Hallo liebe Freunde!     

 

                                                                                                         

Letztes Mal hatte ich Euch gar nicht von meiner schönen Spielstunde im Schnee erzählt. Nach der ganzen Aufregung vom Vortag tat das doppelt gut. Besonders schön und witzig war es, mit der kleinen Holly zu Spielen. Sie ist eine sechs Monate alte Havanesin. So ein richtig kleines, quirliges Mädchen. Total lustig war ihr roter Spielanzug, der ihr Zottelfell schützen sollte. Auch der kräftige Labrador Benny ist ein klasse Spielgefährte. Mit ihm ging es sogar im gestreckten Galopp durch eine leicht vereiste Pfütze. Während ich spiele habe ich so gut wie gar keine Zeit für Frauchen. Sie schlendert mit den anderen Menschen über den Platz und ich weiß wo ich sie jeder Zeit finden kann. Doch irgendwann ging sie vom Platz um sich einen Becher Kaffee zu holen. Das fand ich nicht gut! Sie sollte bei mir bleiben! So stand ich am Tor und hoffte, dass sie gleich zu mir zurückkommt. Nach einigen Minuten kam sie und ich konnte beruhigt weiter Spielen.

Als wir von der Spielstunde nach Hause kamen, habe ich gleich noch eine neue Bekanntschaft gemacht. Ffwlbri (gesprochen: Fulbri) kam mit ihren großen und kleinen Menschen bei uns vorbei. Wir hatten uns schon einmal getroffen, als ich mit Frauchen auf Tour war. (16.10.11) Da kannten wir uns noch nicht und Frauchen und ich waren ganz vorsichtig. Nun konnten wir uns in Ruhe kennen lernen und stellten fest, dass wir uns gut verstehen.

Das kleine Kälbchen von Vivien sollte eigentlich verkauft werden. Jetzt ist es doch meins und heißt Meike. Sie ist ein so hübsches, fröhliches Kälbchen und wie meine Menschen sagen, von guter Abstammung. Nur leider wird sie als Einzelkind aufwachsen müssen, dass war es warum Frauchen sie eigentlich weg geben wollte. Sie braucht Spielgefährten genau wie Du und ich. Aber wie gesagt, wir sind alle ihrem Charme erlegen, und müssen nun sehen, dass wir sie gut groß bekommen. Da muss ich wohl öfters mal mit ihr spielen. Erst so um den 23. Januar wir wieder ein Kälbchen geboren. Wir hoffen alle das auch das ein Mädchen wird und so mit Meike aufwachsen und spielen kann.

Damit Meike einen guten Start in ihr hoffentlich langes Leben als Milchkuh bekommt, sind Frauchen und ich gleich los um bei der Tierfutterfirma das gute Kälbermüsli zu holen. Dort angekommen düste ich gleich voraus ins Büro um meinen Freunden die tolle Neuigkeit zu erzählen. Anschließend fuhren wir zu den Hallen um das Müsli abzuholen. Während Frauchen am Auto wartete, habe ich mich auf dem Hof umgesehen. Ein gro0er LKW wurde gerade beladen. Ob ich da wohl helfen kann? Der Fahrer war mit der Sicherung der Ladung beschäftigt. Dabei konnte ich ihm nicht helfen, weil ich davon keine Ahnung habe. Da rief Frauchen auch schon. Hops, wieder rein ins Auto. LEIDER (grins) musste ich auf den Beifahrersitz, da hinten alles voll war. Bei einem Blick nach hinten entdeckte ich auch das leckere Dosenfutter. Alle vier Sorten hatte sie für mich mitgenommen. Frauchen weiß eben, liebe geht durch den Magen!!! Wären Frauchen noch den Lieferschein zurück in das Büro brachte, bewachte ich das Auto und die Ware. In erster Linie natürlich das Müsli für Meike, nicht mein Dosenfutter, nein, nein!

Alles redet in letzter Zeit von Weihnachten und dem Weihnachtsmann. Und ich habe Überlegt und Überlegt. Da war doch irgendwas! Was war das nur? Dann viel es mir wieder ein. (26.12.10) Der Weihnachtsmann war der, der mich so reichlich beschenkt hatte. Da wurde ich ganz aufgeregt. Nur ist es leider noch nicht ganz so weit. Ob es wohl etwas nützt, wenn ich mich mit einer Weihnachtsmütze in die Tür setze? Kommt er dann vielleicht eher? Um mir die Zeit noch besser zu vertreiben übe ich fleißig an einem Gedicht und wer weiß, es könnte ja sein das ich dann auch ein Leckerchen mehr bekomme. Hört mal, ist das gut so:

Du lieber guter Weihnachtsmann
Oh bitte, bitte denk daran
Ich war ganz lieb die meiste Zeit
Das Frauchen weiß genau Bescheid
Kannst du mir bitte etwas bringen
Von all den vielen schönen Dingen
Die ich mir wünsche ach so sehr
Und ist dein Sack dann noch nicht leer
Dann bringe deine lieben Gaben
Zu denen, die nicht so viel haben

Ganz aufgeregt und mit lieben Grüßen

wünscht Euch Euer Luca ein frohes Weihnachtsfest