Hallo liebe Freunde!

 

Am Montag kam Zoes Frauchen um bei mir Akupunktur zu machen. Oh was habe ich mich gefreut sie zu sehen, nur leider war Zoe nicht mit. (schmoll) Sie guckte und tastete mich überall ab. Auch suchte sie an meinen innen Schenkeln den sogenannten Energiepuls. Sie sagte: das meine Milz unterversorgt und meine Leber aus dem Lot geraten ist. Diese Organe sind unteranderem für die Versorgung der Muskeln zuständig. Daher die Verspannungen. Kann man irgendwie nicht Glauben, oder? Sie wollte nun die Nadeln in meine verspannten Muskeln stecken, und es würde bestimmt weh tun, da zwischen den Nadeln ein Energiestrom entsteht. Frauchen nahm mich fest in den Arm und schon kam die erste Nadel. AUUUAAA!!!! Als ich noch klein war, bin ich an einen Elektrozaun gekommen, und genauso fühlte es sich für mich an. Beide trösteten mich und redeten mir gut zu. So bekam ich 7 Nadeln in meine Kreuzmuskulatur. Eigentlich wollte sie Elektroakupunktur machen, aber das war nicht nötig. Mein Körper machte es von allein. Die Nadeln tanzten zuerst wie wild hin und her, und beruhigten sich dann nach und nach. Nach 30 Minuten sollten sie wieder heraus. Inzwischen war eine wohlige Wärme um die Nadeln herum entstanden, ja es wurde zeitweise sogar richtig heiß, so dass ich hecheln musste. Nun geschah etwas, was Frauchen und ich nie für möglich gehalten hätten! Es waren ganz, ganz dünne Nadeln, aber mein Körper wollte sie nicht hergeben. Sobald Zoes Frauchen eine entfernen wollte, kam meine Haut mit hoch. Wisst Ihr, so als würde man jemandem an der Jacke zupfen. Das führte dazu, dass ich eine fast 20 minütige, wohltuende Massage bekam, bei der eine Nadel nach der anderen sich langsam von mir löste. (grins, zwinker) Frauchen wurde dabei gleich gezeigt, wie sie mich täglich Massieren soll. (Schwanz wedeln) Denn Rest des Tages habe ich verschlafen, Gassi gehen und etwas fressen, mehr nicht. Es gab noch ein Pülverchen das ich 2x täglich ins Futter bekomme. Hi, hi, so gibt es Morgens jetzt auch etwas Futter (strahl), aber Frauchen zieht das wieder von der Abend Ration ab. (grumpf)

Am nächsten Abend kam eine weitere liebe Freundin, die meinen Menschen schon mit ihrer besonderen Gabe (Reiki) geholfen hat. (08.06.14) Und was soll ich Euch sagen, sie kann das auch bei uns Hundis. Kaum legte sie ihre Hände auf meinen Körper, spürte ich Entspannung und wollte einfach nur so liegen bleiben.

 

Nach einiger Zeit fühlte ich mich schon richtig gut, stand auf und legte mich so vor sie hin, dass sie auch meinem Kreuz etwas von dieser wundersamen Kraft geben konnte. Cherry war gekommen und sah sie skeptisch an. Doch als er merkte es geht mir gut, ging er zu seinem Lieblingsplatz in der Küche.

Ach war das schön gewesen, richtig wohl fühlte ich mich! Nun wollten wir den Abend vor dem Kaminfeuer, mit einem Glas Wein gemütlich ausklingen lassen. Mir ging es so richtig gut und ich brauchte auch nicht lange überlegen, neben wem ich den Abend verbringen wollte. (grins) Was sie mit mir gemacht hatte, das weiß ich nicht, aber ich fühlte mich so gut. DANKE! (schmatz, schlapper)

Sie erwiderte meine Freundlichkeit, wir kuschelten, und es gab noch eine Rückenmassage. Ja wir beide verstehen und mögen uns. Noch jemand den ich tief in mein kleines Hundeherz schließen kann.

Der, der von Anfang an in meinem Herzen ist, ist klein Kalle. Leider sehen wir uns nur bei den Spielstunden, oder wenn unsere Menschen sich zu irgendetwas verabreden. Doch nun kam Kalle extra auf einen Krankenbesuch vorbei. Ganz genau wussten wir, wie wir es schaffen seinem Herrchen ein Leckerli zu entlocken.

Leider hatten unsere Menschen sich viel zu erzählen, so dass mein Kuschel Bedürfnisse nicht bemerkt wurde. Doch Kalle, der hatte Zeit für mich.

 

Unsere Herrchen unterhielten sich ganz wichtig, da müsste es doch möglich sein noch ein Leckerli zu ergattern. Und meine Rechnung ging auf. Ganz automatisch kam der Griff in die Tasche und ein Leckerli wanderte in mein Maul. (zwinker)

Sie waren zu Fuß gekommen. Ihr Auto stand auf der anderen Seite vom Wald. Ein kleines Stück wollten wir die Beiden noch begleiten, und ihnen eine Abkürzung zeigen. Wir sind hier nun ja Zuhause und kennen uns bestens aus.

 

Fast direkt vor unserem Haus ist ein Miniwald, um ihn einmal zu umrunden, braucht man nicht einmal 10 Minuten. Von der äußersten Ecke kommt man gleich in den ersten großen Wald von den 4 Waldstücken. Bis zu der Kreuzung haben wir die beiden begleitet. Kalle ging rechts in Richtung Auto und wir links wieder nach Hause.

Könnt Ihr Euch erinnern, das Frauchen im Dezember (14.12.14) auf der Terrasse den großen Trog mit 99 Blumenzwiebeln bepflanzt hat? Seit dem  05.03.15 hat sie hin und wieder ein Bild gemacht, damit ich Euch zeigen kann was daraus geworden ist. Die Krokusse waren die ersten. Schnell kamen die Narzissen nach. Die kleinen Puschkinia, auf die wir so gespannt waren, folgten als nächstes. Von den Hyazinthen sind nur 9 von den 10 Zwiebeln aufgegangen. Die Baby Blue Tulpen zierten sich eine ganze Zeit. Erst als bis auf die Hyazinthen alles verblüht war, blühten sie auf, und dann auch noch größer als sie sein sollten.

Die zarten Puschkinia             Die stark duftenden Hyazinthen

Baby Blue will noch nicht         Nun sind alle 14 Tulpen da

Damit es weiter bunt in dem Trog blüht, hat Frauchen jetzt Balkon-Stauden Saat versucht gleichmäßig zwischen den Blumenzwiebeln zu verteilen. Da sind wir nun aber gespannt! Die Saat war zum Teil fast wie Staub und schlecht einzubringen. - Aber: Schauen wir Mal.

 

    Liebe Grüße

         Euer Luca

 

Gerne sage ich Euch hier,

wer die liebe Freundin mit dem Reiki ist:

 

Karina Ziesmer

Bergtwiete 1

25358 Horst

Tel.: 04121 / 10170

 

Sie kann nicht nur Reiki,

sie hat eine richtige Wohlfühloase für Euch Menschen.

 (Kosmetik, Massagen, Fußpflege, Fußreflexzonenmassage)

Mein Frauchen geht auch regelmäßig zu ihr.

Und für Eure Lieblinge sogar Tierkommunikation

Wenn Ihr mehr Erfahren möchtet, geht auf meinen Link:

Guckt mal hier