Hallo liebe Freunde!

 

Dieses Mal geht es gar nicht so richtig um mich, sondern um Menschen die mir ganz wichtig sind! Nein auch wenn meine Menschen das wichtigste in meinen Leben sind, diesmal sind sie nicht gemeint! Sie sind zu den anderen wichtigen Menschen gefahren, und ich konnte nicht mit. (schief) Das Wetter war warm und schön, so konnte ich wenigstens draußen bleiben. Ist ja auch wesentlich interessanter als im Haus zu bleiben.

 

So konnte ich mir die Zeit ein bisschen vertreiben. Oh, war da nicht eben was in den Teich gefallen! Muss ich etwas Retten? Ach es war nur ein Blatt das in den Teich geweht war. Denn kurz zeitig war etwas Wind und Regen aufgekommen.

Weil ich gerade hier hinten war, habe ich bei unseren Mädels nach dem Rechten gesehen. Natürlich gehört auch Hüpfer dazu. Alle waren gut drauf, und wirkten ruhig und zufrieden.

Das war gut. Beruhigt schlenderte ich über unser Grundstück. Es ist doch schon ganz schön, auf unser kleines Reich aufzupassen und nicht mehr auf den ganzen, großen Bauernhof. Entspannt legte ich mich in mein Körbchen. Die schöne, frische Luft machte mich müde, so dass ich als bald einschlief.

Als ich wieder wach wurde war es schon richtig dunkel. Da war es wohl besser, dass ich um zog auf das im Carport geschützte Bettchen. Plötzlich hörte ich Schritte und jemand nannte meinen Namen. Es war unser lieber Nachbar. Frauchen hatte ihn gebeten uns, ihre tierischen Kinder, zu Bett zubringen. Das machte er auch sehr gut. Erst bekamen die Hühner ihr Abendessen, dann Cherry und zum Schluss ich. Nachdem er die Hühner durchgezählt und den Stall verschlossen hatte, bekam ich von ihm noch einen Betthupfer. Leider ging er dann auch schon.

Tja, und dann war ich wieder allein. Etwas nachdenklich lag ich auf dem Bettchen im Hauswirtschaftsraum. Frauchen hatte gesagt, dass es sehr spät werden wird, und dass ich mir keine Sorgen machen soll.

In der Küche fand ich es gemütliche, also legte ich mich dort hin, und nickte auch kurz ein.

Eventuell ist es aber besser in der Diele auf sie zu warten. Dort müssen sie ja auf jeden Fall durch, egal durch welche Tür sie ins Haus kommen. Wieder wechselte ich das Bettchen. Ist schon anstrengend, wenn man überall ein Bettchen hat. (grins)

Eine Möglichkeit hatte ich noch, meine Schlafhöhle im Schlafzimmer! Das Bettchen von Nero ist zwar auch da, aber es war Neros. Er ging ja auch nie in meine Schlafhöhle. Doch bevor ich dort richtig zur Ruhe kam, hatte ich schon wieder eine neue Idee. (zwinker)

Frauchens Bett, das war jetzt genau das richtig! Es roch so schön nach ihr. (seufz) Cherry wanderte durch das Zimmer und schien sie auch zu vermissen. Seit einiger Zeit hat er sich einen Schlafplatz ganz in Frauchens nähe gesucht. Ein kleines Körbchen in ihrem Nachtisch. Dort krabbelte er auch jetzt herein und war ganz irritieret als er mich in Frauchens Bett sah. So schlief ich beruhigt ein. Auch Cherry rollte sich ein und schnarchte vor sich dahin. Wie lange? Ich weiß es nicht! Plötzlich stand Frauchen in der Tür: „Och Luci Luc, hast du mich so sehr vermisst?“

Nun sollt Ihr es aber erfahren, wo meine Menschen waren! Meine beste Freundin und ihr Lebensgefährte sind den Bund der Ehe eingegangen. Sooo gern hätte ich es gesehen, wie meine beste Freundin vor dem Standesamt ausgestiegen ist. Es soll ausgesehen haben, als würde ein Hollywood Star aus dem Auto steigen. Zum ersten Mal sah ihr Lebensgefährte sie in ihrem Brautkleid. Beide kämpften sichtlich mit ihren Gefühlen. Mit klopfendem Herzen und ihren Blumenmädchen, warteten sie auf die Standesbeamtin. Da war sie. Die Herzen begannen zu rasen, noch ein paar Stufen hinauf in das Trauzimmer, dann war es soweit.

Auf einem kleinen Kissen lagen die Eheringe bereit. Der stolze Brautvater übergab, gut gelaunt, seine Tochter an seinen zukünftigen Schwiegersohn. Andächtig lauschten alle den Worten der Standesbeamtin. Dann war es vollbracht, das beiderseitige „Jawort“ gegeben, die Ringe angesteckt, und der erste Kuss als Mann und Frau.

Beim heraus kommen die große Überraschung. Arbeitskollegen der beiden hatten sich zum Spalier aufgestellt. Was für ein wunderschönes Geschenk. Auch meine Menschen durften durch das Spalier gehen. Die Blumenmädchen waren sehr fleißig am Blumen verteilen, so dass ein bunter Teppich entstand. Doch auch in den wunderschön, hoch  gesteckten Haaren der Braut waren Blumen zu sehen.

Es folgte die Fahrt zum Lokal in dem die Feier stattfinden sollte. Die Sonne strahlte mit dem Brautpaar um die Wette. Das war die beste Gelegenheit Fotos zu machen. Wobei auch nicht vergessen wurde, dass sie ja eigentlich schon zu dritt sind, obwohl der kleine Mann sich noch gut verbogen hält. Ein Gruppenbild mit allen die an der Trauung teilgenommen hatten, durfte natürlich nicht fehlen. 

Im Lokal waren die Tische liebevoll gedeckt. Auf jedem befand sich ein Blumentopf mit der Lieblingsblume meiner besten Freundin. (eine davon befindet sich jetzt auf der Fensterbank in unserer Küche) Nun gab es auch die Geschenke. An dem Tisch, neben dem Brautpaar sollten meine Menschen ihren Platz finden.

Mit einer kurzen, aber wunderschönen Rede, in der, der glückliche Bräutigam noch einmal erzählte wie sich die beiden kennen und lieben gelernt hatten, er öffnete er die Feier. Auch der Brautvater hatte noch ein paar ernste, und vor allem aber lustige Worte an das Brautpaar. Dann wurde das Buffet freigegeben.

 

Alle hatten sich gut gestärkt, waren fröhlich und voller Erwartung. Sie waren gespannt auf den Eröffnungstanz. Es sollte etwas Ruhiges zum schunkeln sein, da nicht vergessen werden durfte: sie sind nicht zu zweit, nein sie sind zu dritt!!! Da ertönten die ersten Klänge. https://vimeo.com/76129806 So schunkelte das frisch Vermählte Paar in ihr gemeinsames Leben, unter den Augen ihrer Gäste, von denen so manch einer eine Freudenträne vergoss. Nun konnte die Party steigen. Sogleich wurde die Tanzfläche von den Gästen erobert. Zwischen durch sich am Buffet noch wieder etwas gestärkt, und weiter ging es. Die ganze Nach hindurch, bis in die frühen Morgenstunden. Frei nach dem Motte eines Lieblingsliedes meiner besten Freundin: „Sag einfach JA“      https://www.youtube.com/watch?v=E6cj6u-LzMs

 

 

 

Ich wünsche den beiden, dass sie zusammen unendlich viele glückliche Jahre miteinander verbringen dürfen.

   Liebe Grüße

      von Eurem ebenfalls

         glücklichen Luca