Hallo liebe Freunde!

 

Frauchen und ich wollten dieses Jahr wieder an dem Agility Fun Turnier teilnehmen, an dem wir letztes Jahr (03.05.14) so gut abgeschnitten hatten. Doch dafür bin ich noch nicht gesund genug. Doch einige meiner Sportsfreunde machten mit, und die wollten wir unterstützen. So fuhren wir zu der ersten Prüfung, dem A-Lauf zum Turnierplatz. Die Musik, die Hunde und Menschen waren zu hören, und in mir stieg das Bedürfnis dort hinzukommen.

Gleich nach dem Betreten des Platzes, entdeckte ich meine zwei und vier Beinigen Freunde. Es zog mich zu ihnen und was links und rechts von mir war, das interessierte mich gar nicht. Sooo lange hatte ich sie alle nicht mehr gesehen. Was für eine Freude auf beiden Seiten.

Wir sahen zu wie die Anfänger den Parcours abgingen. Penny machte sich auf zu ihrem ersten Turnierstart. Ganz toll hat sie das gemacht. Mit null Fehlern ist sie durch, was ihr am Ende den zweiten Platz brachte, weil nur einer schneller mit null Fehler durch gekommen war. So sahen wir einem nach dem anderen den Parcours durchlaufen.

Frauchen brauchte einen „Hallo wach Kaffee!“ sie war irgendwie so müde. Damit ich nicht mit in das Getümmel musste, blieb ich bei Herrchen zurück.

In der Zeit wo Frauchen weg war, habe ich Herrchen überzeugen können, das ich vieeel besser auf seinem Schoß aufgehoben bin. (zwinker)

Die Anfänger waren durch, so dass nun für die Fortgeschrittenen umgebaut wurde. Das wäre ich gewesen! (schmoll) Das war der Parcours für mich! (Meno) So schöne Hindernisse, so ein schöner Weg und ein Slalom mit nur vier Stangen, und ich durfte nicht!!! (schnief)

Nur zugucken war langsam doch echt langweilig. Wie schön das Penny sich zu mir gesellt hatte. Zum Spielen bin ich ihr immer zu wild, aber um sich hier jetzt gemeinsam zu langweillen, war ich der richtige Partner für sie. (grins)

Als zum Schluss des Vormittags die Könner an der Reihe waren, ist Frauchen in die erste Reihe und die Sonne gerückt. Beste Kuschelzeit. Mein Frauchen, mein Schoß.

Pennys Frauchen kam auch zu uns, und mir viel ein, dass ich mich noch nie auf ihren Schoß verirrt hatte. Tja, beste Gelegenheit das zu ändern. (hi, hi)

Wo ich nun gerade so schön dabei war, wollte ich Ebbys Frauchen zeigen, das auch ein großer Hund auf ihrem Schoß Platz findet. (zwinker)

Gerade als ich es mir dort gemütlich machen wollte, sah ich Ronja und ihr Frauchen kommen. Auch sie wollten nur zugucken. Ronja ist nicht gesundheitlich Angeschlagen wie ich, sie ist einfach schon zu alt für solche Läufe. Doch zugucken und anfeuern geht immer.

Bevor wir wieder nach Hause fuhren, schlenderten Frauchen und ich durch den Park, neben dem Turnierplatz. Von einem Hügel aus erhaschten wir noch einen letzten Blick auf das bunte Treiben.

Wie gesagt, trainieren darf ich noch nicht, aber zugucken und etwas Spielen. Meine sozialen Kontakte müssen ja aufrecht gehalten werden. Das ist bei mir genauso, wie bei Euch Menschen. Jeder braucht Freunde! So fahren wir wieder zum Training, wo ich vorher schön spielen darf. Die Alice war nach langer Zeit wieder mit dabei, was habe ich mich da gefreut. Erst wollte sie nicht so richtig.

Doch im zweiten Anlauf habe ich sie überreden können mit mir zu Spielen.

Da kam schon die nächste, die ich lange nicht gesehen hatte, Janka. Leider war ihr gar nicht nach Spielen.

Wir wurden schließlich angeleint, damit unsere Menschen Aufbauen konnten. Ganze 15 Hundis waren zum Sport gekommen. Ohne mich, denn ich durfte ja nicht. (seufz)

Es wurden zwei Parcours aufgebaut. Einmal für die Könner und einmal für die Anfänger. Und wir saßen mitten drin. Hatten beides im Blick. Also ich fand ja, das ich die leichten Sprünge hätte mitmachen können. Doch Frauchen blieb standhaft! 

Am Schluss war noch einmal Spielen angesagt, doch ich mochte nicht. Irgendwie war ich traurig.

Auch die kleine Mila, die jüngste im Training, schaffte es nicht mich aufzumuntern. Von mir aus konnten wir nach Hause fahren, was wir dann auch taten.

 

Frauchen war eine ganze Nacht weg. Als sie wieder nach Hause kam war sie erschöpft, müde, aber total glücklich. Der kleine Mann, von meiner besten Freundin und ihrem Mann, hat endlich den Weg zu uns gefunden. Frauchen war mit dabei gewesen, um den beiden beizustehen. (stolz) Jetzt sind sie eine kleine Familie, und mein Rudel war größer geworden. Meine Menschen sind für meine beste Freundin, sowas wie Ersatz Eltern, da ihre Eltern ganz weit weg wohnen, und nun sind sie Ersatz Omama und Opapa (grins) Bin gespannt, wann ich ihn das erste Mal sehen darf, und wie ich damit umgehen kann. Oh, ist das Aufregend! Er ist doch so klein und zart (3340g schwer, 51cm lang), da muss ich ja sooowas von vorsichtig sein. (seufz)      

     Liebe Grüße

          Euer Luca