Hallo liebe Freunde!

 

Der kleine Mann und seine Mama, haben den wohl letzten, richtig schönen und warmen Tag im Oktober abgepasst und uns Besucht. Für mich dauert es immer unendlich lange, bis ich ihn sehen kann. Als erstes wir sein Kinderwagen ausgepackt und dann er. Wenn es nach mir ginge, könnte die Reihenfolge ruhig andersherum sein. Dafür bin ich aber der erste der ihn begrüßen darf. (stolz)

 

Kaum hier, brauchte er eine neue Windel, der kleine Pupsi! Der Küchentisch ist bei uns der beste Platz dafür, nur ich komme nicht so an ihn heran. Gut, dass der Stuhl mit Cherrys Decke dort steht, so konnte ich ganz auf den Stuhl klettern. Meine beste Freundin verstand und zog den kleinen Mann näher zu mir heran. (strahl) Am besten kann ich ihn aber sehen, sobald er auf Mamas Schoß sitzt.

Da das Wetter so schön war, beschlossen wir einen Waldspaziergang zu machen. Ohne Britty, die auch gerne bei Herrchen zurück blieb. So gingen wir munter los, durch den ersten Wald, über die Hauptstraße, ein kleines Stück im zweiten Wald und dann links über die Brücke in die Richtung zu der Badestelle im dritten Wald.

 

Plötzlich trafen wir auf drei, mir völlig fremde Hunde. Der größte von ihnen und ich verstanden uns sofort. Als Frauchen das merkte, machte sie meine Leine ab und wir Starteten ein fröhliches und ausgelassenes Spiel zwischen den Bäumen. Schööön!!!

 

Wir waren nur noch wenige Meter von der Badestelle entfernt, so zog es uns zum Wasser. Der erste war ich und die anderen folgten nach und nach. Leider war keiner zu richtigen Wasserspielen aufgelegt. (schmoll)

 

Da kam noch einer, doch irgendwie passte das nicht mit uns. Er kam einfach so dazwischen gedüst und gab mir keine Chance ihn kennen zu lernen, das mag ich nicht. Das empfinde ich als Bedrohung für mich und mein Rudel.

Wir zogen es vor uns zu verabschieden und den Weg nach Hause anzubrechen. Herrchen und Britty warteten bestimmt schon auf uns. An der Holzbrücke durfte ich noch einmal von der Leine, damit ich den Weg durch das Wasser gehen kann.

 

Naja, und ab dem Waldausgang darf ich so und so ohne Leine laufen. Über die Bahn und schon ist Zuhause in Sicht. Britty hatte uns sofort bemerkt und schleppte vor Freude gleich wieder einen Strick herum. Immer wenn sie sich freut, muss sie etwas herum Tragen.

 

Nachdem Frauchen die Hühner in den Garten gelassen hatte, wollte ich an diesem schönen warmen Tag nun auch meine Wasserspiele haben. Schön das Frauchen mich so gut kennt. Sie schnappte sich den Fußball, der im hohen Bogen in den Teich flog und ich hinterher. Rasant war ich heraus und drehte eine Runde auf dem Rasen.

 

Meine beste Freundin versuchte mitzuspielen, aber mit dem kleinen Mann auf dem Arm ist das nicht so einfach. Lass man, ist schon gut, ein andermal. (zwinker)

 

Schnell hatte Frauchen den Ball zurück erobert und ihn wieder in den Teich befördert. Britty feuert mich bei den Rettungsaktionen des Balles kräftig an. Gerne würde sie ja auch, aber leeeider ist sie Wasserscheu. (grins, kicher)

 

Mit was für tollen Stöckchen kam Herrchen denn da an? Gib her! Ich auch! Meins! Platsch, und da lag das kleine, dicke im Wasser, so konnte ich es mir holen.

 

Nun sollte ich das dünne, langen aus dem Wasser holen. Na gut, aber ich hätte doch lieber das kleine. (schnief)

 

Als ich zu Herrchen zurück kam, hatte er es sich auf einem Stuhl bequem gemacht. Seine Durchhaltevermögen ist nun mal nicht mehr so gut. Trotzdem konnten wir weiter Spaß haben, und ich will jetzt dieses kleine Stöckchen! Kurz ließ ich los und schon flog es in Richtung Teich. So, und nun war es meins, hi, hi. Britty wartete auf den Moment, wo ich es los lasse, und sie es sich holen kann. Und ich darauf, dass meine beste Freundin aufhörte zu telefonieren und Zeit für mich hatte.

 

Sie war fertig. Kann ich dann jetzt zu dir und dem kleinen Mann kommen? Klar konnte ich. Kurz berührten mich sogar ganz zart die klitze kleinen Fingerchen des kleinen Mannes, ohne das seine Mama etwas dafür tat. Er mag mich! (strahl)

 

Ich denke das es für Euch genau so O.K. ist wie für mich, wenn ich mich jetzt nur noch alle 14 Tage bei Euch melde.

 

    Bis dann, liebe Grüße

          Euer Luca