Hallo liebe Freunde!

 

Das Frauchen von Luzie (Frauchens Schwägerin) hatte Geburtstag und ich durfte mit. Wir wohnen jetzt nur so ca. 500m auseinander, doch leider sehen wir uns nicht so oft. Unsere Menschen, und somit auch wir, haben nun mal ganz unterschiedliche Lebensrhythmen. Unser Weg in den Wald führt aber immer an ihrem Haus vorbei. Manchmal habe ich Glück und sie ist im Garten, dann erlaubt Frauchen mir kurz über den Zaun zu Springen und sie zu Besuchen. Jetzt durfte ich sie richtig Besuchen. Und Frauchen trödelt so. Da ist ja noch die Bahnstrecke zwischen, und dort gehe ich nicht alleine hinüber. Doch dann nicht wie voraus, Erster!!!  

Nun habe ich eine Überraschung für Euch. (grins) Meine, kleine Luzie ist letztes Jahr, am 19.06.14, zum ersten Mal Mama geworden. Zwei süße, echt kräftige Babys. Die etwas kleinere Annabell und der stramme Adrian. (hier könnt Ihr sie als Babys sehen: www.vom-reihergehoelz.de) Als Adrian alt genug war, hat er sein Köfferchen gepackt und ist ausgezogen zu seinen neuen Menschen, so wie ich vor fast fünf Jahren zu meinen Menschen. Annabell aber ist hier geblieben. Hotel-Mama. (hi,hi) Und ich dachte immer Luzie ist ein Wirbelwind, doch Annabell übertrifft sie noch! Ich bin noch nicht durch die Tür, da hat sie sich schon an mich gehängt, und bleibt dort auch hängen.

Die beiden hatten sich müde gefreut. Luzie jedenfalls, sie ging zu Bett. Doch Annabell wurde schon wieder munter und legte zur zweiten Begrüßungrunde los.

Es ist schon eine ganze Zeit her, wo ich das letzte Mal hier war, doch wo der Korb mit dem Spielzeug steht, dass weiß ich noch ganz genau. (zwinker) Uhi, soviel! „Naja,“ sagte Luzies Herrchen, „es sind ja auch zwei Hunde.“ Da hat er auch Recht, und wo sind nun hier die Quietsche-Tiere? Bestimmt wieder ganz unten verbuddelt, aber ich werde sie schon finden!

Hm, da war scheinbar tatsächlich nur der alte Quietsch-Hund. Egal, dann muss der auch reichen. Immerhin quietscht der noch ganz gut.

Luzie ließ das alles völlig kalt, doch Annabell und ich wollten nun eine Runde durch den Garten drehen. Das ist so witzig. (kicher) Lässig trabe ich den Garten ab mit meinen langen Beinen. Annabell hingegen düste wie wild nebenher. (ha, ha)

Die Lebensgefährtin von Frauchens jüngstem Neffen (06.04.14+21.12.14) war natürlich auch mit dabei. Wir beide verstehen uns Stück für Stück immer besser, und ich glaube auch sie kann mir inzwischen meine Wünsche schon von den Augen ablesen. Nicht nur Luzie, sondern auch Annabell war jetzt müde. Und ich fühlte mich sofort einsam. (schnief) Sie schien es bemerkt zu haben und wechselte von Stuhl auf einen Sessel. So konnte ich mich besser an sie ankuscheln. Als ich zeigte, dass ich gerne noch mehr Nähe hätte, ließ sie es zu, und schwupp die wupp, saß ich bei ihr mit auf dem Sessel.

Oh, da kam Annabell wieder. Nicht das sie auch mit auf den Sessel wollte, nein, ich denke sie war etwas Eifersüchtig, dass ich nicht mit ihr kuschelte. Aber schnell gab sie auf und ließ uns zwei wieder allein.

Es sah aus, als sei die Lebensgefährtin richtig etwas Stolz das ich zu ihr auf den Sessel gekommen war. Tja und ich, ich freute mich das ich eine liebe Freundin mehr habe. Plötzlich nahm sie mich fest in die Arme, und ich spürte, dass sie mich wirklich ganz doll lieb hat.

Als wir Sonntag von der Spielstunde kamen, war ja sooo ein schönes Wetter. Frauchen versorgte die Hühner und verschwand dann in der Küche zum Mittagessen machen. Herrchen und ich machten es uns, im Windschatten vom Haus und Carport in der Sonne gemütlich gemacht. Cherry fand die Idee super gut und kam auch dazu. Hüpfer saß währenddessen auf meinem Outdoor Hundebett. Sie war ein bisschen beleidigt, da Herrchen ihr die Sonne wegnahm. Aber er saß ja nur kurze Zeit dort, da das Essen schnell fertig war, und so hatte sie dann die Sonne wieder.

     Liebe Grüße

          Euer Luca