Hallo liebe Freunde!                                      

 

                                                                        

Was ich Euch unbedingt erzählen muss ist, dass ich mit oder besser im Wasser eine ganz neue Erfahrung gemacht habe. Und das gleich zweimal hinter einander. Frauchen hatte mich mit in die Stadt genommen. Da ich die ganze Zeit lieb und brav im Auto auf sie gewartet habe, war sie mit mir zur Belohnung in einen neuen, großen Wald mit einem großen See gefahren. Um an den See zu kommen mussten wir erst eine große Treppe herunter gehen. Am See angekommen sah ich als erstes ganz viele Enten auf einmal. In unserer Au sind ja immer nur zwei oder drei, aber hier waren es gleich ganz viele! Nur ein paar Meter weiter traf ich ein Hundemädchen. Ich war so aufgeregt, dass ich vergessen hatte sie nach ihrem Namen zu fragen. Wir hatten so toll getobt und sind immer wieder in den See gelaufen. Und da passierte es das erste Mal! Ich hatte soviel Tempo drauf das ich weit ins Wasser schoss und plötzlich keinen Boden mehr unter den Füßen hatte. Wisst Ihr was da passierte? Ich bin geschwommen! Das erste mal in meinem Leben. Nur ein paar Meter und dann kehrt und schnell wieder an das Ufer zurück. Kurze Zeit überlegte ich ob ich das noch mal probieren sollte, aber ich tobte doch lieber mit dem Hundemädchen.

Meine zweite, unfreiwillige Schwimmprobe bekam ich bei meinem Freund Zawi. Er hat in seinem Garten einen kleinen Teich. Während des Spielens kann man sich dort einen erfrischenden Schluck holen. Was ich bis zu dem einen Moment nicht wusste war, dass der in der Mitte ganz Tief ist. Ahnungslos tapste ich den Rand entlang und wollte eines der Blätter in der Teichmitte schnappen. PLATSCH! Weg war ich. Komplet eingetaucht. Schwimmen dachte ich Schwimmen, und erreichte so auch den rettenden Rand. Da hatte ich mich aber doch erschrocken. Aber das Schwimmen klappte echt gut.

Meine Kuh Ulla kommt in den nächsten Tagen aus ihrem Mutterschutzurlaub wieder nach Hause, weil sie dann schon mit Spezialfutter auf die Geburt ihres Kälbchens vorbereitet werden muss. Um das Futter zu holen, fuhren Frauchen und ich zur Tierfutterfirma. Im Büro vorne waren meine Freunde am Arbeiten. Der eine von ihnen piekste bunte Nadeln in eine Wand. Geduldig sah ich ihm zu bis er fertig war und etwas Zeit für mich hatte. Als Frauchen ihre Bestellung fertig hatte, ging es ab zu den Hallen. Einer meiner Freunde aus dem Lager kam mit der Ware und begrüßte mich: „Na Kleiner, da hat dein Frauchen ja auch an dich gedacht!“ Mein Blick huschte zur Palette und da sah ich das Frauchen tatsächlich an mich gedacht hatte. Da war das leckere Dosenfutter. Die drei Sorten in den kleinen Dosen und auch die eine Sorte in der großen waren mit dabei. Schön zu wissen das meine Speisekammer wieder aufgefühlt wird.

Und am Sonntag hatten Frauchen und ich den Spaß unseres Lebens! Wir waren zum Hunderennen in meiner Hundeschule. Nein, nein! Nicht zusehen! Mitmachen! Wir kamen gerade noch rechtzeitig, um meinen Freund Kalle an zu feuern. Aber so richtig war das nicht sein Ding. Er lief bei den Mini und ich bei den Maxi Hunden. Da zwischen die Midi, also musste ich noch warten. Wir setzten uns mit unseren Menschen hin und sahen den anderen zu. Ganz verstand ich das noch nicht, was da so ab ging. Doch schließlich sollte es auch für mich losgehen. Wir stellten uns mit den anderen an und warteten auf unseren Start. Während Frauchen über die Rennstrecke vorweg lief, wurde ich am Start fest gehalten. Irgendwie bekam ich etwas Angst. Was soll ich den jetzt machen? Warum konnte ich nicht gleich mit laufen? Plötzlich wurde ich los gelassen und Frauchen rief nach mir. Erst war ich etwas unsicher, aber dann rannte ich los. Im Ziel schloss Frauchen mich in die Arme, knuddelte mich ordentlich durch und ich machte vor Erleichterung den Rollmops. Dreimal sind wir so gelaufen, und jedes Mal wurde ich schneller und sicherer. Aus allen drei gestoppten Zeiten wurde der Durchschnitt errechnet und danach wurden wir Platziert. In meiner Gruppe waren wir 59 Hunde und ich habe den 28.Platz gemacht. Für mein erstes Hunderennen war das doch echt super. Frauchen war ganz Glücklich und es gab sogar eine Urkunde mit den Namen von Frauchen und mir, meiner Startklasse und meiner Zeit. Eins ist sicher! Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei. Dann weiß ich aber gleich bescheid und werde sofort Gas geben. Außerdem bin ich dann sicher auch noch etwas größer und vor allem Kräftiger. Mit meinen 15Monaten bin ich ja noch immer ein Junghund und Aufbaufähig. Wir werden es ja sehen.

Ach was war das für ein schöner und aufregender Tag. Nun bin ich aber ganz müde und muss zu Bett. Und wer weiß, was in der nächsten Woche alles wieder so los ist. Also Krafttanken!

 

Seid nun ganz lieb gegrüßt und bis zur nächsten Woche

Tschüß Euer Luca