Hallo liebe Freunde! 

                                                                                                        

 

Gleich am Anfang der Woche habe ich Herrchen ein Geschenk, von einer Tour mit Frauchen, mitgebracht. Wie ihr ja wisst, sammle ich leidenschaftlich Stöckchen. Hin und wieder stibitze ich Herrchen auch mal einen. Nun hatte ich einen ganz tollen unterwegs gefunden. Schön gerade, ohne Zweige, eine gute Länge und so dick, dass gerade noch mein Maul herum passte. Stolz präsentierte ich ihn Herrchen. „Das ist ja ein schöner, kleiner Pfahl! Soll ich den haben?“ Na klar, sollte er ihn haben. Sozusagen als Entschädigung für die ganzen, von mir verschleppten. Herrchen hat mich richtig durch geknuddelt. Vielleicht sollte ich öfter nach solchen Pfählen Ausschau halten, wenn Herrchen sich so darüber freut.

Könnt Ihr Euch erinnern, dass Frauchen und ich vor ca. acht Wochen, ganz junge Hühner geholt hatten und Frauchen mir erzählte, die würden grüne Eier legen. Grüne Eier! Das glaubt doch kein Mensch! Frauchen hatte mir aber doch keinen Bären auf gebunden. Jetzt muss ich es doch Glauben. Tatsächlich sind die ersten grünen Eier da. Noch ganz klein, so wie von den Zwerghühnern die wir haben, eben nur grün. Umso größer und stärker die Hühner werde, umso größer werden später auch die Eier. Ja, auch die weiß legenden Hühner, die wir noch etwas später geholt hatten legen auch schon ihre ersten Eier. Jetzt haben wir braune, weiße und grüne Eier. Kleine und große. Dicke und dünne. Runde und spitze. So unterschiedlich groß und bunt wie meine Hühner sind, sind auch die Eier.

Wir machten uns einen Tag auf den Weg zu der Tierfutterfirma. Da ist Spaß und Freude angesagt. Es ist immer wieder schön meine Freunde hinter ihren Schreibtischen hervor zu locken, um mit ihnen durchs Büro zu toben oder Leckerlie fangen zu spielen. Ein weiterer Freund, aus dem Lager kam auch kurz vorbei und begrüßte mich durch das offene Fenster. Gut erzogen wie ich bin, habe ich mein Spiel kurz unterbrochen, um ihn zu begrüßen. Dann konnte es weiter gehen, denn sicher würde ich ihn nachher, wenn wir die Ware im Lager abholen wieder sehen. Und wisst ihr was Frauchen und ich so ganz nebenbei erfahren habe? Es gibt bald ein neues Trockenfutter mit Gemüse. Das klang ganz lecker, da lief mir gleich das Wasser im Maul zusammen. Leider waren noch keine Futterproben da, zu gerne hätte ich es schon mal probiert. Vielleicht beim nächsten Besuch, oder wir können es eventuell dann auch schon mitnehmen. Ich freu mich darauf!

Meine beiden Menschen hatten einen Morgen einen so genannten Behördentermin, was immer das auch ist. Da meine beste Freundin Urlaub hatte, durfte ich sie solange Besuchen. Direkt am Wald wohnt sie. Gleich zogen wir ab. So viele neue Gerüche! Auf einem Weg kam uns ein schwarzer Mischling entgegen. Er stellte sich vor als Buddy. Schnell waren wir uns einig und tobten trotz unserer Leinen wunderbar um her. Schließlich zogen wir weiter und verließen auch wieder den Wald. Als wir so an den Häusern vorbei schlenderten, entdeckte ich hinter einem Zaun, in einem kleinen Auslauf, vier Kaninchen. So gern hätte ich mir sie von dichtem angesehen, doch alles Betteln nützte nichts. Es ging weiter in Richtung zu Hause von meiner Freundin.

Dort angekommen sah ich zu meiner großen Freude unser Auto und meine Menschen stiegen heraus. Sie waren wieder da! Nachdem wir uns begrüßt hatten, hörten wir ein leises wimmern. Irgendwie kam es mir bekannt vor. Gemeinsam gingen wir in die Richtung aus der es kam. Oh, war da meine Freude groß! Das wimmern kam von der kleinen Luzie. Sie wohnt im selben Haus wie meine beste Freundin. Schön das wir uns so schnell wieder sehn konnten. Ihr Frauchen hielt sie fest und wir huschten durch das Gartentor. Kaum waren wir durch und das Tor zu, kam sie mit ihren kleinen Beinchen und großen flatter Ohren angeschossen. Immer wieder hüpfte sie an mir hoch und leckte mir mein Maul. (Es ist doch noch gar nicht so lange her, da habe ich es auf dem Hundeplatz, in der Spielstunde mit den großen genauso gemacht. Aber nur selten ist einer meiner bitte zu spielen nachgekommen.) Ihrem Betteln konnte ich einfach nicht wieder stehen. Außerdem finde ich Welpen einfach klasse. Genau wie bei unserem ersten Treffen, machte ich mich klein. Und ganz ehrlich muss ich gestehen: Luzie hat so richtig mein Herz im Sturm erobert. Sie darf mich auch gerne unterkriegen. Klar bin ich viel stärker, aber ihr macht es doch soviel Spaß und ich finde es schön so mit ihr zu spielen. Schade, diesmal waren wir es die weiter mussten. Aber ich bin mir sicher, dass wir bald wieder miteinander spielen können. Soweit wohnen wir doch nicht auseinander.

Was habe ich doch wieder alles erlebt! Und was werde ich wohl nächste Woche erleben? Mal sehn!

 

Liebe Grüße Euer Luca