Hallo liebe Freunde!

 

Über Frauchens Handy kam eine Nachricht rein. Als sie die Nachricht gelesen hatte, lächelte sie und sendete eine Antwort. Schnell zog sie die Hundesachen an, schon waren wir beide im Auto und auf dem Weg. Ja, aber wohin? Als das Auto mitten im Wald parkte, wusste ich sofort wo wir waren. In unserem Hundemärchenwald! Schnell lief ich voraus zum Tor, und was soll ich Euch sagen, mein alter Kumpel Liam stand da und wartete schon auf mich. Soooo lange hatten wir uns nicht mehr gesehen. (08.06.14)

Kaum war das Tor auf, rannten wir durch unseren Wald. Hüpften und sprangen umher. Was für eine Freude ihn endlich mal wieder zu sehen. Doch halt, er konnte ja nicht alleine hierhergekommen sein. Wo war sein Frauchen?

Da war sie ja. Doch sie hatte noch keine Zeit mich zu begrüßen. Auch wir hatten uns so lange nicht gesehen, daher wollte sie in einem Foto meine Freude festhalten. Also legte ich mein, in voller Erwartung Gesicht auf. (grins) Und ich finde, es ist ein richtig, klasse Bild geworden!

Aber nun, Begrüßung vom feinsten, mit willkommenes Leckerli. Eins für Liam und eins für mich. Nun konnte ich zur Erkundung des restlichen Waldes durchstarten. Scheinbar war hier sonst keiner außer uns vier. Gut, dann bist du jetzt wieder dran mein alter Kumpel! (lauer, Anspannung)

Er trabte auf mich zu, tat so als würde ihn das Null interessieren. Plötzlich sprang er aber auf mich zu, schlug einen Haken und weg war er.

Es begann eine wilde Jagd zwischen den vielen Bäumen und über die Wege. Doch irgendwann hatte ich ihn gestellt. Nach einer kurzen Rangelei, entschlossen wir uns zu einer Pause.  

Daraus wurde aber nicht viel. Ein Rudel von vier Hunden näherte sich dem hinteren Tor des Hundewaldes. Klar dass wir schnellstens dort hingelaufen sind. Umso dichter sie kamen, umso mehr konnten wir erkennen, dass es Spielgefährten waren, die wir schon von hier kannten. Ihr könnt Euch sicher Vorstellen, was das für ein Hunde Knäul an dem Tor wurde, als sie zu uns herein kamen. (kicher)

 

Jetzt hatten wir richtig Remi Demi hier im Wald. Oh ging hier aber die Post ab. Jippi, was für ein Spaß. Nur leider waren sie vorher schon lange durch den Wald gelaufen. Sie waren nur zum kurzen Hallo sagen hinein gekommen (wie lieb von ihnen) und gingen nach einer halben Waldrunde, wieder durch das vordere Tor, aus dem Wald. (schnief)

Zum Glück hatte ich meinen Liam. Peilte ihn gleich wieder an. Lässig trottete er auf mich zu. Bei meiner anschließenden Attacke, wich er mir aus, drehte ab und ging einfach. Och Meno!!! (schmoll)

Ein uns fremder Hund kam in den Wald. Sehr freundlich, älter, aber mit Lust auf Spielen. Wie schön für mich. Leider hat so ein älterer Herr kein durchhalte vermögen mehr. Es war trotzdem schön.

Einen Versuch wollte ich noch Starten. Dafür fand ich ein super Stöckchen, was schon fast ein Bäumchen war. War nicht so sein Ding. Aber Liam fand es ganz gut, packte am anderen Ende mit an. Er war dann aber doch der Meinung, dass man mit so einem riesen Stöckchen nicht spielen könnte.

Das konnte ich nun aber gar nicht verstehen, so groß war er nun auch nicht. Er ließ sich doch prima durch den Wald tragen. Ist nur alles eine Sache des Trainings. (zwinker) Die Zeit war wie im Flug vergangen. So ließ ich mein Stöckchen fallen und trat mit Frauchen die Heimreise an.

     Liebe Grüße

          Euer Luca