Hallo liebe Freunde!

 

Als erstes möchte ich Euch von meinem Herrchen erzählen. Frauchen sollte ihn am Donnerstag nach Hause holen, doch leider wurde daraus nichts. Gerade in dem Moment, wo er ins Auto steigen wollte, bekam er einen erneuten, kräftigen Anfall. Sofort brachte Frauchen Herrchen zurück auf die Station. Dort ist er jetzt noch und bekommt täglich, und in kürzeren Abständen diese Anfälle. Die Medikamente, die er dagegen bekommt, wollen einfach nicht helfen. – Wir haben Angst!

 

Trotzdem muss es irgendwie weiter gehen, und Ablenkung tut gut! Endlich hatten wir Besuch von Liam und seinem Frauchen. Sooo lange wollten sie uns schon in unserem neuen Zuhause besuchen kommen, doch immer kam etwas dazwischen. Auch jetzt wär es nicht gegangen, da Liams Herrchen das Auto brauchte, doch Frauchen machte Nägel mit Köpfen und sagte: „Wisst ihr was, ich komm euch jetzt Abholen, sonst schaffen wir das wohl nie!“ Gesagt, getan, und schon waren sie da. Liam düste gleich vollkommen aufgedreht durch die Gegend. Britty und ich ließen uns dagegen mit Gastgeschenken, in

Form von Leckerlis verwöhnen. (grins)

 

Schnell hatte Liam unsere Tuckis im Ohr, und war total fasziniert von ihnen. Da habe ich ganz schön zu tun gehabt, ihn von dort weg zu lotzen.

 

Stolz zeigte ich ihm meinen Teich. Erst konnte er es nicht richtig Glauben was er da sah. So richtig traute er sich nicht hinein, obwohl ich ihm zeigte, dass es so vollkommen richtig und gut ist!

 

Stattdessen war Liam schon wieder bei den Hühnern gelandet. Doch als er hörte, dass wir in den Wald gehen wollen, drehte er sofort ab und kam mit zu uns.

 

Es war ein wunderschöner Spaziergang. Wie lange war es nur her, das Liam und ich zusammen Spazieren gegangen sind, und dann auch noch in einem Wald. O.K. der Hundewald, als wir Britty in unser Rudel aufgenommen hatten, (09.08.15) aber der zählt für mich nicht als Spazier – geh – Wald, sondern als Spielplatz. Wir waren ein richtig schönes dreier Team, denn er mag meine Britty auch ganz gern. (strahl)

 

Der Wald war zu Ende, die Straße in Sicht und ich durfte ohne Leine laufen. Liam stürmte voraus, so als könne er etwas verpassen. Bis zu Bahn hatte ich ihn eingeholt. Hinter den Gleisen durfte nun auch Britty los. Nur Liam nicht, da sein Frauchen bedenken hatte ihn, in der für Liam, fremden Umgebung, von der Leine zumachen. Das konnte und wollte ich nicht verstehen, forderte ihn immer wieder auf zum Spielen. Er wollte schon, aber so ging es natürlich nicht. (schmoll)

 

Aber dann, Zuhause stürmten wir sofort den Teich, in dem Brittys Ball schwamm. Den galt es nun zu Retten. Liam war erster, wollte den Ball für sich behalten, doch versuchte ich ihm den Ball abzunehmen. Als ich das aber nicht mehr wollte, ließ er ihn auch einfach treiben.

 

Britty hatte alles genau beobachtet und nutzte nun ihre Chance. Langsam trieb der Ball zum Ufer und Britty wollte ihn sich zurück holen. Liams Frauchen kam der kleinen, wasserscheuen Britty zur Hilfe.

Jetzt wollte sie ihn aber auch nicht mehr hergeben. So nahm Liams Frauchen den Fußball und warf ihn für uns in den Teich. Liam hatte an dem überhaupt kein Interesse. Hm, dann hole ich ihn da raus. Mit einem beherzten Sprung landete ich genau beim Fußball im Wasser. Hi, hi, das hat ganz schön geplatscht!

 

Nach so viel getobe, ließ Frauchen eine große Handvoll Leckerlis auf den Rasen fliegen. Eifrig waren wir am suchen und Naschen. (strahl)

 

So gestärkt setzten wir zu wilden Jagt um den Teich herum an. Britty sah uns ganz aufgeregt zu.

 

Plötzlich drehte Liam nicht ab, sondern rannte geradewegs in den Teich. Jupp, gute Idee, abkühlen! So und nun aber weiter. Liam sah aus als wolle er nicht mehr, doch auch Britty hatte das Jagdfieber vollgepackt und feuerte ihn an.

 

Da schoss Liam aus dem Teich und weiter ging es. Und ob Ihr es Glaubt oder nicht, die kleine Britty, versuchte alles um mit uns mitzuhalten. Schaffte sie nicht, aber sie hatte Spaß, ganz genauso wie Liam und ich.

 

Ja, es war ein schöner Tag, und für kurze Zeit wichen alle Sorgen. Fröhlichkeit, Leichtigkeit und Freude waren angesagt, und das tat ja sooo gut!!!

 

    Liebe Grüße

         Euer Luca