Hallo liebe Freunde!

 

Ja sagt Mal, was ist denn mit unserem Wetter los? Da mag man doch keine Pfote vor die Tür setzen! Letzten Sonntag war so schönes Wetter, zu unserer ersten Spielstunde im neuen Jahr. Sofort entdeckte ich das Malinois Rudel.  Den Boss von ihnen habe ich gleich umlagert. Der ist immer sowas von cool! Wie gern wäre ich auch so, aber das bekomme ich einfach nicht hin!

Mit schnellen Sprüngen war er wieder bei seinem Rudel, und ich mittendrin. Nicht nur ich scheine das Rudel anziehend zu finden, auch andere gesellen sich gerne dazu. Das macht richtig Spaß!

Doch plötzlich ließ ich mich ablenken, und verließ das Rudel. Was stand denn da oben auf der A-Wand? Das musste ich ja nun Wissen! Mit kräftigen Sätzen war ich auch schon oben. Ein kleines, schwarzes, Stoff Kaninchen. Wie kommt das da hin, und wem mag es gehören? Sollte ich es mitnehmen und auf es aufpassen?

 

So mitten in meine Gedanken hinein, ging nicht nur am Himmel die Sonne auf! Dedi war gekommen, Juhu!!! Er ist genau so herrlich verrückt wie ich. Was war es für ein wildes hin und her gehüpfe mit uns beiden. So könnte es jede Spielstunde sein!

Am 06.01. war Frauchen der Meinung, dass es genug war mit Weihnachten. Der Tannenbaum wurde abgeräumt und raus gestellt. So war der Platz für mein Körbchen wieder frei. Der neben der Küche war auch O.K., doch hier ist es viel kuscheliger. (zwinker)

Selig lag ich in meinem Körbchen, da legte Frauchen einen Wintertürkranz neben mir ab. „Guck mal, so einen Türkranz hat wohl kein anderer. Das Mützchen, die Handschuhe und den Schal habe ich extra dafür gestrickt.“ Und sie strahlte dabei so. Sieht doch echt niedlich aus, oder was meint Ihr? (kicher)

Als nächstes nahm sie sich den Tisch in der Diele vor. Weihnachtssachen runter, andere Tischdecke drauf und Deko. Da ich ja sooo klein bin, aber auch sooo neugierig, stellte ich mich mit den Vorderpfoten auf einen Stuhl und sah nach. Da sahsen doch zwei Winterkinder im Schnee, mit einem kleinen Schneemann. Schnell zum nächsten Stuhl. Witzig, auch im Schnee wartet eine Flasche Glühwein, mit sechs Gläsern, dass jemand kommt und sich aufwärmen möchte. Und ich dachte immer, nur ich habe verrückte Ideen im Kopf! (grins)

Hier kam gerade ein riesen Hagelschauer herunter, doch wir wollten trotzdem schnell los zur Spielstunde, denn raus müssen wir so oder so! Tja, und als wir zurück kamen, war ich schmutzig bis hinter die Ohren, aber glücklich. Frauchen schlug vor wenigstens den Bauch im Teich etwas abzuspülen.

Die Idee war ja ganz gut, doch da hätten meine Menschen den aber etwas tiefer machen müssen. Meine Beine waren zu lang. (zwinker) Statt den Bauch zu waschen, entdeckte ich ein Stöckchen. Das fischte ich heraus und spielte damit, wären Frauchen Nero trocken rubbelte. Dann kam ich an die Reihe, beide bekamen wir Futter und konnten zufrieden zu Bett gehen.

   Liebe Grüße

        Euer Luca