Hallo liebe Freunde!

 

Wie es aussieht, habe ich meinen alten Freund Ole wieder, so wie ich ihn Liebe. Er war die ganzen letzten Wochen, sogar die ganzen Winter Monate irgendwie deprimiert. Mochte nicht spielen und rennen, wollte nur drinnen bei seinen Menschen sein, und auch beim Gassi gehen war irgendwie nichts los mit ihm. Doch seit dem Frauchen und ich ihn an noch einem extra Ole Tag, ohne sein Frauchen zum Gassi gehen abgeholt haben, und sein Frauchen sich beim gemeinsamen Spaziergang die lange Flexileine  von Nero ausleiht, kamen seine Lebensgeister wieder zurück. Wir können so schön auf gleicher Höhe laufen, und kreuz und quer die Wege entlang pirschen. Zeit weise müssen unsere Frauchen einen waren Leinentanz vollführen, da sich sonst unsere Leinen vertüddeln. Aber für uns tun sie es gern und hält sie fit! (grins)

Ole hat seine Nase meistens am Boden um alles an Gerüchen in sich einzusaugen. Doch ich werfe gerne einen Blick über die weiten Wiesen und Acker. Viel tat sich dort nicht, aber als ich den Weg wieder unter den Pfoten hatte, entdeckte ich einen Hasen. Hier auf dem Weg! Da gucke ich suchend über das Land, und dabei huscht hier auf dem Weg das interessante an uns vorbei. Sofort war Ole zur Stelle. Gemeinsam versuchten wir die Fährte des Hasen aufzunehmen.

Bis uns ein großer Stein in den Weg kam. An dem waren wesentlich mehr, und für uns wichtigere Gerüche. Einige davon konnten wir an der Hauptstraße, die wir schon erreicht hatten, weiter verfolgen. Ach, dieser Spaziergang machte endlich mal wieder richtig Spaß mit Ole.

Bei Ole angekommen, stürmte ich wie immer voraus. Oles Frauchen stellt schon bevor wir los gehen, einen Korb mit Spielsachen hin. Das ist für mich der erste Anlaufpunkt. Oft ist es schwer sich zu entscheiden, was man dort heraus nehmen soll. Das Lieblingsspielzeug von Ole ist der rosa Gummiring. Na, dann nehme ich doch den!

Fröhlich hüpfte ich hin und her. So richtig konnte ich es erst nicht Glauben, doch plötzlich kam Ole aus dem Teich geschossen und zeigte, dass er toben wollte.

Aber nicht mit dem Ring. Zack, stand er auf dem Wall. Rupfte ein Stöckchen nach dem anderen heraus. So bin ich auch hoch, machte ein, zwei mit. „Ach bitte, komm‘ doch mit runter. Lass uns rennen.“ Bei meinem ersten Versuch klappte es nicht, doch bei meinem zweiten hatte ich Erfolg. Er kam mit runter, und wie er kam. (juhu)

Rasant düsten wir durch den Garten. Legten kleine Pausen zum Kräftemessen ein. Um schließlich weiter um die Wette zu laufen. Wer uns nicht kennt, der könnte denken das wir uns wirklich böse Streiten, so ernst sieht es manchmal aus. Nur wirklich gute Freunde können so Spielen, weil jeder weiß, dass der andere ihm ja gar nicht weh tun möchte.

Zum Beispiel auch, als Ole mir das schöne Stück Holz klauen wollt. Oh, was habe ich ihn böse angesehen, geschimpft, gejagt, wir wirbelten durch die Luft und über den Rasen. Und wie Endete es……?

So wie es bei guten Freunden sein sollte. Gemeinsam wanderten wir in seinen Teich, in aller Seelen Ruhe kühlten wir die Pfoten und schlapperten erfrischendes Wasser.

Wären ich noch das kühle Nass genoss, hatte Ole es sich gemütlich gemacht. Keine schlechte Idee! Daher gesellte ich mich zu ihm. Ja ich hatte meinen alten Freund Ole wieder, so wie ich ihn kenne und liebe. Dieser Tag war ein guter Tag, und ich hoffe, dass es von nun an so bleibt, für Ole und für mich!!!!!

     Liebe Grüße

           Euer Luca