Hallo liebe Freunde!

 

Es war tatsächlich ein 1 Tage-Winter. Als ich am nächsten Tag zu unserem Schneemann lief, waren nicht nur zwei der Kohleknöpfe herunter gefallen, sondern auch schon einer der Arme. Und am Abend war er leider komplett in sich zusammen gesunken, aber das Möhren, das war jetzt endlich meins. (grins) 

Mein Kumpel Old Nero kann ja fast nichts mehr Hören, und sein Sehen ist auch recht schlecht. Daher ist er zu seinem eigenen Schutz, sobald wir das Grundstück verlassen, an der Leine. Doch es gibt eine kleine Ausnahme! Darauf freut er sich jeden Mittag. Hinter unserem Zuhause liegt ein großer, eingezäunter Acker, der den Menschen gehört, die unseren Hof gekauft haben und wir dürfen dort laufen. Sofort läuft er los und auch in die richtige Richtung.

Nero wird am Anfang oft richtig schnell und bellt vor Freude. So geht es gemeinsam den Weg hinunter.

Trotzdem ein Zaun hier ist, sind viele interessante Gerüche von Wildtieren hier. Das Grundstück ist nach vorne offen, und auf der rechten Seite ist der Zaun an vielen Stellen kaputt. Das dürft Ihr Nero aber nicht verraten, nicht das er uns doch einmal ausbüxt! Am Ende des Weges dreht er auch gleich um und möchte nach Hause.

Was mich angeht, schnüffel ich gern noch etwas da hinten, und dann aber nichts wie hinterher. Sobald ich Frauchen eingeholt habe, biege ich auf den Acker ab, dort finde ich oft richtig schöne Stöckchen. Genau weiß ich, das Frauchen ihn für mich wieder auf den Acker wirft. Schnell hin, bevor sie und Nero wieder vorne angekommen sind.

Sooo, in welche Richtung wird er nun fliegen??? Da…, und los! Hab‘ ihn! Huch die beiden sind ja schon fast Zuhause.

 

Nichts wie hinterher. Das Stöckchen kommt mit. Auf diese Art habe ich schon eine ganze Sammlung unterschiedlichster Stöckchen auf unserem Rasen.

Vor fast einem Jahr (13.04.14) hatte ich mich an der rechten Hinterpfote verletzt, und zum Schutz für den Verband bekam ich einen Neoprenschuh. Klar das Frauchen so etwas aufhebt, und jetzt sollte das Paar Schuhe wieder zum Einsatz kommen. Nero hat auf seinen alten Beinen sehr schlechten halt, und erstrecht auf unserem Fußboden hier im Haus. Da es hinten am schlimmsten ist, zog sie Nero das Paar an den Hinterfüßen über.

So dachte ich, da machen wir doch gleich mal einen Bewegungstest! Schnell holte ich eines meiner Spielsachen. Frauchen und ich kasperten im Flur hin und her. Und siehe da! Nero traute sich etwas mitzulaufen, er rutschte nicht mehr so weg.

Na, nun wollte Frauchen es aber wissen, ob es da nicht noch eine bessere Lösung gab. Er schlürfte damit ganz schön herum. Im Internet erfuhr sie das es für uns Hundis ABS-Socken gibt. Gleich beim nächsten Einkauf ging es in die Tierhandlung. Der Neoprenschuh hatte die Größe XL, also kaufte sie ABS-Socken der Größe XL. Das waren auch die Größten die es gab. Aber Neros Pfoten waren noooch Größer. Ihr kennt mein Frauchen! (zwinker) Ran ans Internet und fündig geworden. Gestern kamen die Socken der Größe XXXXL für Doggen!!! So nun hat er die richtigen Socken und ich?!?!?! „Du kannst ja mal Testen wie dir das mit den ersten Socken für Nero gefällt.“, meint Frauchen und schon hatte ich sie an den Pfoten.

Da standen wir nun beide mit ABS-Socken an den Pfoten. Was für ein komisches Gefühl. Das war für mich doch etwas beengend. Aber Nero schien sich wesentlich sicherer zu Fühlen. Er machte gleich eine Sitzprobe, konnte viel besser aufstehen als vorher und ging zügiger als sonst in die Richtung zu seinem Bettchen. Dort machte er es sich bequem und schlief ganz schnell, mit seinen gut eingepackten Pfoten ein.

Jetzt wollte ich es aber richtig für mich Testen. So düste ich durch die Wohnung, die Pfoten hatten wirklich super halt, aber…. Grumpf, nee, das ist ja gar nichts für mich. Wie kann Nero das nur gut finden? Bitte Frauchen, zieh sie mir wieder aus, und lege sie ganz weit weg. Das tat sie dann auch. (erleichtert)

 

      Ohne ABS-Socken, und wieder fröhlich,

              Grüße ich Euch ganz lieb

                        Euer Luca