Hallo liebe Freund!

 

        ! Willkommen im Jahr 2015 !

 

Oh, was war es auf einmal kalt geworden. Da habe ich mich auch nicht gewundert, das Cherry zu mir in mein Bettchen kommt. Nur leider hat er sich in meine Lieblingsecke gelegt. (schmoll) Ihr habt doch bestimmt auch eine Lieblings-Kuschelecke in Eurem Bettchen, nicht Wahr?

Aber Cherry ist ein Dickkopf und wenn er da liegt, dann liegt er da! Eigentlich freue ich mich ja wenn er zu mir kommt, und Platz ist hier genug. So habe ich mich auf der anderen Seite eingerollt.

Bei dieser Kälte machte Frauchen sich Sorgen um Hüpfer, die ja ganz allein in der Werkstatt wohnt. Herrchen hat ihr zwar ein Porzellan Huhn dazu gestellt, aber damit kann Hüpfer bei der Kälte doch nicht kuscheln! Doch Frauchen hatte sich was einfallen lassen und wollte, als es jetzt Abend wurde, gucken was Hüpfer dazu sagt. Was das wohl war? Gespannt ging ich mit in die Werkstatt. Wo war Hüpfer? Huch, da guckte sie aus einem Karton, der auf ihrem Bettchen stand. Zufrieden sahs sie in ihrer neuen Schlafhöhle. Sie bekam, wie jeden Abend, noch ein paar Haferflocken. (Betthupfer) Mit einem Handtuch deckte Frauchen die Kiste zu, so dass sich etwas wärme sammeln und halten kann. Am nächsten Morgen war Hüpfer selber aus ihrer Höhle gehüpft, und war richtig fröhlich drauf. Also war alles gut so. (Schwanz wedeln)

Ja und dann, einen Morgen war doch tatsächlich etwas Puderzucker Schnee da. Und wer spielt jetzt mit mir? Nero hat zwar erst so getan als ob, aber dann war auch schon wieder Schluss. Es ist so schade dass er das nicht mehr so kann. (schnief) So düste ich allein durch den Garten.

 

Als ich den Teich erreichte sah ich dass er gefroren war. Ob ich wieder in das Eis einbreche? (07.12.14) Vorsichtig tastete ich mich vor. Und, ob Ihr es Glaubt oder nicht, zum ersten Mal stand ich auf meinem Teich und nicht in ihm drin!

 

Wieder vom Teich weg, entdeckte ich ein Stöckchen, das ich mir vor einiger Zeit von Herrchens Brennholz weggeholt habe. (Pssst!!!) Damit konnte ich schön im leichten Schnee herum kaspern.

Oh ja Frauchen, bitte, bitte, werfe es für mich. Und sie tat es! Einmal, zweimal und immer, immer wieder. War das ein Spaß, mit ihr durch den Schnee zu tollen!

 

Doch dann fiel mir ein, das ich doch auch versuchen könnte es zu zerschreddern. (grins) Dazu legte ich mich an das Ufer meines Teichs, und fing in aller Seelenruhe damit an. So gefiel mir der Winter. (strahl)

     Seit nun ganz lieb Gegrüßt,

       ich freue mich auf ein neues Jahr mit Euch

               Euer Luca