Fuß kein Problem ist. Gut, am Anfang war ich dazu einfach noch zu aufgedreht und wenn ich jemanden erst so kurz kenne, klappt das nicht unbedingt mit der Verständigung. Frauchen und ich verstehen uns da gegen schon fast ohne Worte. Da reicht ein kleines Zeichen oder ein kleiner Ton. Wir sind eben ein Team, mein Frauchen und ich!

Könnt Ihr Euch noch an den großen Haufen mit den vielen Stöckchen bei meinen Siloballen erinnern (06.11.11)? Wir war tatsächlich noch einmal mit Kalle zusammen dort hin gegangen. Und was soll ich Euch sagen, der war noch größer geworden. Nun lies ich es mir aber nicht nehmen und bin auf den Haufen geklettert. Das war gar nicht so einfach. Es wackelte und immer wieder gaben die Stöckchen nach. Doch schließlich war ich oben drauf. Eigentlich wollte ich mir ein schönes Stöckchen aussuchen, aber ich brauch Euch wohl nicht sagen, wie schwer es ist, bei einem so tollen und reichhaltigen Angebot das Richtige zu finden. Als ich dachte, ich hätte das Richtige, war es so verkeilt, dass ich aufgeben musste. Außerdem wollte Frauchen auch weiter. Na gut! Vielleicht schaffe ich es, wenn wir das nächste mal hier vorbei gehen. Ob der Haufen dann noch größer ist. Irgendwie scheint der ja zu wachsen, oder ein fleißiger Sammler ist am Werk.

Die Woche raste nur so an mir vorbei. Es war schon wieder Wochenende. Meine beste Freundin kam und holte mir mein Herrchen weg. Als sie einige Stunden später wieder kam, hatte sie nicht nur Herrchen dabei, sondern auch einen Anhänger auf dem Drahtrollen lagen. Gemeinsam mit Herrchen hatte sie ihren alten Kaninchen Auslauf abgebaut. An einer anderen Stelle in ihrem Garten soll im Frühjahr ein neuer, größerer und schönerer entstehen. Ihre beiden Kaninchen dürfte ich ja auch schon kennen lernen, da war ich noch richtig klein (24.10.10). Ach was hätte ich ihr gerne geholfen. Doch wie sollte ich die Drahtrollen packen, die waren doch zu groß für mich. Meine Freundin tröstete mich und sagte, dass sie das auch alleine schaffen kann.

Die Woche raste nur so an mir vorbei. Es war schon wieder Wochenende. Meine beste Freundin kam und holte mir mein Herrchen weg. Als sie einige Stunden später wieder kam, hatte sie nicht nur Herrchen dabei, sondern auch einen Anhänger auf dem Drahtrollen lagen. Gemeinsam mit Herrchen hatte sie ihren alten Kaninchen Auslauf abgebaut. An einer anderen Stelle in ihrem Garten soll im Frühjahr ein neuer, größerer und schönerer entstehen. Ihre beiden Kaninchen dürfte ich ja auch schon kennen lernen, da war ich noch richtig klein (24.10.10). Ach was hätte ich ihr gerne geholfen. Doch wie sollte ich die Drahtrollen packen, die waren doch zu groß für mich. Meine Freundin tröstete mich und sagte, dass sie das auch alleine schaffen kann.

Schon war auch wieder der Sonntag da, und der wurde richtig interessant! Wir kamen gut und rechtzeitig weg zur Spielstunde. Was freute ich mich darauf schön lange zu spielen. Doch leider sind wir, aber auch Kalle und seine Menschen, dort sehr rechtzeitig wieder weg. Zu Hause angekommen war auch Kalle mit seinen Menschen da und nur wenige Minuten später kam ein großer Geländewagen mit einem komischen Anhänger. Kaum stand das Auto mit dem Anhänger, musste ich auch gleich nachsehen was das nun wohl sollte. Mit einem Satz war ich auf dem Anhänger. Der Mann der damit gekommen war, kurbelte an irgendetwas herum und die Ladefläche ging vorne hoch und hinten runter. Was soll denn das bloß? Und runter musste ich dann auch noch! Da hörte ich Herrchen mit unserem Frontladertrecker kommen. Ganz vorsichtig fuhr er ihn nun rückwärts auf den Anhänger. Nun verstehe ich gar nichts mehr?! Da hörte ich wie mein Frauchen zu Kalles Frauchen sagte: "Ja, nun ist es soweit. Er ist Verkauft." Verkauft? Das heißt doch er ist weg für immer! Und was macht Herrchen nun? Er braucht doch den Frontlader zum Mist aufschieben! Wie soll ich das jetzt verstehen! Versteht Ihr das? Was ich aber verstehen konnte war, dass Herrchen den kleinen Rasenmäher gleich mit verkauft hat. Erstens konnte er meinen Rasen damit so und so nicht mähen. Ist eben mein Rasen, mit all den schönen Löchern die ich dort gebuddelt habe. Und zweitens hat er doch jetzt seinen schönen neuen Aufsitzrasenmäher (30.10.11).

Na, da war ja diese Woche wieder so einiges los gewesen bei uns. Wie wird es nächste Woche sein? Schauen wir mal!

Bis dahin, liebe Grüße Euer Luca.