Hallo liebe Freunde!                                                                                                                           

 

Jedes mal wenn ich Euch schreibe habe ich so viel zu erzählen, und letztes mal habe ich im Eifer doch tatsächlich zwei tolle Sachen vergessen. Das erste ist, dass ich all’ meinen Mut zusammen genommen habe und mich getraut habe auf die noch in Folie gewickelten Siloballen zu springen. Das fühlte sich an den Pfoten ganz toll an, und noch mehr. Herrchen hatte viele Ballen neben einander gestellt, was mich dazu verführte von einem zum andern zu springen und so schließlich wild auf den Ballen hin und her rennen. Auch als Frauchen und ich mit meinem Wurfball spielten bin ich einfach auf die Ballen gehopst und sie hat von unten versucht mir den Ball ab zu jagen. Das war ein Spaß. Auch habe ich entdeckt, dass ich von da oben viel besser die Strasse übersehen kann. Eben so ein richtiger Ausguck.

Ja, und ich springe nicht nur gerne auf die Ballen, ich mache auch so gerne Luftsprünge. Einen Abend kamen die Mädchen aus der Nachbarschaft. Wir hatten uns lange nicht gesehen. O.K. sie sind öfter hier mit ihren Eltern im Auto vorbei gekommen und haben mich dann gesehen. Wo sie jetzt aber neben mir standen, merkten sie, dass ich ganz schön gewachsen bin. Nicht nur das! Als wir mit dem Ball spielten habe ich ihnen gezeigt was für super Luftsprünge ich machen kann. Sie haben ordentlich gestaunt, und ich konnte gar nicht genug kriegen.

Als ich einen Morgen aus dem Stall ging staunte ich nicht schlecht. Der Schnee war wieder zurückgekommen. Oh, was liebe ich den Schnee! Meine Menschen hatten den vorderen kleinen Hofplatz vom Schnee frei geschoben. So war am Knick gegenüber ein kleiner Schneewall entstanden und das war meiner. Ist das schön durch den Schnee zu springen und in ihm herum zu buddeln. Stundenlang kann ich so vor mich dahin spielen.

Super toll ist es natürlich mit anderen zusammen durch den Schnee zu laufen. Das konnte ich auch, den Zita und Kalle kamen wieder zu einem gemeinsamen Spaziergang. Unsere Menschen haben beschlossen das jetzt öfter zu machen. Da bin ich doch voll mit dabei. Erst ein Stück die Straße entlang, hinunter in die Wiesen und dann, quer Feld ein über einige Wiesen um schließlich wieder das letzte Stück auf der Straße in Richtung Heimat zu gehen. Dort haben wir Zora noch getroffen. Ich stellte ihr meine Freunde vor, aber dann musste sie auch schon wieder alleine weiter. Wie gut das ich Zita und Kalle bei mir hatte. Ist doch viel schöner so zu dritt! Ja, auch unsere Menschen finden es schöner, wenn da noch jemand zum Unterhalten dabei ist. Oft denk ich Frauchen passt dann nicht so auf, und ich kann mal schnell durch den Knick verschwinden, aber irgendwie bekommt sie das immer mit.

Herrchen hatte im Garten einen kranken Lebensbaum abgesägt und klein gemacht. Das ich ihm beim entsorgen helfe war doch Ehrensache. Wärend er das Buschzeug auf eine Handkarre geladen hatte, habe ich mir ein großes Stück des unteren Stammes geholt. Puh, war das schwer! Meinen Kopf musste ich ganz hoch halten. Schließlich hatte ich es doch geschafft und es zu meinen andern Ästen und Stöckchen zu bringen.

Jetzt wo der Schnee und auch die Kälte wieder so da sind, ist auch mein Freund Cherry wieder mehr bei uns auf dem kleinen Flur vor der Küche. Immer wenn ich an ihm vorbei komme begrüßen wir uns kurz, außer er schläft auf seinem Kissen in der Ecke, dann schleiche ich mich leise an ihm vorbei. Mit den anderen Katzen, besonders mit Tom, klappt es ja auch immer besser. Dennoch, Cherry ist und bleibt mein bester Freund. Er war es ja auch der, der von Anfang an, an meiner Seite war.

Letztens habe ich meine beste Freundin total in Beschlag genommen. Als sie sich im Stall auf Herrchen Hocker setzt um Frauchen bei der Futterzubereitung zu, zu sehn und sich mit ihr zu unterhalten. Da habe ich mich gaaaanz klein gemacht und mich auf ihren Schoß geschlichen. Sie hat sich so schön an mich gekuschelt. Das war richtig schön. Sonst machen das ja nur Frauchen und ich. Es kann ja aber nicht schaden, wenn da noch jemand so mit mir kuschelt, oder was meint Ihr? Man kann ja nicht immer nur toben und herum jagen. Kuschel ist doch eines der schönsten Sachen auf der Welt!

Liebe und kuschelige Grüße von Euerm Luca