Hallo liebe Freunde!

 

Dieses Mal melde ich mich nur kurz bei Euch. Denn leider ist meine Lahmheit vorne rechts wieder gekommen. (12. + 26.04.15) Wir wissen ja, das es nichts mit meinem Skelett zu tun hat. Einerseits gut, anderseits schlecht, denn was ist nur los mit mir? So gerne renne und tobe ich, und auch beim Agility vergesse ich den Schmerz. Donnerstag wird Zoes Frauchen mich Besuchen und gucken wie sie mir helfen kann. Eventuell nochmal Akupunktur, das tat ja erst so weh (schnief), aber dann war es ein so wohliges Gefühl.

 

Auf jeden Fall hatte der Sommer diese Woche ja wohl Pause gemacht und ich also auch. Vorher, als es noch so wahnsinnig heiß war, kam der kleine Mann mit seinen Eltern zu einem Kurzbesuch. Zuerst wusste ich gar nicht wer da kommt. Das Auto war mir fremd. Durch den Familienzuwachs war das andere Auto zu klein geworden, und so musste ein größeres her. Als meine beste Freundin vor mir stand und ich auch ihren Mann sah, da war meine kleine Welt wieder in Ordnung. Ab pro po kleine Welt, (grins) wo war der kleine Mann? Da war er, hinten im Auto auf seinem Platz und dann sicher auf Mamas Arm.

Aus dem großen Auto hatte der Papa nun schneller den Kinderwagen heraus. Bei dem anderen musste dieser nämlich komplett auseinander gebaut werden. Hier reichte es in Ober- und Unterteil. Schööönes Auto! Die gewonnene Zeit, wurde an mich, in Form von Streicheleinheiten weitergegeben. (zwinker)

Zur gleichen Zeit, hat der kleine Mann unmissverständlich klar gemacht: „Ich brauch eine neue Windel!!!“ Zum ersten Mal, dass ich es mit bekomme, wie so etwas abläuft. Da dachte ich, das wäre spannend, aber nee. Windelhöschen auf, Popo mit Feuchttüchern schön sauber machen, - richt nach, naja immer noch Baby-Milch-Pups (kicher) – Ich dachte das dauert länger, so dass ich es mir unter dem Tisch gemütlich machen wollte. Doch da war das dreckige Windelhöschen weg und schon ein neues da, zu kleben, Strampler rüber und fertig.

So lag er nun da, sauber und zufrieden, aber ich konnte ihn ja gar nicht richtig sehen. Meine beste Freundin nahm ihn auf ihren Schoß, das war gut für mich. Es sah so aus, als hätte der kleine Mann sich etwas komisch gefühlt, als er das erste Mal mein Fell an seinen nackten Beinchen fühlte. So wie ich mich an ihn gewöhnen muss, muss er lernen, dass da auch Wessen mit Fell sind, die ihn ganz lieb haben.

Auf der Diele sollte es nun Kaffee und Kuchen geben, doch vorher kam der kleine Mann in seinen Kinderwagen. Da es ja sooo warm war, wurde der kleine Body ausgezogen. Ja sogar mit einem feuchten Waschlappen, kühlte der Papa seinen kleinen Mann. Das nutzte meine beste Freundin aus und kasperte mit mir und dem Body herum. Ich versuchte mir vorzustellen, wie es wohl wär, wenn der kleine Mann in dem Body steckt und er schon mit mir herumalbern könnte. Doch das wird scheinbar noch eine ganze Zeit dauern, bis es soweit ist.

Leider war es wirklich nur ein kurzer Besuch, und es war auch viel zu heiß um irgendetwas zusammen zumachen. Der kleine Mann wurde als erstes zum Aufbruch fertiggemacht. In der Zeit wo seine Eltern alles zusammen räumten, hatte ich ihn zum Abschied für mich ganz allein. Voller Vertrauen in mich, wurde er zu mir herunter gestellt. Noch so klein, so zart und diese nackten Füßchen zum drüber schlappern. Doch irgendetwas sagte mir: das ist jetzt noch nicht so gut! Bevor im Auto der Sonnenschutz den kleinen Mann versteckte und die Tür zuging, durfte ich ihm noch Tschüss sagen.

So schlecht wie ich im Moment laufen kann, werde ich nächste Woche wohl auch nicht viel erleben. Aber Bewegen soll, und muss ich mich, weil es sonst alles noch schlimmer wird. - Schauen wir mal! 

 

    Liebe Grüße

         Euer Luca