Hallo liebe Freunde!

 

Na, ist es bei Euch die letzten Tage auch so schön gewesen. Hier war es tatsächlich trocken von oben und die Sonne war auch da! Endlich konnten unsere kleinen Mädels auch wieder raus aus ihrer Voliere in den Auslauf. Dabei haben sie eine wirklich schöne Voliere. Damit sie nicht nur auf dem Fußboden herum laufen müssen, haben ihnen meine Menschen zwei Baumstämme hinein gelegt, und vier Sitzstangen. Das finden sie richtig gut. Sie lieben ihre Voliere! Woher ich das weiß? Sie sind sehr viel dort drinnen, obwohl sie raus in den Auslauf können. Besser können sie es uns nicht sagen: „Hey, uns gefällt das hier!“ Also die Sitzstangen sind für mich aber zu dünn, doch so ein Baumstamm sitzt sich auch für mich gut. (grins)

Plötzlich hatte Frauchen so ein grinsen im Gesicht, was hat sie sich jetzt wieder ausgedacht? Sie rief mich zu sich und ich sollte hinter die Eckstange gehen. Und nun? Dann sagte sie: „Sprung.“ Ha, Agility! Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und hops war ich herüber.

Sie bat Sir Henry (der Hahn) und seine Mädels doch mal das Feld für mich zu räumen. Brav wartete ich bis der Weg frei war. Vor erlesenem Publikum machte ich zwei schöne Sprünge in eins durch.

Es war ihnen wohl etwas zu wild, so dass fast alle in den Auslauf gingen. Für mich gab es aber kein Halten mehr. Das fang ich doch voll witzig, und düste freiwillig ohne Kommando hin und her über die Sitzstangen. Agility im Hühnerstall, wie klasse ist das denn? (lach, strahl)  

Bei so schönem Wetter ist es doch klar, dass wieder draußen herum gekaspert werden kann. Spielzeug habe ich genug, wobei der Dummy mir ist das liebste ist. Nero würde gerne mit mir Spielen, das weiß ich genau! Er feuert mich auch gerne an.

Doch dann müssen wir beide leider immer wieder feststellen, dass sein alter Körper das nicht mehr kann. Aber bitte, bleib doch wenigsten hier und sehe mir zu. (traurig)

Aber ich habe mein Frauchen, das sich gerne etwas Zeit für mich nimmt, den ach so traurigen Hund. (zwinker) Schnell hole ich den Dummy. Sie wirft ihn für mich in die Höhe. Habe ich mich gut in ihn verbissen, wirbelt sie mich herum, wie ein Karussell. Da hebe ich richtig ab und Frauchen wird schwindelig. (hi, hi)

 

Auch ist der Garten groß genug um den Dummy weit zu werfen, damit ich Gas geben kann. Nur mit zurückgeben habe ich das nicht so. Soll Frauchen sich den doch holen, wenn sie es schafft. Nee, schnell zum Teich!

Doch sie lässt nicht locker. Da kann ich noch so böse gucken, sie Glaubt mir das nicht. Kennt mich einfach zu gut. (grins) Ist MEINER! Schwupp, plötzlich hat sie ihn doch fest im Griff.

Tja, und wie das passieren konnte weiß ich nicht. Kann sein das wir beide gleichzeitig losgelassen hatten. Der Dummy schwamm auf einmal im Teich. Ist ja klar dass ich ihn rette, doch erst ein Schlückchen Wasser. Nun aber raus mit ihm, bevor er mir hier untergeht.  

 

Von der schönen Sonne sollten unsere kleinen Mädels auch etwas haben. In ihren Auslauf scheint sie nur an ein paar wenigen Stellen, daher dürfen sie bei so klasse Wetter gerne eine Stunde auf dem Rasen in die Sonne. Hühner holen finde ich gut. Es gibt auch immer welche die trödeln, da muss dann etwas nachgeschoben werden. (grins) Alle da? Ja, dann kann weiter gespielt werden!

Dieses Mal brachte ich Frauchen den Dummy freiwillig und schon flog er durch die Luft. Auch noch ein zweites Mal, doch wir erschreckten die Hühner damit, das wollten wir nicht. Außerdem war nun auch Mittagessen angesagt für meine Menschen, Nero und mich. So kehrten wir den Hühnern den Rücken, und überließen ihnen unsere schöne Spielwiese.

 

      Liebe Grüße

            Euer Luca